Friedberg: Haftbefehl

1 Bild

Zugunglück in Aichach: Unfallstelle freigegeben - Freigabe der Strecke wohl erst am Mittwoch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.05.2018 | 326 mal gelesen

Nach dem Zugunglück am Aichacher Bahnhof am Montagabend haben nun die Aufräumarbeiten begonnen. Gleise und Oberbau werden auf Schäden überprüft. Nach Abschluss der behördlichen Untersuchungen im Bereich des Aichacher Bahnhofs (Stand 16.30 Uhr) ist die Unfallstelle nun freigegeben worden. Die Aufräumarbeiten seien angelaufen, teilte die Deutsche Bahn am Dienstagnachmittag mit. Ein Hilfszug mit Hydraulikhebern sei vor Ort....

1 Bild

Rentner verletzt in Kissing drei Polizisten mit Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.10.2017 | 270 mal gelesen

Drei Polizisten sind am Freitagvormittag bei einem Einsatz in Kissing verletzt worden. Wegen Sozialleistungsbetrug sollten zwei Verurteilte, ein 77-Jähriger und seine 64-jährige Ehefrau, entweder jeder 90 Tage Freiheitsstrafe verbüßen oder rund 4000 Euro für die rechtskräftigen Strafbefehle bezahlen. Da das Ehepaar bereits amtsbekannt war, fuhren zwei Streifen an die Wohnadresse, um die Haftbefehle zu vollziehen. Als die...

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 329 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...

1 Bild

Polizei löst Einbruchsfall nach fünf Jahren: 30-Jähriger per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2017 | 68 mal gelesen

Einen 30-Jährigen, der Juli 2012 in ein Anwesen in Stätzling eingebrochen war, hat die Polizei nun identifiziert. Im Juli 2012 gelangte der damals unbekannter Einbrecher nach Aufzwicken eines Maschendrahtzaunes auf der rückwärtigen Seite eines Anwesens in Stätzling in der Straße Am Dohlenbach auf einen dortigen Hof. Er zapfte aus einem Bagger 100 Liter Diesel ab und entwendete aus einer abgestellten Werkzeugkiste einen...