Friedberg: Hotel

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 319 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...

1 Bild

Kiffen im Hotel: Polizei öffnet Dasinger Hotelzimmer 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.11.2016 | 704 mal gelesen

Ein Zimmer in einem Hotel in Dasing musste am Dienstag gegen 23.00 Uhr geöffnet werden, da vom Personal starker Haschischgeruch festgestellt wurde. Die Person im Zimmer reagierte weder auf Anrufe noch auf starkes Klopfen und es bestand die Gefahr, dass sich der Gast aufgrund des Drogenkonsums in einer hilflosen Lage befindet. Bei Betreten des Zimmers lag der 25-jährige Mann regungslos in seinem Bett. Er konnte aber aus dem...

1 Bild

Kathrin Feige aus Friedberg spielt beim Jazz-Brunch im Hotel "Drei Mohren"

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Friedberg | am 08.11.2016 | 187 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Es war eine Schallplatte mit George Gershwins Oper „Porgy and Bess“, die Kathrin Feige als Kind von ihren Eltern geschenkt bekam. Doch erst viele Jahre später sollte diese erste Begegnung mit Jazz-Musik große Bedeutung für ihr Leben haben. „Denn bis Mitte 30 hatte ich mit dieser Stilrichtung überhaupt nichts am Hut“, sagt die ambitionierte Sängerin aus Friedberg. Ihre stimmlichen Fähigkeiten wurden ihr zum Teil schon in die...