Nachrichten für Friedberg

1 Bild

Vermisste Seniorin in Friedberg wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 14 Stunden, 12 Minuten | 63 mal gelesen

Wie die Friedberger Polizei berichtet, wurde am Dienstag eine 90-jährige Frau in Friedberg vermisst. Inzwischen ist die Seniorin wiedergefunden worden. Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei vom Krankenhaus verständigt, dass die 90-jährige Frau von der Station verschwunden war. Sie sollte in ein Seniorenheim nach Kissing verlegt werden. Mit mehreren Streifen wurde schließlich nach der Dame gesucht. Gefunden wurde...

1 Bild

Riegele verteidigt Deutsche Meisterschaft

René Finke
René Finke | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 11 Minuten | 18 mal gelesen

Augsburg: Riegele | Beste Brauerei Deutschlands – Riegele verteidigt "Deutsche Meisterschaft" Bundesehrenpreis in Gold: Höchste Ehrung der deutschen Brauwirtschaft Unter den Augen der neuen Botschafterin für Bier, Bundesministerin Julia Klöckner, übergab Michael Stübgen, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft den Bundesehrenpreis in Gold an das Brauhaus Riegele Augsburg. Riegele verteidigt...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Stadtkapelle Friedberg
von Hermann Oehmig
von Michael...
von Michael...
von Michael...
vorwärts
1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 5 Tagen | 148 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Bauhof-Standort nicht geeignet

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Friedberg | am 15.06.2018 | 27 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Fachmann rät Stadtrat von alternativer Fläche ab Peter Stöbich Friedberg. Nicht empfehlenswert, so lautet das fachmännische Urteil zum Neubau des Friedberger Baubetriebshofes im Bereich Afrastraße/Bressuire-Ring südlich der Firma Ziegenaus. Mit einem Stufenplan wollte die Stadtverwaltung prüfen lassen, ob sich dieser Standort als Alternative zum 20 Millionen teuren „Lueg ins Land“ eignet; damit hatte das Gremium die...

2 Bilder

Starker Partner in der Region

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank
Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank | Friedberg | am 15.06.2018 | 27 mal gelesen

Friedberg: Gaststätte Metzger | Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank engagiert sich vor Ort Wulfertshausen, 13.06.2018: Zur Mitgliederversammlung am 13. Juni 2018 in der Gaststätte Metzger begrüßte Heinrich Stumpf, Vorstandsmitglied der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, zusammen mit Roland Eichmann, 1. Bürgermeister der Stadt Friedberg rund 200 Mitglieder und geladene Gäste. Im vergangenen Jahr zeigte sich einmal mehr, wie wichtig die örtliche...

1 Bild

Eine Lobby für den Einzelhandel

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Friedberg | am 15.06.2018 | 24 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Neuer City-Manager zieht im Stadtrat erste Bilanz Peter Stöbich Friedberg. Jahrelang war in Friedberg über die Position eines sogenannten City-Managers diskutiert worden. Seit Ende letzten Jahres ist Thomas Alexander David im Amt und schilderte jetzt in der jüngsten Stadtratssitzung seine ersten Eindrücke und Erfahrungen. Er sei "Lobbyist der Einzelhändler", sagte Bürgermeister Roland Eichmann. Über Nutzen und Kosten...

1 Bild

Angesprochene Kinder in Friedberg: In einem Fall handelt es sich um eine "harmlose Verwechslung"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.06.2018 | 326 mal gelesen

Die Polizei berichtete am Dienstag über Unbekannte, die in Friedberg Kinder angesprochen hatten. Nun habe sich ein Fall aufgeklärt. Es handle sich um eine "harmlose Verwechslung", vermeldet die Polizei am Donnerstag. Der Mann, der ein Mädchen im Bereich der Lothringer Straße und der Speyerstraße angesprochen hatte, ist demnach ein Handwerker, der tatsächlich nur den Weg wissen wollte. "Die durchgeführten Ermittlungen zu...

32 Bilder

Eröffnung BUHL Business Center

Florian Stöckle
Florian Stöckle | Augsburg - Nord/West | am 13.06.2018 | 217 mal gelesen

Augsburg: BUHL Business Center | Zwei neue Highlights für Augsburg: Die BUHL-Gruppe feiert die Fertigstellung des BUHL Business Centers und der HOGALOUNGE. Gut eine Wochen nach dem Umzug des Unternehmens an den neuen Standort im Augsburger Westen lud der bundesweit tätige gastronomische Branchen-Dienstleister BUHL zur Eröffnungsfeier in sein neu errichtetes BUHL BUSINESS CENTER. Viele der rund 100 Gäste nutzten die Gelegenheit und erkundeten den...

