Jubiläumskonzert in Zusmarshausen

Wann? 18.06.2016 19:30 Uhr

Wo? Realschule, Stadionstraße, 86441 Zusmarshausen DE
Zusmarshausen: Realschule | 40 Jahre Chorgemeinschaft Zusmarshausen

Wir möchten mit Ihnen feiern!

Seit 40 Jahren sorgt die Chorgemeinschaft Zusmarshausen bei ihren Auftritten für gute Stimmung und ist aus dem weltlichen und kirchlichen Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Aus dem Männer-chor „Frohsinn“ von damals hatte sich 1976 die Chorgemeinschaft – ein gemischter Chor – gebildet. Noch heute sind von den 27 aktiven Sängerinnen und Sängern einige dabei, die schon im Gründungs-jahr gemeinsam im Chor sangen. Seit vier Jahren hat die Chorgemeinschaft auch ein Vokalensemble, das in den zahlreichen Auftritten jung und alt gleichermaßen begeistert.
Chorleiter Johann Mayer hat die beiden Chöre mit neuem Schwung und speziellen Schwerpunkten weiterentwickelt. Neben der a-cappella-Musik mit weltlichen und geistlichen Programmen wurden im Laufe der vielen Jahre zahlreiche Konzerte aufgeführt.
Zum Jubiläumskonzert haben sich noch drei Gastchöre angemeldet, die am Samstag, den 18. Juni um 19.30 Uhr in der Aula der Realschule Zusmarshausen ein abwechslungsreiches Programm bieten. – Lassen Sie sich einfach überraschen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.