Friedberg: Baustelle

1 Bild

Auf Beutezug: Täter stehlen in Eurasburg Werkzeugmaschinen im Wert von 20 000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.03.2018 | 33 mal gelesen

Einbrecher waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Raum Friedberg und Eurasburg unterwegs. Die Polizei geht davon aus, heißt es im Polizeibericht, dass die Einbrüche in direktem Zusammenhang stehen und von mehreren Tätern begangen wurden. So versuchten die Diebe in einer Feldscheune zwischen Rohrbach und Ottmaring ihr Glück, die für die Lagerung von landwirtschaftlichen Geräten und Traktoren genutzt wird....

1 Bild

Adelzhauser entdeckt an Einfamilienhaus Gaunerzinken: "Es gibt etwas zu holen"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.08.2017 | 402 mal gelesen

Ein 56-Jähriger hat am Mittwochmittag auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in Landmannsdorf "Am Anger" gearbeitet. Während seiner Arbeit vor Ort wurde das Haus als Ziel für einen Einbruch gekennzeichnet, doch der Mann entdeckte das Zeichen und alarmierte die Polizei. Ein Südosteuropäisches Pärchen kam vorbei und fragte nach Arbeit. Kurze Zeit später entdeckte der Adelzhauser an der Hauswand sog. „Gaunerzinken“,...

1 Bild

Polizeihund beendet Zärtlichkeiten: Liebstolles Pärchen vergnügt sich in einer Friedberger Baustelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.08.2017 | 476 mal gelesen

Weil sie einen Einbruch in eine benachbarte Baustelle vermuteten, haben in der Nacht auf Samstag aufmerksame Anwohner die Polizei gerufen. Doch die Beamten entdeckten ganz etwas anderes. Die Anwohner der Baustelle in der Wiffertshauser Straße teilten gegen 3.30 Uhr der Friedberg Polizei mit, dass sie Geräusche und Taschenlampenlicht aus der anliegenden Großbaustelle wahrnehmen würden. Die Baustelle wurde daraufhin...

1 Bild

Die Garage West in Friedberg ist erst im Mai fertig

| Friedberg | am 18.04.2017 | 44 mal gelesen

Ende April sollte es eigentlich schon so weit sein: 145 Parkplätze in der Garage West im Friedberger Stadtzentrum sollten dann wieder nutzbar sein. Doch nun wurde das Datum nach hinten korrigiert. Der 19. Mai ist jetzt anvisiert. Zum einen wurde nicht mit der deutlich schlechteren Bausubstanz gerechnet. Und zum anderen waren dann auch noch erheblich mehr Flächen als ursprünglich angenommen sanierungsbedürftig. Bereits vor...

1 Bild

Diebstahl bei Friedberg: Rüttelplatte von Baustelle geklaut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.11.2016 | 17 mal gelesen

Zwischen den Ortschaften Baierberg und Tegernbach fand in der Zeit von 14. bis 17. November ein Diebstahl statt. Dort befindet sich derzeit eine Straßen-Baustelle, von der eine Rüttelplatte gestohlen wurde. Die Platte war extra zwischen der Schaufel und dem Frontschild des Baggers eingeklemmt worden, um einem Diebstahl vorzubeugen, teilt die Polizei mit. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bisher keine. Der entstandene...