offline

Ludwig Lenzgeiger

Ludwig Lenzgeiger
606
Startpunkt ist: Adelsried
606 Punkte | registriert seit 09.12.2016
Beiträge: 116 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 0 Gefolgt von: 3
1 Bild

140 Jahre: Doppeljubiläum bei der CSU Adelsried

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 17.05.2019 | 44 mal gelesen

Im Mai konnten gleich zwei verdiente Mitglieder der Adelsrieder Christsozialen ein halbrundes Jubiläum feiern. Der ehemalige CSU-Ortsvorsitzende Ralph Osterloh beging sein 75. Wiegenfest. Der zweite Bürgermeister Karl Mayer konnte seinen 65. Jubeltag feiern. Die letzte Amtshandlung von Osterloh, der den Ortsvorsitz Ende April an Matthias Barth übergeben hatte, war es dabei praktischerweise im Namen des Ortsverbandes...

1 Bild

Historischer Vortrag: Lebens- und Rechtsverhältnisse in der agrarischen Welt von Adelsried

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 13.05.2019 | 44 mal gelesen

Das große Fest ADELSRIED EINTAUSEND steht bevor und mit Vorträgen zu Themen der Heimatgeschichte möchten wir uns darauf einstimmen. Die von Friedrich Geiger organisierte Vortragsreihe geht nunmehr in die dritte Runde, nachdem die Burgauer Landtafel vorgestellt wurde und Prof. Dr. Kießling bei der Festeröffnung sprach. Am kommenden Sonntag, dem 19. Mai 2019, dürfen wir nun den Bezirksheimatpfleger Herrn Dr. Peter Fassl...

3 Bilder

Adelsrieder Krieger in Violau

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 06.05.2019 | 87 mal gelesen

Selbst die kühlen Temperaturen konnte die Delegation des Krieger- und Soldatenvereines Adelsried zur Soldaten- und Männerwallfahrt nach Violau nicht dezimieren. Sogar mehr Männer als im Vorjahr machten sich um 6:00 Uhr von der Adelsrieder Pfarrkirche aus auf den Fußmarsch zum Gnadenbild der Gottsmutter. Vorstand Helmut Lenzgeiger zeigte sich erfreut: "Es ist toll zu sehen, dass wir eine konstant große Truppe sind. Aus...

1 Bild

Aktionstag Deutschland spielt Tennis in Adelsried

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 06.05.2019 | 7 mal gelesen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Tennisclub Adelsried wieder an der großen bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis", die am Sonntag, dem 5. Mai, in vielen tausend Vereinen stattfand und den Tennissport in die breite Bevölkerung tragen möchte. Beim TC Adelsried hat dies wieder wunderbar funktioniert. Zwar hatte man nicht wie im Vorjahr strahlenden Sonnenschein, doch das Wetter hielt immerhin und so fanden...

2 Bilder

TC Adelsried bei den BMW Open

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 06.05.2019 | 23 mal gelesen

Die BMW Open beim Tennisverein Iphitos in München sind eines der bekanntesten und größten Tennisturniere auf deutschem Boden. Dort spielt alles, was national und international auf dem Tennisplatz einen Namen hat. Eine Delegation von Mitgliedern des Tennisclusb hatte es sich deshalb nicht nehmen lassen, am vorvergangenen Sonntag eine Reise auf die Anlage in der Landeshauptstadt zu machen. Es gab bei bestem Wetter...

2 Bilder

„Ich möchte mich für meine Heimat einsetzen“: Matthias Barth ist neuer CSU-Vorsitzender in Adelsried

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 02.05.2019 | 65 mal gelesen

Adelsried. In der vergangenen Woche trafen sich die Adelsrieder Christsozialen zur Jahreshauptversammlung. Die zahlreich erschienenen Mitglieder wählten den 38-jährigen Oberstudienrat Matthias Barth zum Nachfolger von Ralph Osterloh „Ich bin vor neun Jahren nach Adelsried gezogen. Meine Familie und ich fühlen uns unheimlich wohl hier, Adelsried ist unsere Heimat“, so begann Matthias Barth seine Vorstellung als Kandidat für...

1 Bild

Ehrungen bei der CSU mit Landrat Martin Sailer

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 02.05.2019 | 8 mal gelesen

Auch in diesem Jahr konnten die Adelsrieder Christsozialen wieder zahlreiche Mitglieder für Partei-treue und ehrenamtlichen Einsatz Ehren. Mit dabei war auch Landrat und Bezirkstagspräsident Mar-tin Sailer. Die letzte Amtshandlung des scheidenden Ortsvorsitzenden Ralph Osterloh bei der Adelsrieder CSU war es, den verdienten Mitgliedern eine Urkunde und Anstecknadel für langjährige Treue und Unterstützung der...

