Johannes Estner siegt beim Augsburger Straßenlauf über 10 Kilometer - Kreismeistertitel für Johannes Estner und Christina Kratzer

Johannes Estner auf dem Weg zum souveränen Sieg beim Augsburger Straßenlauf
Nahtlos ging im Läuferlager der LG Zusam der Wechsel vom Cross auf die Straße über die Bühne. Bei guten äußeren Bedingungen zeigten sich einige LG-Läufer beim 47. Augsburger AOK-Straßenlauf über vermessene zehn Kilometer bestens aufgelegt.
In ausgezeichneten 31:12 Minuten, die zugleich neue persönliche Bestzeit bedeuteten, sicherte sich Johannes Estner im Hauptlauf der Männer einen überlegen heraus gelaufenen Start-Ziel-Sieg. Nachdem gleichzeitig die Meisterschaften des Kreises Mittel- und Nordschwabens durchgeführt wurden, ging der Titel ebenfalls an den Topläufer der LG Zusam. Als Fünfter kehrte Andreas Beck nach flotten 33:50 Minuten wieder zurück auf die Sportanlage Süd im Siebentischwald. Zusammen mit Wenzel Kurka (27. Platz in 36:42 Minuten) belegte das Männertrio in 1:41:44 Minuten hinter der TG Viktoria Augsburg den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Zum ersten Mal die Vierzig-Minuten-Marke knacken konnte Mirko Hardegen, der nach 39:42 Minuten auf Platz 61 die Ziellinie überquerte.
Bestens in Szene setzen konnten sich auch die Läuferinnen der LG Zusam auf der flachen, schnellen Rundstrecke durch den Siebentischwald. Lange in Führung liegend musste sich Christina Kratzer erst auf den letzten beiden Kilometern knapp geschlagen geben. In hervorragenden 39:09 Minuten steigerte sie jedoch ihre bisherige Bestzeit um fast zwei Minuten. Nebenbei erhielt sie als Zugabe noch den Kreismeistertitel der Frauen. Ausgezahlt hat sich das anstrengende Wintertraining auch für Verena Kurka. In 45:59 Minuten war die Donauwörther Grundschullehrerin auf Platz 17 deutlich schneller wie im Vorjahr. Zum dritten Platz der Damen in der Mannschaftswertung trug noch die 22-jährige Leonie Birkholz bei.

Weitere LG-Ergebnisse auf einen Blick:
Treuchtlingen (10 km Straße)
Männer: 90. Franz Steichele 58:10 min.

Augsburg (10 km Straße)
Frauen: 31. Leonie Birkholz 51:17 min.; 34. Gerti Morenweiser 51:33 min.; 45. Christine Wagner 54:02 min.
Mannschaftswertung: 3. Kratzer-Kurka-Birkholz 2:16:25 std.
Männer: 254. Franz Steichele 59:09 min.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.