Frieren und Grillen in der Laugna für den guten Zweck

Es frieren für den guten Zweck: v.l. JU-Ortsvorsitzender Dominik Mayr, v.r. JU-Kreisvorsitzender Ludwig Lenzgeiger, im Hintergrund Sebastian Wimmer, Michael Stegmüller, Patrick van Nieuvenhuyse und ganz hinten André Zupur
Derzeit treibt ein Trends in den sozialen Medien das Augsburger Land um. In allen Dörfern und Städten des Landkreises treffen sich Vereine, um sich barfuß in kaltes Wasser zu stellen und dort zu grillen.
Doch was zunächst nach Unsinn klingt, dient einem guten Zweck. Denn die Gruppierungen, die die kalte Herausforderung gemeistert haben, spenden einen beliebig hohen Betrag an eine karitative Einrichtung und können dann wiederum drei neue Gruppen für die Aufgabe nominieren.
Wird nicht im eisigen Wasser gegrillt, dann schulden die Nominierten den Nominierern eine ausgiebige Brotzeit mit ausreichend kühlem Hopfennass.
Auch die Junge Union im Holzwinkel wurde gefordert und kam der Aufforderung prompt nach.
Mittels Video nominiert hatte sie die Junge Union Untermeitingen, die im Zuge ihrer Grillaktion 1000 € dem Verein Muckis e.V. spendete, der sich für die Förderung der Kinder- und Jugendklinik am Zentralklinikum einsetzt.

Die Holzwinkler JUler wiederum begaben sich tapfer in die rund 1 Grad frische Laugna und heizten den Grill an, um sich mit schmackhaften Würsteln von Innen aufzuwärmen.
Ihre Spende in Höhe von 250 € geht an die Weldener Tafel, die sich um preiswerte Einkaufsmöglichkeiten von Dingen des alltäglichen Bedarfs für Hilfsbedürftige bemüht.
"Es war zwar kalt, aber für den guten Zweck friert man gerne einmal. Die Aktion ist wirklich lustig und krank wurde von uns außerdem auch niemand. Für einen Spaß sind wir ja immer zu haben, gerade wenn es mit einer guten Tat verbunden ist.", so JU-Ortsvorsitzender Dominik Mayr im Nachgang.

Von den Holzwinkler JUlern nominiert wurde die Fußballabteilung des FC Horgau, die ebenfalls an die Tafel spendete, die JU Thierhaupten und die JU Gersthofen.

Das Video der Aktion findet sich auf der Facebookseite mit dem Namen "CSU Adelsried".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.