1 Bild

Gratulation zum 65. Wiegenfest: Brigitte Rittel feiert Geburtstag

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 02.05.2019 | 16 mal gelesen

Die Adelsrieder CSU ließ es sich natürlich nicht nehmen, einem treuen Mitglied zum 65. Jubelfest zu gratulieren. CSU-Ortsvorsitzender Ralph Osterloh konnte Brigitte Rittel im Namen der Adelsrieder Christsozialen einen Blumenstrauß und die besten Wünsche für Gesundheit, Frohsinn und Gottes reichen Segen bei der Feier in der Metzgerei überbringen. Brigitte Rittel ist seit 29 Jahren Mitglied im Ortsverband Adelsried, wofür...

3 Bilder

„Frischer Wind für Welden“: Christopher Huttner tritt für die CSU an

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 11.04.2019 | 541 mal gelesen

Die Weldener CSU startet mit einer Überraschung in die Kommunalwahl. Gemeinsam mit Landrat Sailer präsentierten die Christsozialen ihren Kandidaten für die bevorstehende Bürgermeisterwahl im Markt. Der 35-jährige Christopher Huttner geht ins Rennen um die Gemeindespitze. Die Spannung im voll besetzten Markttreff war auf allerhöchstem Level als Markus Hodapp musikalisch begleitet durch ein Bläserquartett der Harmoniemusik...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs: Mit Schwung in die neue Saison

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 07.04.2019 | 24 mal gelesen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Adelsried fand konsequenterweise im Sportheim in Adelsried statt. Hiermit unterstrich die Vorstandschaft die enge Zusammenarbeit mit dem SV Adelsried, die man sich für die unmittelbare Zukunft vorgenommen hat. "Wir sind zufrieden und motiviert. Im vergangenen Jahr konnten wir unsere Aufbauarbeit fortsetzen und verzeichnen nun ganze 160 Mitglieder in unserem Verein....

1 Bild

Fahrt zur Puppenkiste: Kulturprogramm mit der CSU

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 30.03.2019 | 38 mal gelesen

Auch in diesem Jahr boten die CSU Ortsverbände aus Adelsried und Bonstetten den Bürgern der Gemeinde wieder die gemeinsame Fahrt zum Kabarett der Puppenkiste in Augsburg an. Der stellvertretende Adelsrieder Ortsvorsitzende Ludwig Lenzgeiger und der Bonstetter Bürgermeister Anton Gleich konnten sich dabei über reges Interesse aus der Bürgerschaft freuen und so war der Bus, der die Holzwinkler zur Vorstellung brachte, wieder...

1 Bild

Jahreshauptversammlung des Krieger- und Soldatenvereines: Über 140 gediente Kameraden

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 30.03.2019 | 23 mal gelesen

Im Sportheim Adelsried konnte Vorstand Helmut Lenzgeiger am vergangenen Wochenende rund 30 Mitglieder zur Generalversammlung begrüßen. Zuvor hatte der Verein in guter Tradition in der Adelsrieder Pfarrkirche eine Messe für die verstorbenen, gefallenen und vermissten Kameraden gefeiert. Hierfür dankte Vorstand Lenzgeiger dem Adelsrieder Pfarrer Hermle ausdrücklich, der zudem auch Gast der Versammlung war. Neben dem...

1 Bild

Jubilare bei der Adelsrieder CSU

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 30.03.2019 | 7 mal gelesen

In diesem Jahr konnte die CSU Adelsried bereits zwei ihrer treuen Mitglieder zu einem runden sowie halbrunden Wiegenfest gratulieren. Zweiter Bürgermeister und CSU-Vorstandsmitglieder Karl Mayer übernahm für den Ortsverband die Gratulationen und konnte herzliche Glück- und Segenswünsche seitens des Ortsverbandes überbingen. Verbunden damit war der Dank für die jeweils jahrzehntelange Mitgliedschaft im Ortsverband und...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung der JU Untermeitingen: Schießler folgt auf Rupprecht

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 15.03.2019 | 95 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Untermeitingen standen in diesem Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung. Martin Rupprecht übergab den Vorsitz des aktiven Verbands an Benjamin Schießler. Zudem wurden verdiente JUler geehrt. Es habe ihm stets große Freude gemacht und er habe das Amt mit immer mit Begeisterung ausgeübt, aber angesichts der zusätzlichen Belastungen durch Feuerwehr und Burschenverein, habe er die...

1 Bild

Neuwahlen bei der JU Diedorf-Biburg: Ortolf bleibt an der Spitze

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 15.03.2019 | 71 mal gelesen

Am 14. März fanden die turnusgemäßen Neuwahlen bei der Jungen Union Diedorf-Biburg in der Traube in Anhausen statt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Claudio Ortolf einstimmig im Amt bestätigt und die JU gab sich einen Fahrplan für die unmittelbare Zukunft. Claudio Ortolf, bereits seit zwei Perioden an der Spitze des christsozialen Jugendverbandes in der Marktgemeinde, dankte den Mitgliedern für den Vertrauensbeweis....