offline

Ludwig Lenzgeiger

Ludwig Lenzgeiger
392
Startpunkt ist: Adelsried
392 Punkte | registriert seit 09.12.2016
Beiträge: 74 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 0 Gefolgt von: 3
3 Bilder

Inhaltliche Akzente setzen: Junge Union Augsburg-Land bei der Landesversammlung in Friedberg

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 12.08.2018 | 31 mal gelesen

Friedberg/Augsburger Land. Die Jungen Union Augsburg-Land war auch in diesem Jahr mit einer Delegation auf der Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Friedberg vertreten und unterstützt durch zahlreiche Helfer zudem die Ausrichtung der Veranstaltung im Nachbarlandkreis tatkräftig. Hier konnten wichtige inhaltliche Weichen gestellt werden. Unter dem Motto „Bayern.Digital – Die Zukunft ist jetzt!“ diskutierten über...

3 Bilder

Tennisspaß beim Ferienprogramm

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 12.08.2018 | 5 mal gelesen

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Tennisclub Adelsried im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogrammes einen Tenniserlebnistag. Die Möglichkeit einen Tag lang in den Breitenport hineinzuschnuppern fand wieder regen Anklang und so kamen zahlreiche ballsportbegeisterte Kinder auf die Anlage des Clubs. Diese konnten bei geradezu tropischen Sommertemperaturen ihr Können mit dem Tennisschläger trainieren und bekamen von den...

4 Bilder

Abenteuer Helfen - Ferienprogramm der CSU Adelsried

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 12.08.2018 | 5 mal gelesen

Das Interesse der Kinder am Ferienprogramm des CSU Ortsverbandes unter dem Motto „Abenteuer Helfen“ war in diesem Jahr besonders groß. Das Thema motivierte den Adelsrieder und Kruichener Nachwuchs. "Erste Hilfe"-Kurs für die Kleinen Mit Privat PKW ging es vom Adelsrieder Bahnhäusle zum Klinikum in Augsburg, wo im alten Speisesaal unter der fachkundigen und engagierten Leitung von Frau Manz von den Maltesern zunächst eine...

3 Bilder

Zweites "Weißwursttennis" und kleine Platzeröffnung

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 12.08.2018 | 32 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag stand beim Tennisclub Adelsried nicht allein die zweite Auflage des "Weißwursttennis" auf dem Plan, sondern auch die Wiedereröffnung des Kinderplatzes sowie von Platz Nummer 1. Auch der zweite Termin zum "Weißwursttennis" wurde von den Mitgliedern und Freundes des Tennisclubs wieder rege angenommen und zahlreiche Spielerinnen und Spieler fanden sich zum gemütlichen Austausch und offenem Spiel auf der...

2 Bilder

CSU und JU grillen in den Sommer

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 21.07.2018 | 18 mal gelesen

Bei strahlendem Sommerwetter fand am 14. Juli nun schon zum neunten Mal das gemeinsame Grillfest der CSU mit der JU im Holzwinkel statt. In das Adelsrieder Tennisheim und dem dortigen geradezu "südländischem Ambiente" , wie CSU-Ortsvorsitzender Ralph Osterloh bemerkte, waren rund 50 Mitglieder der CSU Adelsried und der Jungen Union Holzwinkel gekommen und genossen einen warmen Sommerabend bei bester Verpflegung und kühlen...

1 Bild

Ein Vereinsfreund feiert den 75.

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 21.07.2018 | 8 mal gelesen

Die Adelsrieder CSU konnte jüngst ihrem Mitglied Klaus Palm herzlich zum 75. Wiegenfest gratulieren. Palm, der seit über 25 Jahren in Adelsried beheimatet ist, kann auch auf eine über 20 Jahre lange Mitgliedschaft bei den Adelsrieder Christsozialen zurückblicken. Dort engagierte er sich lange Jahre im Ortsvorstand und gestaltete die Aktivitäten des Verbandes so mit. Auch heute hilft er bei allen Aktionen noch tatkräfitg...

2 Bilder

Eine volle Anlage beim "Weißwursttennis"

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 21.07.2018 | 11 mal gelesen

"Es ist wirklich fabelhaft, dass wir zu unserem ersten Weißwurstfrühstück mit anschließendem Tennisspielen gleich soviele Gäste begrüßen konnten," freute sich der Vorstand des TC Adelsried, Dr. Michael Raschke, am vergangenen Sonntag. Der Tennisclub Adelsried hatte auf seine Anlage zum zwanglosen Kennenlernen im Rahmen eines gemütlichen gemeinsamen Weißwurstfrühstückes eingeladen. Gefolgt waren der Einladung gleich über 50...

