Friedberg: Jugendlicher

1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.06.2018 | 184 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Gericht verurteilt Jugendlichen: 15-Jähriger verschickte brutale Gewaltvideos von Enthauptung und Hinrichtung im Whats-App-Chat

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.09.2017 | 4049 mal gelesen

„Das ist Gewaltdarstellung in ihrer perversesten und krassesten Form“, zog Staatsanwalt Konstantin Huber gestern vor dem Aichacher Amtsgericht Bilanz. Zu verantworten hatte sich ein 15-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis, der Videos per Whats App weitergeleitet hatte. Zu sehen ist darauf, wie ein Mensch per Kopfschuss getötet und ein weiterer enthauptet wird. Der 15-Jährige zeigte sich vor Gericht sehr aufgewühlt,...

1 Bild

Nach tragischem Badeunfall: Spendenaufruf für verstorbenen Denis und seine Familie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.06.2017 | 2865 mal gelesen

Nach dem tragischen Tod des 17-jährigen Denis bei einem Badeunfall haben Freunde und Angehörige einen Spendenaufruf im Internet gestartet. Mit dem gespendeten Geld sollen sich die Eltern die Beerdigung ihres Sohnes leisten können. Der 17-Jährige Denis ist am Freitag beim Schwimmen im Friedberger Baggersee ums Leben gekommen. Denis‘ Freunde haben deshalb auf einem Onlineportal einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Mit dem...

1 Bild

Tödlicher Badeunfall: 17-jähriger Jugendlicher stirbt am Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.06.2017 | 1645 mal gelesen

Eine Gruppe Jugendlicher wollte am späten Freitagabend noch in den Friedberger Baggersee zum Baden. Dabei ereignet sich ein Unglück, durch das ein 17-jähriger Jugendlicher ums Leben kam. Gegen 21 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei über die Integrierte Leitstelle alarmiert, da im Friedberger Baggersee eine Person untergegangen sein soll. Vor Ort konnte ein 17-jähriger Augsburger von Kräften der Wasserwacht nach...

1 Bild

Messer dabei: 20-jähriger Augsburger droht seiner Ex-Freundin mit dem Tod

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.03.2017 | 190 mal gelesen

Ein 20-jähriger Mann aus Augsburg wurde am Montag an der Wohnung seiner Ex-Freundin im Friedberger Ortsteil Rederzhausen festgenommen worden, nachdem er die junge Frau zuvor massiv eingeschüchtert und damit gedroht hatte, sie umzubringen. Auch zuvor war es schon öfter zu Streitigkeiten zwischen dem Augsburger und der ebenfalls 20-Jährigen gekommen. Hintergrund dürfte die mutmaßliche Eifersucht des jungen Mannes sein,...