Friedberg: Hund

1 Bild

Hunde auf dem Friedhof? Friedberg ändert Friedhofssatzung

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 18.10.2019 | 239 mal gelesen

Darf Waldi auf den Friedhof? Bislang untersagt die Stadt Friedberg das Mitführen von Hunden auf dem Gottesacker bei der Wallfahrtskirche Herrgottsruh. Darauf weist auch ein Schild hin, das am Eingang hängt. Doch jetzt hat der Werkausschuss einstimmig beschlossen, die Zamperl - an der Leine - zuzulassen. Und am Donnerstagabend stimmte auch der Stadtrat für die Änderung. Man darf den Friedhof nur bei Tageslicht besuchen,...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 24.05.2019 | 204 mal gelesen

Coucou, tous ensemble! Bonjours, mes amis! Je m’appelle Modjo et je dois vous dire que j’en ai déjà vu de toutes sortes. Au boute d’arriver en Augsbourg … ah, isch bin jetzt in Deutschland. Also, mein Name ist Modjo, drei Jahre jung und unkastriert.  Und ich muss euch sagen, dass ich schon eine halbe Weltreise hinter mir habe. Aber von ganz vorne. Ursprünglich stamme ich aus einem französischen Tierheim, die mich nach kurzem...

1 Bild

Aug in Aug

Uwe Garbotz
Uwe Garbotz | Bobingen | am 16.03.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tierheim Lechleite: Leiterin wegen Tierquälerei vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.10.2018 | 868 mal gelesen

Die Leiterin des Derchinger Tierheims Lechleite ist am Amtsgericht Aichach wegen Tierquälerei in zwei Fällen schuldig gesprochen worden. Der Vorsitzende Richter Walter Hell sah es als erwiesen an, dass die Frau zwei Hunden länger anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen zugefügt hat, indem sie Behandlungen der Tiere untersagte. Sie muss eine Geldstrafe in Höhe von 4500 Euro bezahlen, was 90 Tagessätzen zu 50 Euro entspricht....

1 Bild

Hier ist wohl vorne ? 5

Hermann Oehmig
Hermann Oehmig | Gersthofen | am 24.04.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hund beißt Passantin in Friedberg Süd: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.04.2017 | 91 mal gelesen

Wie die Polizei jetzt in einer Pressemeldung mitteilte, machte eine 53-jährige Friedbergerin bereits am Freitag vor einer Woche, 31. März, gegen 9.30 Uhr, eine schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Australian Shepard. Die Anwohnerin war in Friedberg-Süd in der Stefanstraße zu Fuß unterwegs. Auf Höhe der Stefanskapelle kam ihr ein unbekannter Mann mit dem angeleinten, circa 50 Zentimeter großen, Hund entgegen. Der Hund:...

1 Bild

Während eines Spaziergangs am Mandichosee: Hund beißt Frau in den Arm

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 31.01.2017 | 149 mal gelesen

Ein junges Pärchen aus Kissing war am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr am Mandichosee in Merching auf dem Staudamm der Lechstaustufe 23 spazieren. Dabei genoss die das Paar die warmen Sonnenstrahlen. Zur gleichen Zeit war eine 52-jährige Frau aus Schwabmünchen mit ihrem angeleinten acht Monate alten Mali dort unterwegs. Der junge Hund wand sich aus seinem Halsband und rannte zu dem jungen Pärchen. Die 22-jährige Geschädigte...

1 Bild

Hundedame Aylin alleine im Zug unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.11.2015 | 214 mal gelesen

Eine Frau übergab am Mittwochmittag (25. November) der Augsburger Bundespolizei einen kleinen Vierbeiner. Die kleine Malteserhündin Aylin war ausgebüxt und kurzerhand alleine mit dem Zug nach Augsburg gefahren. Eine Reisende informierte die Bundespolizei in Augsburg, dass sie im Zug von Friedberg nach Augsburg einen allein reisenden Hund eingefangen habe. Am Bahnhof Augsburg angekommen, nahmen die Beamten den kleinen...