Konzert: Internationale Gitarrenfestival

Wann? 30.09.2017 bis 02.10.2017

Wo? Stadt Wertingen, Schulstraße 12, 86637 Wertingen DE
Wertingen: Stadt Wertingen | Bereits zum sechsten Mal wird Wertingen Oktober zum Schauplatz internationaler Gitarrenkünstler. Dank des offenen Konzepts war es in diesem Jahr möglich, das musikalische Highlight in die Wirtschaftsschau „WERTA“ zu integrieren. Bei der kürzlich abgehaltenen Jahresversammlung wurden neben Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes auch Einzelheiten zur Durchführung des Festivals besprochen. Die Stadt als Ausrichter wird wie in den Vorjahren vom Förderverein tatkräftig unterstützt. Mithilfe von Sponsoren – darunter die LEW (Hauptsponsor), die heimischen Banken und das Versandhaus Buttinette – kann ein Teil des finanziellen Aufwands gedeckt werden. Der Rest wird über Mitgliederbeiträge, Ticket- und Getränkeverkauf eingenommen.
Dank des vorbehaltlosen Engagements der Stadt – Bürgermeister Willy Lehmeier zählt zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins – hat sich das kleine Festival längst etabliert und sich eingereiht in die internationale Gitarrenszene.
Die Idee der stilübergreifenden Festivalausrichtung hatte der künstlerische Leiter Johannes Tonio Kreusch von Anfang an. Bezeichnend ist das hohe Niveau der Gitarrenkünstler aus aller Welt. Der Förderverein kümmert sich um die Betreuung dieser namhaften Gitarristen. Auf Carlos Barbosa-Lima freuen sich die Mitglieder besonders, war der Brasilianer doch schon zwei Mal zu Gast in der Zusamstadt und hat großen Eindruck hinterlassen. Mit seiner charmanten Art vor und hinter der Bühne sowie seinem außergewöhnlichen Talent hat er die Herzen der Wertinger im Nu erobert. Mit der charismatischen Gitarristin Christina Lux betritt erstmals eine Singer-Songwriterin die Bühne.

Alle Informationen unter www.gitarrenfestivalwertingen.de.
Ticketvorverkauf im Wertinger Rathaus (08272/84190), im Weltladen sowie bei Rothstift in Buttenwiesen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.