Friedberg: Diebstahl

1 Bild

Friedberger Volksfest: Polizei zieht Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.08.2019 | 138 mal gelesen

Über einen ruhigen und friedlichen Verlauf des Friedberger Volksfestes berichtet die Friedberger Polizei. Laut Polizei hatten einige "Langfinger" das Fest genutzt, um Besuchern ihre Geldbörsen zu entwenden. So wurden am Dienstag, 13. August, zwei Diebstähle angezeigt, der Diebstahl einer Geldbörse eines 51-Jährigen, zu dem es in den Abendstunden des Sonntags vergangener Woche, 11. August, kam. Und am Freitag, 9. August,...

1 Bild

Kein Losglück auf dem Friedberger Volksfest: 21-Jähriger klaut Stofftier

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.08.2019 | 322 mal gelesen

Ein 21-jähriger Friedberger wollte Freitagabend, gegen 23.20 Uhr, an einem Losstand ein Stofftier entwenden. Er schnappte sich das Tier und rannte davon. Die Schausteller verfolgten jedoch den 21-jährigen und konnten eine Polizeistreife auf dem Volksfest verständigen. Diese konnte den 21-jährigen ein paar Straßen weiter dann „dingfest“ machen. Der 21-jährige hatte sich des Stofftieres mittlerweile entledigt. Ein...

1 Bild

Friedliches Reggae in Wulf - Polizei zieht Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.07.2019 | 193 mal gelesen

Zahlreiche Reggae-Fans haben von Freitag bis Sonntag in Friedberg-Wulfertshausen wieder beim Festival Reggae in Wulf gefeiert. Insgesamt war es laut Polizei eine friedliche Veranstaltung. Wie die Polizei mitteilt, konsumierten einige Besucher des Festivals auch Drogen. Die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei stellten mehrere Joints und Utensilien zum Drogenkonsum sicher. Gegen diese Besucher wird nun wegen Vergehen nach...

1 Bild

Couragierte Verkäuferin ringt Dieb nieder

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 21.07.2019 | 236 mal gelesen

Friedberg: Am Samstagmittag entwendete ein 64-Jähriger in einem unbeobachteten Augenblick aus der Kasse eines Geschäftes an der Ludwigstraße einen dreistelligen Geldbetrag. Als die Verkäuferin das bemerkte, verfolgte sie den aus dem Laden flüchtenden Dieb, riss ihn zu Boden und hielt ihn unter Mithilfe von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann zeigte sich geständig. Dank des mutigen Eingreifens der...

1 Bild

Lehrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg greift in Verbandskasse - und steht nun schon wieder vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.07.2019 | 443 mal gelesen

Wie einfach und schnell ein Mensch auf die schiefe Bahn geraten kann, erleben der Aichacher Amtsgerichtsdirektor Walter Hell und seine Kollegen beinahe täglich. Drogen, Alkohol, Schlägereien - all das steht regelmäßig auf der Tagesordnung. Die Geschichte eines ehemaligen Realschullehrers aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, der nun innerhalb von genau zwei Monaten ein zweites Mal auf der Anklagebank in Aichach saß, ist alles...

1 Bild

Rentnerin in Friedberg beklaut: Unbekannter stiehlt Geldbörse aus Einkaufswagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.06.2019 | 37 mal gelesen

Ein unbekannter Dieb hat die Geldbörse einer Rentnerin entwendet. Am Samstag gegen 16.30 Uhr wurde die 66-jährige Rentnerin bestohlen. Sie hielt sich in der Marquardtstraße in einem Supermarkt in Friedberg auf. Als sie ihren Geldbeutel im Einkaufswagen abgelegt hatte, nahm eine unbekannte Person ihr Portemonnaie an sich. Ihr Geldbeutel beinhaltete laut Polizei neben einen zweistelligen Geldbetrag auch diverse amtliche...