2 Bilder

Sommergespräch mit Staatssekretärin Trautner in Adelsried

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 29.06.2018 | 21 mal gelesen

„Feuer frei für Eure Fragen und Meinungen“ war die Devise des politischen Sommergesprächs von Staatssekretärin Carolina Trautner in Adelsried. Nach der Begrüßung durch den CSU-Ortsvorsitzenden und ihren einleitenden Worten ging es der CSU-Kreisvorsitzenden gezielt darum, mit den zahlreichen Besuchern in Dialog zu treten, was auch gelang. Mit dabei war unter anderem der CSU-Bezirkstagskandidat und 2. Bürgermeister von...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung der Jungen Union: „100 Prozent für das Augsburger Land“

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 22.06.2018 | 36 mal gelesen

Stadtbergen. Zahlreich kamen die Delegierten der 17 Ortsverbände der JU im Augsburger Land zur Kreisversammlung in den Stadtberger Bürgersaal. Kreisvorsitzender Ludwig Lenzgeiger stellte die Bilanz des Vorstandes des vergangenen Jahres vor. Gleich zwei Mitglieder der Staatsregierung und der schwäbische Spitzenkandidat für die Bezirkstagswahl stimmten die jungen Christsozialen auf den Wahlkampf ein. Es sei ein...

2 Bilder

„Mittelstand mit Bodenhaftung“: JU zu Gast bei der Hauser Weinimport

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 05.06.2018 | 36 mal gelesen

Fischach. Im Zuge der Veranstaltungsreihe der Jungen Union Augsburg-Land „Ausbildung schafft Zukunft“ besuchten die Jungpolitiker gemeinsam mit der Heimatabgeordneten im Bayerischen Landtag, Staatssekretärin Carolina Trautner, die Firma Hauser Weinimport in Fischach. Mit Geschäftsführerin Marlene Mayer und mit Prokurist Walter Lau kamen die Christsozialen ins Gespräch über den Ausbildungsmarkt, Familienunternehmertum und die...

2 Bilder

Junge Union im Holzwinkel: Mayr bleibt an der Spitze

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 05.06.2018 | 34 mal gelesen

Adelsried. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Holzwinkel wurde der Ortsvorsitzende Dominik Mayr bestätigt. Einen Wechsel gab es bei den Stellvertretern. „Die letzten beiden Jahre waren eine spannende Zeit für mich. Dass die nächsten beiden es ebenfalls werden, davon bin ich überzeugt. Vielen Dank für das große Vertrauen und ich freue mich auf die Herausforderungen der Zukunft“, dankt der neue und...

1 Bild

JU Holzwinkel unterstützt die Tafel

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 05.06.2018 | 20 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende traf sich die Junge Union Holzwinkel mit Sabine Kandler von der Tafel Welden e.V. und konnte eine Spende in Höhe von 250 Euro übergeben. "Als wir in diesem Jahr für eine Spendenaktion nominiert wurden, haben wir diskutiert, an wen es sich denn zu spenden lohnt. Wir wollten etwas für den Holzwinkel tun und auch sicher sein, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird. Da kamen wir schnell auf...

4 Bilder

Soziales Schwaben: JU Augsburg und Augsburg-Land mit Johannes Hintersberger unterwegs

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 25.05.2018 | 36 mal gelesen

Augsburg/Augsburg-Land. In regelmäßigen Abständen besuchen die Junge Union Augsburg und die Junge Union Augsburg-Land soziale Einrichtungen, die ebenso für den Landkreis wie für die Stadt von Bedeutung sind. Mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Hintersberger waren sie beim zurückliegenden Sozialtag in Stadtbergen, Oberhausen und Gersthofen. „Wir möchten mit unserer Aktion drei Dinge erreichen. Einmal möchten wir für...

7 Bilder

Volle Plätze beim Tennistag

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 25.05.2018 | 15 mal gelesen

Anfang Mai lud der Tennisclub Adelsried zum Tag der offnen Tür unter dem Motto "Adelsried spielt Tennis" ein. Gekommen sind zahlreiche Adelsrieder und Kruichener jeden Alters. Sportwart Werner Scharnowski freute sich über das rege Interesse aus dem Dorf: "Es ist wirklich toll, dass so viele unseren Club besucht haben, die zuvor noch nie auf der Anlage waren. Wir konnten richtige Naturtalente entdecken." Auf dem Programm...

1 Bild

„Sicherheit für den ganzen Landkreis“

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 18.05.2018 | 54 mal gelesen

Augsburger-Land. Die Ortsverbände der CSU Adelsried, Altenmünster, Bonstetten, Welden und Zusmarshausen begrüßen die Entscheidung zur Einrichtung von Telematikanlagen entlang der A8 ausdrücklich. Eindringlich weisen Sie aber auf die Notwendigkeit des Ausbaus bis nach Zusmarshausen hin.  Bereits im März 2017 hatten sich die CSU-Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz, Dr. Georg Nüsslein und Dr. Volker Ullrich an das...