Scheinwerfer auf Autobahn-Parkplatz an der A8 gestohlen: Fahrer schlief im Lastwagen

Unbekannte haben die Scheinwerfer an einem geparkten Laster geklaut. (Foto: Christoph Maschke / Symbolbild)

Ein böses Erwachen erlebte am Mittwoch ein Lasterfahrer, der seine Scania Zugmaschine über Nacht auf dem Autobahn-Parkplatz Streitheimer Forst-Süd geparkt hatte: In der Nacht hatten Unbekannte beide Scheinwerfer im Wert von 1200 Euro entwendet und beim Ausbau außerdem die Kabel abgezwickt.

Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei stellte der Fahrer, der sich zur Tatzeit schlafend in seinem Fahrzeug befand, fest, dass der Täter offensichtlich auch versucht hatte, ins Innere einzudringen. An der Zugmaschine entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.