1 Bild

Spind-Knacker vor Gericht: Seriendiebstahl in Friedberger Therapiezentrum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.06.2019 | 335 mal gelesen

Eine Einnahmequelle, die zunächst reichlich sprudelte, entdeckte ein 24-jähriger Augsburger. Der junge Mann ohne Ausbildung und geregelte Arbeit spezialisierte sich auf Spind-Aufbrüche. Ausschließlich suchte er dabei ein Friedberger Therapie- und Trainingszentrum heim. Die Quittung bekam er jetzt vom Amtsgericht Augsburg: Ein Jahr und sechs Monate ohne Bewährung. "Statistisch gesehen haben Sie noch 60 Jahre vor sich. Nutzen...

1 Bild

Erdbeerdieb erwischt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 10.06.2019 | 436 mal gelesen

Friedberg: Süße, reife, rote Früchte. Erdbeerzeit! Da konnte ein 18-Jähriger in Friedberg nicht widerstehen. Zwar darf man auf dem Feld selbst pflücken und währenddessen auch Erdbeeren verzehren, doch an die Öffnungszeiten sollte man sich schon halten und das gesammelte Obst, das man mitnehmen möchte, dann wiegen lassen und bezahlen. Also schnappte die Polizei den Burschen am Sonntagabend gegen 19 Uhr. Er hatte Früchte im...

1 Bild

Friedberg: Einbruch in Lagerhalle und Wertstoffhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.05.2019 | 290 mal gelesen

In eine landwirtschaftliche Halle in Friedberg ist in der Zeit von Sonntagabend bis Dienstag eingebrochen worden. Nahe der B2 in Lindau bei St. Afra ist ein Täter durch ein Seitenfenster in einer landwirtschaftlichen Halle eingebrochen. Auf der Suche nach Diebesgut fand er lediglich ein silbernes und altes Fahrrad der Marke Sundancer, das er mitnahm. Ebenfalls wurde in ein Wertstoffhof am Lueg ins Land eingebrochen....

1 Bild

Dasing - Einbruch in eine Werkstatt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.04.2019 | 140 mal gelesen

Nachdem ein noch unbekannter Täter in eine Autowerkstatt in Dasing einbrach, erbeutete er eine vierstellige Summe an Bargeld. Ein Unbekannter verschaffte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewaltsam Zutritt in die Büroräume einer Kfz-Werkstatt im Laichwiesenweg in Dasing, indem er eine Fensterscheibe einschlug. Innerhalb vom Gebäude durchsuchte er laut Polizei die Büroräume und gelangte an Bargeld im niedrigen...

1 Bild

Diebesserie in Friedberger Therapiezentrum: 24-Jähriger tappt bei Einbruchsversuch in Falle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.04.2019 | 274 mal gelesen

Seit vergangenem Jahr trieb in einem Therapiezentrum in der Friedberger Thomas-Dölle-Straße ein Dieb sein Unwesen. Der letzte Fall ereignete sich im Februar. Die Geschäftsführung konnte nun am Montag mit einer "Diebesfalle" einen 24-jährigen Verdächtigen stellen. Im Februar hatte ein Rentner seine Kleidung in einem abgeschlossenen Spind verwahrt. Als er nach zwei Stunden zurückkehrte, stellte er fest, dass sein gesamtes...

1 Bild

1000 Liter Diesel in Friedberg geklaut: Polizei sucht nach Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.11.2018 | 72 mal gelesen

1000 Liter Diesel im Wert von circa 1500 Euro hat ein noch unbekannter Täter in der Zeit von Dienstag 17 Uhr bis Mittwoch 6 Uhr an vier Lastwagen abgezapft. An den, auf einem eingezäunten Platz im Winterbruckenweg in Friedberg-Derching abgestellten, Lastwagen entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/323-1710 entgegen. (pm)

1 Bild

Beim Einkaufen in Friedberg Handy aus Wagen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.10.2018 | 190 mal gelesen

Friedberg: Teurer Einkauf: Bereits am frühen Donnerstagabend wurde einer Frau, die im Kaufland an der Marquardtstraße einkaufte, ihr Smartphone Samsung Galaxy S7   aus ihrer Handtasche entwendet. Sie hatte ihre Tasche über den Einkaufswagen gehängt und diesen nur kurz aus den Augen gelassen. Das genügte einem bislang unbekannten Täter, um das Handy zu stehlen. Zeugen, die eventuell etwas beobachtet haben, werden gebeten,...

