Auf Enten wird in Adelsried mit Schrot geschossen

In Adelsried werden wohl gerade Enten mit Schrot geschossen. (Foto: Robert Hainer 123rf.com)


Im Laufe des Montags wurde der Polizei Zusmarshausen mitgeteilt, dass im Bereich Kruichen und Adelsried in den vergangenen Tagen morgens und abends immer wieder Schüsse von Spaziergängern und Hundebesitzern wahrgenommen worden sind. Seitens der Polizei Zusmarshausen seien daraufhin unverzüglich Ermittlungen zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts aufgenommen worden.

Den ersten Ermittlungen zufolge führen die verantwortlichen Jagdberechtigten seit Anfang September in dem Gemeinschaftsjagdrevier Adelsried eine befugte Jagd auf Enten mit Schrotkugeln durch. Bei den wahrgenommenen Geräuschen dürfte es sich somit um Schrotkugeln gehandelt haben. Eine konkrete Gefährdung von Personen habe sich nicht bestätigt. Die Ermittlungen werden fortgeführt und gegebenenfalls Anzeige erstattet. Weitere Hinweise erbittet die Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/189-00. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.