LG Zusam glänzt mit Bronze bei Deutschen Crossmeisterschaften

Siegerehrung mit den Teams der LG farbtex Nordschwarzwald, LG Telis Finanz Regensburg und der LG Zusam
Höhepunkt der diesjährigen Crosslaufsaison waren am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften im niedersächsischen Löningen. Bei angenehmer Frühlingswitterung warteten die Läufer der LG Zusam mit einer überragenden Vorstellung auf, die durch den Gewinn der Bronzemedaille in der Mannschaftswertung der Männer-Mittelstrecke gekrönt wurde.
Hinter den Spitzenteams der LG Telis Finanz Regensburg, das mit zahlreichen Topläufern aus dem ganzen Bundesgebiet ausgestattet ist und der LG farbtex Nordschwarzwald rund um den mehrfachen Deutschen Meister und EM-Teilnehmer Timo Benitz behaupteten sich Tobias Gröbl, Johannes Estner und Mario Leser sensationell auf dem Bronzerang. Im Topwettbewerb des Tages, der Männer-Mittelstrecke über 4360 Meter zeigte Tobias Gröbl, 2012 selbst Deutscher Crossmeister, nach vielen gesundheitlichen Beeinträchtigungen im Vorjahr ein glänzendes Rennen. Auf dem welligen, aber schnellen Parcours erkämpfte der 34-jährige Itzinger gegen die mittlerweile meist zehn Jahre jüngere Konkurrenz in 13:48 Minuten einen beeindruckenden sechsten Platz. Von einer leichten Erkältung gehandicapt ging Johannes Estner an den Start. Nach vorsichtigem Beginn arbeitete sich der 26-jährige Marktoffinger im 111 Teilnehmer starken Läuferfeld immer weiter nach vorne und zählt nun mit einem herausragenden achten Platz in 13:51 Minuten ebenfalls zu den besten Crossläufern Deutschlands. Viel zu weit hinten nach dem Start reihte sich Mario Leser, der jüngste LG-Läufer im Team, ein. Hartnäckig, mit vielen Rhythmuswechseln kämpfend, machte der 23-jährige Ehinger Platz um Platz gut. Im Ziel durfte er sich nach 14:35 Minuten über einen ausgezeichneten 25. Platz freuen, womit er sich gegenüber dem Vorjahr nochmals um sechs Ränge verbessern konnte.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.