Geschenke mit Herz: JU Holzwinkel packt an

Daumen hoch für den guten Zweck: JU-Kreisvorsitzender Ludwig Lenzgeiger und JU Ortsvorsitzender Domink Mayr (v.r.) packen zusammen mit den JUlern "Geschenke mit Herz"

Am Sonntag traf sich die JU Holzwinkel, um Geschenke zu packen. Die Päckchen gehen zu Weihnachten an bedürftige Kinder in Bayern und Osteuropa. Bis zum 12. November kann noch jeder mitmachen.

"Uns musste man natürlich nicht lange bitten. Als wir von der Aktion "Geschenk mit Herz" gehört haben, war klar, dass wir mit anpacken. Zur Weihnachtszeit eine gute Tat für die, die es im Leben nicht leicht haben, ist für uns Ehrensache und Teil unseres Politikverständnisses", so JU-Ortsvorsitzender Dominik Mayr über die Mitarbeit der JU.

"Geschenk mit Herz" ist eine Aktion der Vereine humedica e.V. und Sternstunden e.V. sowie des Radiosenders Bayern 2. Seit 1979 werden zusammen mit Partnern in Vereinen und Verbänden Päckchen gepackt, die zur Weihnachtszeit an bedürftige Kinder und Jugendliche in Bayern und Osteuropa geschickt werden, um diesen unkompliziert zu helfen und etwas Weihnachtsfreude zu bringen.

Unter die Schenker reiht sich nun auch die Junge Union Holzwinkel ein, die hierzu zahlreiche Packete zusammengestellt hat, die bald ihren Weg zu den Kindern finden werden.

Die Aktion im Holzwinkel betreut Martina Feyrsinger, bei der der Politik-Nachwuchs auch direkt seine Geschenke abgab.

Noch bis zum 12. November hat jeder Bürger die Möglichkeit, selbst unkompliziert eine gute Tat zu vollbringen und ein Lächeln zu verschenken.

Das funktioniert ganz einfach:

- Schuhkarton als Geschenk verpacken (Deckel und Boden getrennt)

- kleine Geschenke für einen Bub oder ein Mädchen hineinlegen (Humedica empfiehlt etwa Hygieneartikel, Süßigkeiten, Schulbedarf, Kuscheltiere, Schals oder Mützen, Mal- und Bilderbücher)

- Päckchen mit zwei Gummibändern verschließen (ggf. Bild des Spenders oder kurze Grüße mit hinein)

- Packet bei der Sammelstelle bei Martina Feyrsinger abgeben (Höllweg 20, 86477 Adelsried)

- Für Fragen steht Frau Feyrsinger gerne zur Verfügung unter 08294/804738
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.