1 Bild

Unbekannter Mann spricht in Friedberg Kinder an: Nun wurde ein zweiter Fall angezeigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.06.2018 | 647 mal gelesen

Nachdem die Friedberger Polizei am Dienstagvormittag über einen Unbekannten, der ein Kind auf verdächtige Weise angesprochen habe, berichtete, wurde am Nachmittag ein weiterer Fall angezeigt Bereits am Freitag, 8. Juni, gegen 13 Uhr, sei demnach eine sechsjährige Schülerin im Bereich der Lothringer Straße und der Speyerstraße von einem noch unbekannten Mann angesprochen worden. Der Mann habe zu dem Mädchen gesagt, dass die...

1 Bild

Trachtenverein Friedberg lädt zum Waldfest ein

Margit Sausenthaler
Margit Sausenthaler | Friedberg | am 12.06.2018 | 25 mal gelesen

Friedberg: Hügelsharter Höhe | Waldfest der Friedberger Trachtler auf der Hügelsharter Höhe Am 28./29. Juli lädt der Trachtenverein Friedberg wieder zum traditionellen Waldfest auf die Hügelsharter Höhe ein. Inmitten des Waldes wird für den Besucher ein gemütlicher Biergarten zu finden sein. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Musikalisch werden wir unsere Gäste am Samstag, 28. Juli, mit einem DJ ab 18 Uhr unterhalten. Die...

1 Bild

Unbekannter Mann spricht in Friedberg Schüler an: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.06.2018 | 390 mal gelesen

Ein Unbekannter hat in Friedberg ein Kind auf verdächtige Weise angesprochen. Das berichtet die Friedberger Polizei und sucht nun nach Zeugen. Nach Schulschluss sei am Montag gegen 12:45 Uhr zunächst ein siebenjähriger Schüler zu Fuß auf dem Heimweg gewesen. In der Metzstraße wurde er der Polizei zufolge von einem noch unbekannten Mann angesprochen, der ihm Süßigkeiten anbot. Wenig später stieg der Mann in ein schwarzes...

CSU Friedberg setzt sich mit dem Thema Pflege auseinander

Florian Fleig
Florian Fleig | Friedberg | am 11.06.2018 | 10 mal gelesen

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung hat sich die CSU Friedberg dem zukunftsträchtigen Thema Pflege gewidmet. Zunächst führte Herr Alfred Neumeier, Sachgebietsleiter im Landratsamt Aichach-Friedberg für den Bereich Altenhilfe, in die Thematik ein und stellte den Ist-Zustand bzw. die voraussichtliche Entwicklung im Wittelsbacher Land dar. Anhand der demographischen Entwicklung war unschwer zu erkennen, dass dieses...

1 Bild

Sieben Fahrzeuge kollidieren an Stauende auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.06.2018 | 517 mal gelesen

Zu einem Unfall an einem Stauende mit sieben beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstag gegen 15.50 Uhr auf der A8 zwischen Dasing und Friedberg gekommen. Auf einer Länge von 150 Metern waren alle drei Fahrspuren betroffen. Ein BMW-Fahrer gab der Polizei gegenüber an, auf der mittleren Spur mit circa 170 Stundenkilometer gefahren zu sein. Ein weißes Auto sei dann direkt auf seine Fahrspur gewechselt, weshalb er nach links...

3 Bilder

Die Zukunft der Landwirtschaft? Seit zwei Monaten betreibt Friedelhof bei Friedberg "Solawi"

Laura Türk
Laura Türk | Friedberg | am 08.06.2018 | 383 mal gelesen

Solawi, das steht für „Solidarische Landwirtschaft“ – ein Konzept, bei dem Landwirte sich mit mehreren Menschen oder Familien zusammentun, um ihr Gemüse oder auch andere Erzeugnisse lokal zu vermarkten. Solch einen Hof hat Jonas Machnik vor zwei Monaten auch in der Nähe von Friedberg eröffnet. Die Käufer zahlen einen monatlichen Beitrag und verpflichten sich damit für ein Jahr, dem Landwirt einen Teil seines Gemüses...

1 Bild

Sommerball der Tanzabteilung des TSV Friedberg am Freitag, den 22. Juni

Michael Quittkat
Michael Quittkat | Friedberg | am 07.06.2018 | 16 mal gelesen

Friedberg: St. Afra | Mitreißende Tanzmusik und viele Showeinlagen werden wieder für gute Stimmung auf dem Sommerball des TSV Friedberg im Gasthof St. Afra im Felde sorgen. Es sind noch wenige Restkarten verfügbar! Wie in den letzen Jahren geht das Duo „Night & Day" mit Bernd Maier und Sängerin mit seinen aktuellen Titeln wieder direkt in die Beine und läßt keinen Wadenmuskel kalt. Für gute Unterhaltung in den Tanzpausen sorgen die Einlagen...