Friedberg: Blaulicht Augsburg

1 Bild

Auffahrunfall mit Wucht: Vier kaputte Autos

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | vor 4 Tagen | 141 mal gelesen

Friedberg: Mit ordentlich Schmackes krachte am Samstagabend auf der Augsburger Straße in Friedberg ein 31-Jähriger Autofahrer in seinen Vordermann. Er hatte übersehen, dass vor ihm mehrere Pkw an einer roten Ampel warteten. Die Wucht des Aufpralls war trotz Vollbremsung so groß, dass es im Dominoeffekt weitere zwei Autos ineinander schob. Drei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand laut Polizei Schaden in Höhe von etwa...

1 Bild

Drei Täter schlagen Diskobesucher am Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.12.2019 | 459 mal gelesen

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag nach seinem einer Diskothek in Friedberg von mehreren Personen angegriffen worden. Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige wohl schon auf der Tanzfläche der Diskothek am Friedberger Baggersee in einen Streit verwickelt gewesen und wurde daraufhin gegen 2.30 Uhr nach draußen verwiesen.  Vor der Türe sei an dann "von mindestens drei Personen gemeinschaftlich geschlagen"...

1 Bild

Frau von unbekanntem Hund gebissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.11.2019 | 173 mal gelesen

In Friedberg sucht die Polizei nach dem Halter eines bislang unbekannten Hundes, der eine 63-Jährige in die Hand gebissen hat. Als eine 63-Jährige am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr mit ihrem Hundin der Frühlingstraße spazieren ging, kam ein freilaufender Hund dazu, der den Vierbeiner der Frau anging. Die Halterin ging dazwischen und wurde von dem freilaufenden Hund dabei in die Hand gebissen. Zur weiteren Versorgung...

1 Bild

Kleintransporter kracht bei Friedberg in Lkw: Ein Verletzter und 35.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.11.2019 | 104 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden hat sich am Freitagmittag auf der Staatsstraße 2051 kurz vor dem Ortseingang Rinnenthal ereignet. Der Fahrer eines Renault Kleintransporters kam laut Polizei aufgrund von Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es letztendlich zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen kam. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Kleintransporter in den...

1 Bild

Wildschweinrotte verursacht Verkehrsunfall in Derching

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.11.2019 | 114 mal gelesen

In Derching kam es am Montag zu einem Auffahrunfall, nachdem eine der beteiligten Autofahrerinnen wegen einer straßenüberquerenden Wildschweinrotte bremste. Eine 20-Jährige fuhr am Montag, 4. November, gegen 21.07 Uhr, mit ihrem Auto der Marke BMW die Ortsverbindungsstraße von Derching her kommend in Richtung Frechholzhausen. Nach eigenen Angaben bremste sie wegen einer die Fahrbahn querenden Wildschweinrotte ab. Eine...

1 Bild

Vermisster Senior in Friedberg: 81-Jähriger im Landkreis Dachau wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.10.2019 | 409 mal gelesen

Der vermisste 81-Jährige aus Friedberg ist wieder da. Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, konnte der Mann im Landkreis Dachau aufgegriffen werden. Seit Montag wurde der 81-jährige Senior aus Friedberg vermisst. Er hatte seine Wohnadresse gegen 10 Uhr verlassen. Nachdem er gegen 21 Uhr am Montag noch einmal in der Friedberger Innenstadt gesichtet werden konnte, verlor sich seine Spur. Umfangreiche Suchmaßnahmen...

1 Bild

Vermisste Person: Polizei sucht Friedberger und bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2019 | 1042 mal gelesen

Die Friedberger Polizei sucht einen 81-Jährigen. Dieser wird seit Montag vermisst. Die Bevölkerung wird um Hilfe gebeten.Da der Vermisste inzwischen wieder aufgetaucht ist und sich somit die Fahndung erledigt hat, wurden personenbezogene Angaben aus dem originalen Artikel entfernt und das Foto verpixelt. (Red.) Seit Montag, 21. Oktober, 10 Uhr wird der 81-Jährige aus Friedberg vermisst. Laut Polizei fuhr der Mann von...

1 Bild

Lastwagen verliert Ladung auf der A8 - 16.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.10.2019 | 168 mal gelesen

Auf der A8 bei Dasing kam es am Montag, gegen 11.20 Uhr, zu einem nicht ganz alltäglichen Unfall. Ein 79-Jähriger war mit seinem Kipplaster auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sich während der Fahrt die Hydraulikhebeanlage der Ladefläche selbständig machte. Die Ladefläche stellte sich plötzlich auf und der geladene Kies entleerte sich auf die Fahrbahn. Durch die umherfliegenden Steine wurden...

