Friedberg: Bauernbräustraße

2 Bilder

Einsturzgefahr: Ehemaliges Weinnest in Friedberg evakuiert

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Friedberg | am 05.06.2018 | 222 mal gelesen

Die Friedbergerin Barbara Truger und ihre drei Kindern mussten in der vergangenen Woche Knall auf Fall ihr Zuhause verlassen. Grund für die überraschende Evakuierung: Ein Gutachten hatte ergeben, dass das denkmalgeschützte Haus in der Bauernbräustraße, das die Vier bewohnen, akut einsturzgefährdet sei. Die Stadt hat den Bereich um das Gebäude gesperrt. Es war am Mittwochabend, als Bürgermeister Roland Eichmann unerwartet vor...

1 Bild

Die Garage West in Friedberg ist erst im Mai fertig

| Friedberg | am 18.04.2017 | 46 mal gelesen

Ende April sollte es eigentlich schon so weit sein: 145 Parkplätze in der Garage West im Friedberger Stadtzentrum sollten dann wieder nutzbar sein. Doch nun wurde das Datum nach hinten korrigiert. Der 19. Mai ist jetzt anvisiert. Zum einen wurde nicht mit der deutlich schlechteren Bausubstanz gerechnet. Und zum anderen waren dann auch noch erheblich mehr Flächen als ursprünglich angenommen sanierungsbedürftig. Bereits vor...

2 Bilder

In Friedberg sitzen Babyfiguren in den Bäumen: Am Sonntag startet der neunte Skulpturenpfad

Natascha Höck
Natascha Höck | Friedberg | am 13.09.2016 | 197 mal gelesen

Funkelnde Kugeln und 50 Babyfiguren, die in Bäumen sitzen: Im Herbst verwandelt sich Friedberg in eine "Stadt der Kinder und der Kunst". Der neunte Friedberger Skulpturenpfad beginnt am Sonntag, 18. September, um 14 Uhr im Kunstwerk, Bauernbräustraße 50. Anschließend, um 15 Uhr, findet die erste Begehung des Pfades statt. Die Künstler werden mit dabei sein und über ihre Werke reden. Denn: "Ich möchte den Leuten die...