Friedberg: Autofahrer

1 Bild

Autofahrer verfolgt 69-jährigen Radfahrer bis in den Friedberger Businesspark

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.07.2019 | 464 mal gelesen

Nachdem es zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer fast zu einem Unfall gekommen war, verfolgte der Autofahrer den Radfahrer bis in den Businesspark. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 69-jähriger Radfahrer am Sonntag, gegen 18 Uhr,  den Radweg der Blücherstraße in Richtung Friedberg. An der Einmündung zur Waxensteinstraße kam es daraufhin beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem aus der Straße ausfahrenden...

1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.06.2018 | 183 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Lasermessungen in Friedberg: Ein BMW-Fahrer hatte es besonders eilig

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.01.2018 | 46 mal gelesen

Laut Polizeibericht wurden zwei Straßen am Montag mit einem Laser überwacht, die zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist 70 km/h. Insgesamt wurden 21 Autofahrer beanstandet, wobei sieben Fahrer ein Bußgeld von 80 Euro und einen Punkt bekamen. Ein BMW-Fahrer hatte es besonders eilig. Am Montagvormittag wurde die Strecke Ried - Zillenberg auf der Staatsstraße 2052 in Richtung Odelzhausen mit dem Laser überwacht. Innerhalb zwei...

1 Bild

Unfall nach Ausweichmanöver: Auto überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.07.2017 | 44 mal gelesen

Eine leicht verletzte Person und ungefähr 8000 Euro Sachschaden - das sind die Ergebnisse eines Verkehrsunfalls am vergangenen Freitag. Auf der Verbindungsstraße zwischen Baindlkirch und Tegernbach ereignete sich am Freitag, gegen 18 Uhr, ein Autounfall. Ein Autofahrer, der in Richtung Tegernbach unterwegs war, geriet mit seinem Fahrzeug ins Bankett, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich...

1 Bild

Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine: 18-Jähriger in Friedberg aus dem Verkehr gezogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.01.2017 | 575 mal gelesen

In Friedberg wurde in der Nacht auf Montag ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem BMW kontrolliert. Die Polizeibeamten hatten den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht. Ein freiwilliger Drogenvortest ergab, dass der junge Mann wohl Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine konsumiert hatte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Seine Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden. Ihn...