1 Bild

160.000 Euro teures Auto aus der Einfahrt gestohlen: Unbekannter fährt mit BMW X6 mit „KeylessGO“ davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 30.08.2018 | 733 mal gelesen

Von einem Autodiebstahl in Oberwittelsbach berichtet die Augsburger Polizei am Donnerstag. Die teure Beute: ein BMW X6 im Wert von rund 160.000 Euro. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4:30 Uhr, wurde der graue BMW in der Welfenstraße vor einem dortigen Anwesen entwendet.Der Besitzer des hochwertigen Autos wurde durch Motorengeräusche wach - und stellte anschließend das Fehlen seines Dienstwagens fest. Das erst fünf...

1 Bild

Dieb bedient sich an Roller in Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.08.2018 | 53 mal gelesen

Dasing: Verärgert war ein 36-jähriger Rollerfahrer, der am Montagmittag sein Gefährt auf dem Parkplatz vor dem Dasinger Bahnhof abstellte, um mit dem Zug nach Friedberg zu fahren. Als er um 23 Uhr zurückkehrte, hatte ein Teiledieb zugeschlagen und den Roller förmlich geplündert. Der Täter schraubte den ganzen versperrten silbernen Topcase Marke Givi, Typ Alu Trekker, sowie die beiden schwarzen Seitenkoffer ab. Sämtliche...

1 Bild

Diebstähle in Friedberg, Mering und Kissing halten Polizei auf Trab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.05.2018 | 363 mal gelesen

In Friedberg, Mering und Kissing kam es am Dienstag zu Diebstählen, die die "Polizei auf Trab hielten", wie die Polizeiinspektion Friedberg am Mittwoch in ihrem Pressebericht schreibt. Gegen 11 Uhr meldete eine Rentnerin aus einer Drogerie in der Friedberger Ludwigstraße, dass ihr Geldbeutel entwendet wurde. Sie hatte ihre Handtasche unbeobachtet im Einkaufswagen abgestellt. "Ein Dieb nutzte dies schamlos aus", schrieb die...

1 Bild

Mann stiehlt Geweihe aus Damwild-Gehege in Eurasburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.05.2018 | 33 mal gelesen

Einen sonderbaren Geschmack hat laut Friedberger Polizei ein Dieb gezeigt. Der stieg in den vergangenen drei Wochen immer wieder in ein Damwild-Gehege in Eurasburg ein. Das Gehege befindet sich am nördlichen Ortsrand bei der Schulstraße hinterhalb des Schulzentrums, östlich des Fußballplatzes. Der Täter kletterte an unbekannter Stelle an mehreren Tagen über den Zaun und suchte nach Hirschgeweihen, die von den Tieren...

1 Bild

Kinderbande geschnappt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 29.04.2018 | 41 mal gelesen

Am Samstagmittag beobachten Verkäuferinnen in einem Geschäft an der Augsburger Straße, dass vier etwa zehnjährige Kinder Waren in ihren Rucksäcken verstauten und entwenden wollten. Die Polizei fand heraus, dass seit etwa einer Woche eine Gruppe von acht Kindern im Alter zwischen neun und 13 Jahren, also alle strafunmündig, in Kleingruppen in wechselnder Besetzung zum Stehlen von Kinderartikeln in das Geschäft kamen. Bei...

