Friedberg: Bus

1 Bild

Neunjähriger wird in Friedberg von Bus erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 15.10.2019 | 642 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Neunjähriger von einem Bus erfasst wurde, hat sich am Montag im Friedberger Ortsteil Stätzling ereignet. Laut Polizeiangaben war der Neunjährige gegen 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg parallel der Pfarrer-Bezler-Straße in Friedberg-Stätzling unterwegs. Aufgrund abgestellter Mülltonnen auf dem Gehweg bremste er sein Fahrrad ab, verlor das Gleichgewicht und kippte auf die...

1 Bild

Ohne Fahrkarte im Bus: Schwarzfahrer rastet in Friedberg aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.07.2017 | 965 mal gelesen

Ohne Fahrkarte unterwegs war ein 19-jähriger Mann am Samstag im Bus in Friedberg. Als der Kontrolleur kam, eskalierte die Situation. Gegen 13.25 Uhr erreichte der Bus die Haltestelle des Gymnasiums in Friedberg, dort sollte der 19-Jährige kontrolliert werden. Nachdem der Mann dem Kontrolleur falsche Personalien genannt hatte, rief dieser die Polizei, woraufhin der Mann ausrastete und zu fliehen versuchte. Er konnte...

1 Bild

Friedberger übersieht Linienbus und verursacht Notbremsung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.02.2017 | 45 mal gelesen

Ein 52-Jähriger aus Friedberg wollte am Freitagmorgen, gegen 9 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke in der Rothenbergstraße fahren. Dabei übersah er einen Linienbus, der sich näherte. Deshalb musste der Bus eine Notbremsung machen. Eine 21-jährige Frau aus Augsburg, die an der nächsten Haltestelle aussteigen wollte, stand bereits an der Tür des Busses. Durch die Gefahrenbremsung der 57-jährigen Busfahrerin stürzte die junge...

1 Bild

Jetzt fährt der Friedberg-Express

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.02.2016 | 777 mal gelesen

Viele "Geburtshelfer" und eine Reihe von Gesprächen waren notwendig: Nun ist der "Friedberg Express" mit einem Probebetrieb gestartet. Von 9.58 Uhr bis 20.43 Uhr verkehrt der Bus viertelstündlich. Vom Park-and-ride-Platz Friedberg-West geht es über die Haltestellen "Unterm Berg", "Marienplatz", "Garage Ost" und wieder "Unterm Berg" zurück nach Friedberg-West. Samstags werden zwei zusätzliche Fahrten angeboten, der...