1 Bild

Verletzter bei einem Zusammenstoß in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.10.2019 | 57 mal gelesen

Ein Motorrad und Kleintransporter sind  am Mittwoch auf der Ludwigstraße in Friedberg zusammen gestoßen.  Ein 47-Jähriger fuhr laut Polizei am Mittwoch, 16. Oktober, gegen 15.45 Uhr, mit seinem Kleintransporter der Marke Mercedes in Friedberg von der Schmiedgasse in die Ludwigstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Ludwigstraße fahrenden 39-Jährigen, der dort mit seinem Motorrad der Marke Harley-Davidson...

1 Bild

Zeugensuche nach Unfallflucht in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.10.2019 | 53 mal gelesen

Ein Unfallverursacher flüchtete am Dienstag von der Unfallstelle in Friedberg, nun sucht die örtliche Polizei nach Zeugen. Auf dem Marienplatz in Friedberg stellte ein 43-Jähriger sein blaues Auto der Marke BMW am Dienstag, 15. Oktober, gegen 14.30 Uhr ab. Als er etwa drei Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Eindellung an der Frontstoßstange, die vermutlich von einer Anhängerkupplung verursacht...

1 Bild

Mann spricht Kind aus Fahrzeug heraus an - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.10.2019 | 171 mal gelesen

Aus einem großen dunklen Wagen heraus sprach ein Mann in Pichl bei Aindling am Dienstagabend gegen 20 Uhr an der Ecke Von-Schaezler-Straße und Schloßallee ein elfjähriges Mädchen an und bot dem Kind Süßigkeiten an. Die Motivlage des Mannes sei nicht klar, da es zu keinem weiteren Kontakt kam, berichtet die Polizei. Das Mädchen habe genau richtig reagiert, indem es den Mann ignorierte und davonlief.  Zeugen, die Hinweise zu...

1 Bild

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.09.2019 | 173 mal gelesen

Bei einem Unfall im Friedberger Stadtteil Derching ist am Freitag eine Autofahrerin leicht verletzt worden, berichtet die Polizei. Ein 26-Jähriger war gegen 15.30 Uhr mit seinem VW auf der AIC 25 in Richtung Derching unterwegs. Auf Höhe des Kreisverkehrs am Winterbruckenweg übersah er die andere Autofahrerin, die verkehrsbedingt warten musste, und fuhr auf ihr Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug...

1 Bild

Auto überschlägt sich auf der A8: Polizei sucht nach Lkw-Fahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2019 | 417 mal gelesen

Auf der Autobahn A8 kam es in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing am Mittwochabend zueinem Unfall. Ein Lastwagen-Fahrer wechselte mit seinem Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei eine auf gleicher Höhe fahrende 78-jährige Autofahrerin. Diese versuchte nach links auszuweichen, was jedoch nicht möglich war, da sich dort ein weiteres Fahrzeug befand. Sie...

1 Bild

Betrunkener greift Polizisten an und zeigt Hitlergruß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.06.2019 | 121 mal gelesen

Ein Volltrunkener ging am Samstagvormittag bei einem Einsatz mit erhobener Faust auf zwei Polizeibeamte los. Keiner der Polizisten wurde bei dem Angriff verletzt, der Täter konnte überwältigt werden. Wie die Polizei berichtet ging gegen 10 Uhr ein Anruf ein, dass eine wohl hilflose Person in der Aichacher Straße in einem Scherbenhaufen liege und blute. Tatsächlich lag dort ein 39-jähriger, grölender Volltrunkener auf einer...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall: Betrunkener 18-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.02.2018 | 324 mal gelesen

Ein alkoholisierter 18-Jähriger ist am Samstag gegen 2.25 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der junge Mann wurde schwer verletzt. Ein vermeintlicher Beifahrer sorgte außerdem für einen großen Sucheinsatz mit Polizeihubschrauber. Der 18-jährige Dasinger kam zwischen Harthausen und Dasing auf Höhe Brunnenmühle von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem VW Golf. Ersthelfern gegenüber gab der 18-jährige...

1 Bild

"Landwirtschaftliches Ungetüm" in Friedberg von Polizei gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.01.2018 | 225 mal gelesen

Ein 44-Jähriger ist am Donnerstag von der Polizei in Friedberg gestoppt worden, da er ein "landwirtschaftliches Ungetüm" mit sich führte. Das meldet die Polizei am Freitag in ihrem Pressebericht. Gegen Vormittag fiel einer Streife auf dem Chippenham-Ring eine Erntemaschine mit Anhänger auf, auf welchem ein riesiges Schneidwerk lag. Die Maschine wurde von einem 22-jährigen Landwirtschaftshelfer geführt, vorne weg fuhr der...