Friedberg: Fahrerflucht

1 Bild

3000 Euro Schaden: 83-jähriger Autofahrer flieht von Unfallstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.02.2019 | 231 mal gelesen

Uneinsichtig zeigte sich am Freitagnachmittag ein 83-Jähriger, der zuerst ein Auto angefahren hatte und dann von der Unfallstelle geflohen war. Eine Zeugin hatte ihn aber beobachtet und die Polizei konnte ihn Zuhause antreffen. Der 83-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr beim Ausparken in der Friedberger Thomas-Dölle-Straße gegen ein anderes Auto. Der Mann, wie sich später herausstellte aus Ried, stieg zunächst auch noch aus und...

1 Bild

Fahrerflucht auf A8: Mann durchbricht Wildschutzzaun und fährt zurück auf die Autobahn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.01.2019 | 166 mal gelesen

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist laut Zeugenaussagen am Montagvormittag, gegen 9.50 Uhr, auf der A8 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing ins Schleudern geraten. Der Fahrer kam rechts von der Straße ab, durchbrach anschließend den Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Danach fuhr der Fahrer des unbeschädigten Fahrzeugs zurück auf die Autobahn ohne die Polizei über den...

1 Bild

135.000 Euro Sachschaden: Unfallchaos auf A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.12.2018 | 184 mal gelesen

Zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen kam es am späten Mittwochnachmittag auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Dasing in Fahrtrichtung München, bei denenzwei Personen leicht verletzt wurden. Zwischen 16.40 und 20 Uhr stießen der Polizei zufolge insgesamt 13 Fahrzeuge zusammen und wurden dabei teilweise stark beschädigt. In einem Fall wechselte der Unfallverursacher vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei...

1 Bild

Unfall auf der A 8: 19 000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2017 | 82 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 33-jährigen Hyundai-Fahrer und einem unbekannten Golf-Fahrer ist es am Sonntag gegen 9.10 Uhr auf der A 8 gekommen. Der Hyundai-Fahrer war auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Dasing unterwegs. Er hatte zunächst mit hoher Geschwindigkeit einen anderen Autofahrer auf der ganz linken Fahrspur überholt und wollte im Anschluss auf die mittlere Fahrspur wechseln....

1 Bild

1000 Euro Schaden: Fahrerflucht in Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.07.2017 | 29 mal gelesen

Ein Unbekannter beging nach Verursachung eines Unfalls Fahrerflucht. Ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg besuchte am Sonntagmittag den Dasinger Bauernmarkt. Als er gegen 15 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass ein Unbekannter seinen schwarzen BMW 318 am vorderen linken Radlauf angefahren hatte. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/ 323-1710.

1 Bild

Verwüstung der Grünfläche vor dem Krematorium "Am Silbermannpark"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.07.2017 | 92 mal gelesen

Ein Zeuge hat beobachtet, wie gestern Mittag ein Münchener Lkw in die Straße zum Krematorium „Am Silbermannpark" gefahren ist. Beim Wenden hat der Lkw-Fahrer die Grünfläche vor dem Krematorium zerstört. Laut Zeugenaussage hatte sich der Münchner wohl verfahren und wollte wenden. Bei diesem Manöver fuhr er über die Grünanlage vor dem Krematorium, wo er einen Schaden von rund 1000 Euro verursachte. Der Lkw-Fahrer kümmerte...

1 Bild

Fahrerflucht nach Überholmanöver auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.07.2017 | 104 mal gelesen

Ein gefährliches Überholmanöver ereignete sich am Dienstag, gegen 15 Uhr, auf der A8 bei Derching in Richtung München. Ein Motorradfahrer fuhr hinter einem LKW auf der A8, auf der Höhe von Derching. Beide verließen die Autobahn an der Ausfahrt Friedberg. Doch der LKW fuhr dem Motorradfahrer wohl zu langsam und so überholte er ihn in der Ausfahrtsschleife. Aufgrund dieses Manövers touchierte der Motorradfahrer den LKW vorne...

1 Bild

91-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.06.2017 | 114 mal gelesen

Friedberg: Sparkassenplatz 1 | Ein 91-jähriger Friedberger hat am Freitag, 16. Juni, gegen 11 Uhr am Sparkassenplatz in Friedberg einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Ein Zeuge beobachtete wie der Mann beim Ausparken leicht gegen einen geparkten Pkw stieß und anschließend einfach weiterfuhr. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursachers und hinterließ dem Geschädigten eine Nachricht. Im Rahmen einer Überprüfung...

1 Bild

Zeugensuche: Mini-Fahrer verursacht Unfall auf der A 8 und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.03.2017 | 104 mal gelesen

Auf der A 8 hat sich in der Nacht auf Mittwoch, gegen 3.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unfall ereignete sich auf dem rechten von drei Fahrstreifen bei regnerischem Wetter. Der Fahrer eines Mini fuhr bei der Ausfahrt Friedberg auf die Autobahn auf und wollte dann auf die Hauptfahrbahn einfahren. Hierbei übersah er offenbar einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Der...

1 Bild

Schulbus mit Anhänger begeht Fahrerflucht in Friedberg

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 06.12.2016 | 35 mal gelesen

Ein Anwohner der Singerstraße in Friedberg stellte vergangenen Sonntag, 4. Dezember, über Nacht sein Auto auf der Singerstraße ab. Am Morgen des 5. Dezembers hörte er einen lauten Krach vor seinem Haus. Beim Nachsehen stellte er fest, dass sein abgestelltes Fahrzeug erheblich beschädigt worden war. Eine unbekannte Zeugin hatte beobachtet, wie ein Schulbus mit Anhänger gegen das geparkte Auto gestoßen und weiter gefahren war,...

Unbekannter beschädigt Auto in Friedberger Tiefgarage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.07.2016 | 9 mal gelesen

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hat ein Unbekannter am Freitag, 22. Juli, zwischen 8.30 und 16 Uhr, in der öffentlichen Tiefgarage bei der Bärenapotheke in der Bahnhofstraße in Friedberg einen geparkten schwarzen BMW am Kotflügel hinten links beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 1500 Euro. (pm)