Nasser Spaß mit den Wasservögeln

Die drei Wasservögel wurden von den fleißigen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Hennhofen mit Zweigen eingekleidet. (Foto: Privat)

In Hennhofen zogen an Pfingstmontag wieder die Wasservögel durch das Dorf und sorgten für allerlei Spaß bei Groß und Klein.  

Schon seit vielen Jahren wird dieser Heischebrauch in Hennhofen gepflegt. Drei Jungs der Freiwilligen Feuerwehr waren es dieses Jahr, die sich mit Blättern einkleiden und mit Goißeln ausstatten ließen. So folgten sie dem Bäumchen, welches von zwei in schicker Tracht gekleideten Jungs, die bei allen Bewohnern ihr Gedicht aufsagten, von Haus zu Haus getragen wurde.

Und die Hennhofer sowie viele Gäste hatten allerhand Spaß dabei, die Wasservögel ordentlich nass zu spritzen. Dabei erwischten die Wasservögel mit ihren Goißeln den einen oder anderen recht ordentlich, so dass diese mit Sicherheit heute noch eine "Freude" daran haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.