1 Bild

Mehrere Reifen in Derching geklaut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.04.2018 | 34 mal gelesen

Mindestens zwei Täter haben am vergangenen Wochenende im Derchinger Gewerbegebiet Reifen gestohlen.    Sie schnitten laut Polizei mit einem Bolzenschneider den Zaun eines umfriedeten Geländes im Winterbruckenweg neben einer Spedition und einer Firma für Landtechnik auf, um auf das Gelände zu gelangen. Dort bockten die Täter eine gelbe Sattelzugmaschine eines Kieswerkes vorne hoch, stellten die Achse auf vorgefundene...

1 Bild

Altenpfleger bestiehlt Seniorin in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.01.2018 | 90 mal gelesen

Die Polizei Friedberg hat am Mittwoch einen Dieb ermittelt, der eine Seniorin um 500 Euro erleichtert hatte. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, stellte der Sohn der Seniorin bereits im Oktober eine Abhebung mittels EC-Karte der Mutter auf deren Konto fest, die sie nicht getätigt hatte. Die Seniorin wohnt in einem Pflegeheim in Friedberg und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Als der Sohn nun Ende Dezember...

1 Bild

Täter stehlen zehn Christbäume in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.12.2017 | 36 mal gelesen

„Langfinger“ haben in der Nacht auf Donnerstag in der Marquardtstraße in Friedberg zugeschlagen. Sie stahlen zehn Nordmanntannen. Auf dem Gelände eines Supermarktes waren Christbäume zum Verkauf gelagert, die durch einen Bauzaun gesichert waren. Das hinderte die Diebe nicht daran, zehn Nordmanntannen zu entwenden, heißt es in der Pressemitteilung der Friedberger Polizei. Der Abtransport muss mit einem größeren Fahrzeug...

1 Bild

Fahrraddieb schlägt in Friedberg gleich doppelt zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.11.2017 | 43 mal gelesen

In Friedberg sind kürzlich zwei Fahrräder in zwei Fahrräder vor einem Reihenhaus gestohlen worden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden gleich zwei Fahrräder in Friedberg-West in der Strixnerstraße entwendet. Die Räder waren angeschlossen und standen in dem südlichen Wohngebiet vor einem Reihenhaus. Da der Hund der Familie zwischen halb eins und eins mehrfach angeschlagen habe, könne dies die Tatzeit gewesen...

1 Bild

Einbrüche in Dasing, Kissing und Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.11.2017 | 67 mal gelesen

Ende dieser Woche ist die Polizei zu drei verschiedenen Einbrüchen in Dasing, Kissing und Friedberg ausgerückt.   In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach ein Unbekannter in eine Firma in der Waldstraße im Dasinger Gewerbegebiet Lindl ein. Er habe eine vorgefundene Leiter vor ein Fenster gestellt, dieses auf gehebelt und die Büroräume im ersten Obergeschoss durchsucht, jedoch ohne etwas zu erbeuten, so der...

1 Bild

Männer gehen in Friedberg einkaufen - und bezahlen nicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.09.2017 | 217 mal gelesen

Drei Männer haben am Montag gegen 16.20 Uhr ein Friedberger Lebensmittelgeschäft in der Augsburger Straße aufgesucht. Sie beluden laut Polizei den Einkaufswagen mit verschiedenen Artikeln im Wert von 230 Euro und verließen das Geschäft ohne zu bezahlen. Die drei Männer wurden bei der Tatausführung beobachtet. Zudem zeichnete eine im Geschäft angebrachte Kamera alles auf. Noch auf dem Parkplatz konnten die Männer...

1 Bild

Einbruch in Garage in Rederzhausen: Unbekannter steigt über gekipptes Fenster ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2017 | 28 mal gelesen

In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein bisher Unbekannter in eine Garage in der Paartalstraße in Rederzhausen ein. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Der Unbekannte hebelte dazu das gekippte Fenster auf und gelangte so ins Innere. Dort entwendete er ein Fahrrad, das er über das geöffnete Fenster ins Freie brachte. Beim Transport des Fahrrads in der Garage beschädigte der Unbekannte einen abgestellten Pkw und...