Friedberg: Grillen

7 Bilder

„Grill den Hennsler“ am Friedberger Rothenberg

Michael Ackermann
Michael Ackermann | Friedberg | am 15.09.2019 | 28 mal gelesen

Friedberg: AWO Seniorenheim | Nun ja, als Aufmacher vielleicht etwas dick aufgetragen, aber wer die Show kennt weiß, dass drei (Promi-) Kandidaten mit Steffen Hennsler in den kulinarischen Wettkampf treten. Doch zwei Gemeinsamkeiten gibt es da schon, die drei Kandidaten und dreimal Grillen, aber ohne Championat. Unsere drei Kandidaten sind der Einrichtungsleiter, der Pflegedienstleiter und der Haustechniker des AWO Seniorenheimes am Rothenberg. Damit...

1 Bild

Gartenhaus in Friedberg brennt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.09.2019 | 82 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg, mit Unterstützung der Feuerwehren aus Rinnenthal, Hügelshart, Rederzhausen, Ottmaring und Eurasburg, hat am Sonntag gegen 15.30 Uhr den Brand eines Gartenhauses in der Griesbachstraße in Friedberg gelöscht. Wie die Polizei berichtet, hatte der Besitzer des Gartenhauses mittags gegrillt und die Grillkohlereste in der Biotonne entsorgt, die sich dadurch entzündete. Der Brand griff auf...

8 Bilder

Sommergrillfest am Rothenberg

Michael Ackermann
Michael Ackermann | Friedberg | am 18.09.2018 | 14 mal gelesen

Wie viele unserer Nachbarn auch, genossen unsere Bewohner den diesjährigen Sommer. Unsere Männer beschlossen, mit dem Sommerfest endet unsere Outdoor Saison noch lange nicht. Das schöne Wetter und die warmen Abende sollten unsere Bewohner dieses Jahr noch oft genießen können und ein kleiner weiterer Höhepunkt musste schon sein. Wie wäre es mit einem spontanen Grillfest? Schnell noch einmal den Wetterbericht überprüft, mit...

1 Bild

Grillverbot für den Friedberger Baggersee und weitere Seen aus der Region

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.07.2017 | 313 mal gelesen

Viele Bürger und Bürgerinnen verbringen ihre Freizeit im Sommer oftmals in der Natur. Zu den beliebtesten Ausflugszielen gehören Badeseen mit ihren großflächigen Liegewiesen. Nicht selten kommt es deshalb vor, dass viele Badegäste gegen Regeln verstoßen und somit sich selbst, andere Gäste, die natur und Anwohner gefährden können. Anlass für das Grillverbot: Ein 24-Jährigen schläft vor unbeaufsichtigten Lagerfeuer ein Am...

1 Bild

Schnell anmelden zum Hobby-Beachvolleyballturnier 2017 beim TSV Inningen

Christine Wieser
Christine Wieser | Aystetten | am 10.05.2017 | 42 mal gelesen

Am Samstag, 20. Mai, Beginn um 12 Uhr, findet das 6. Beachvolleyballturnier für Hobbyspieler beim TSV Inningen statt. "Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, gerne auch von Interessierten aus den Nachbargemeinden oder von weiter entfernt", lädt Jörg Weißenhorn, 1. Vorstand des TSV Inningen, in die Oktavianstraße 20, nach Inningen, ein. Macht mit, beim Hobby-Beachvolleyballturnier des TSV Inningen Für das leibliche wohl...