Friedberg: Körperverletzung

1 Bild

Drei Täter schlagen Diskobesucher am Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.12.2019 | 461 mal gelesen

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag nach seinem einer Diskothek in Friedberg von mehreren Personen angegriffen worden. Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige wohl schon auf der Tanzfläche der Diskothek am Friedberger Baggersee in einen Streit verwickelt gewesen und wurde daraufhin gegen 2.30 Uhr nach draußen verwiesen.  Vor der Türe sei an dann "von mindestens drei Personen gemeinschaftlich geschlagen"...

1 Bild

Meringer Volksfest: Er wollte helfen und wurde zum Opfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.10.2019 | 180 mal gelesen

Er wollte einen Streit schlichten, nun ist er auf dem linken Auge so gut wie blind. Als ein 20-Jähriger im vergangenen Jahr auf dem Meringer Volksfest bei einer Rangelei dazwischen geht, verpasst ihm ein 26-Jähriger aus dem südlichen Landkreis einen Faustschlag ins Gesicht. Die gesundheitlichen Folgen für das Opfer sind gravierend: Wegen eines Netzhaut-Risses und eines Jochbeinbruchs musste er zwei Wochen lang stationär im...

1 Bild

E-Ladestation blockiert: Autofahrer wird rabiat

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 20.07.2019 | 378 mal gelesen

Derching: Am Freitag gegen 18.30 Uhr gerieten auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Derchinger Gewerbegebiet mehrere Autofahrer und Personen in Streit, da die Zufahrt zur E-Ladestation blockiert war. Ein Pkw-Fahrer raste dermaßen rabiat auf einen Fußgänger zu, dass dieser sich nur durch einen Sprung auf die Seite retten konnte. Der rowdiehafte Autofahrer prallte sodann auf den vor ihm stehenden Wagen. Nun versuchte er...

1 Bild

Autofahrer verfolgt 69-jährigen Radfahrer bis in den Friedberger Businesspark

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.07.2019 | 468 mal gelesen

Nachdem es zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer fast zu einem Unfall gekommen war, verfolgte der Autofahrer den Radfahrer bis in den Businesspark. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 69-jähriger Radfahrer am Sonntag, gegen 18 Uhr,  den Radweg der Blücherstraße in Richtung Friedberg. An der Einmündung zur Waxensteinstraße kam es daraufhin beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem aus der Straße ausfahrenden...

1 Bild

Betrunkener greift Polizisten an und zeigt Hitlergruß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.06.2019 | 121 mal gelesen

Ein Volltrunkener ging am Samstagvormittag bei einem Einsatz mit erhobener Faust auf zwei Polizeibeamte los. Keiner der Polizisten wurde bei dem Angriff verletzt, der Täter konnte überwältigt werden. Wie die Polizei berichtet ging gegen 10 Uhr ein Anruf ein, dass eine wohl hilflose Person in der Aichacher Straße in einem Scherbenhaufen liege und blute. Tatsächlich lag dort ein 39-jähriger, grölender Volltrunkener auf einer...

1 Bild

Ermittlungen im Fall des Aichacher Zugunglücks abgeschlossen: Gericht erlässt Strafbefehl

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.01.2019 | 148 mal gelesen

Im Fall des Zugunglücks, das sich Anfang Mai 2018 in Aichach ereignet hatte und bei dem zwei Menschen ums Leben kamen, hat die Staatsanwaltschaft nun gegen den 25-jährigen Fahrdienstleiter den Erlass eines Strafbefehls wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrlässiger Gefährdung des Bahnverkehrs beantragt. "Dem Angeschuldigten wird zur Last gelegt, als Alleinverantwortlicher für den Zugverkehr am...

1 Bild

19-Jähriger schwer verletzt: Sechs Männer schlagen bei Aichacher Musikfestival auf jungen Mann ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 15.09.2018 | 1389 mal gelesen

Bei einem Musikfestival in Aichach haben am Samstagmorgen sechs Männer auf einen 19-Jährigen eingeschlagen und ihn dabei schwer verletzt. Gegen 0.30 Uhr kam es auf dem Festival in Ecknach zu einer verbalen Auseinandersetzung, nach der der junge Mann von sechs Tätern angegriffen wurde. Sie schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht und traten, nachdem der 19-Jährige zu Boden gegangen war, weiter gegen Kopf und...

1 Bild

Gefärbte Haare führen zu handgreiflicher Auseinandersetzung in Friedberger Bierzelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.08.2018 | 516 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung ereignete sich am Freitag kurz vor Schluss des Friedberger Volksfest. Einem volltrunkenen 23-Jährigen aus Dasing passte es offenbar nicht, dass ein 19-jähriger Azubi, ebenfalls aus Dasing, gefärbte Haare hatte. Der 23-Jährige pöbelte ihn an und gab dem 19-Jährigen im weiteren Verlauf des Streitgesprächs eine Ohrfeige. Dieser wandte sich an die Polizei und identifizierte den Betrunkenen im...

1 Bild

Eskalation auf FOS/BOS-Party am Friedberger See: Mädchen mit 2,8 Promille wird im Rettungswagen "völlig hysterisch" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.05.2018 | 829 mal gelesen

Zu zwei unschönen Vorfällen ist es am Freitag in Zusammenhang mit der Abschlussparty der FOS und BOS am Friedberger See gekommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein alkoholisierter 26-Jähriger geriet gegen 18.15 Uhr mit einem Badegast in Streit, aus dem ein Gerangel wurde. Die Security-Mitarbeiter, die die Stadt während der Abschlussparty eingesetzt hatte, trennten die Streithähne, worauf sich die...

1 Bild

70-jähriger Mofafahrer fährt Feuerwehrmann über den Fuß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.04.2018 | 146 mal gelesen

Ein 70-jähriger Mofafahrer hatte es am Samstag offenbar besonders eilig und verletzte dabei einen Feuerwehrmann. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg sperrten mittags den Kreisverkehr an der Ausfahrt Friedberg, um eine Ölspur auf der A8 zu beseitigen. Ein Mofafahrer zeigte sich mehr als ungeduldig und überholte die vor dem Kreisverkehr wartenden Fahrzeuge. Ein 36-jähriger Feuerwehrmann erklärte dem Mann, dass der...

1 Bild

Mann schlägt seine Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2015 | 301 mal gelesen

Ein 55-jähriger Alkoholiker hat seine Partnerin schon öfter „eine geduscht“. Der ehemalige Maurer kann wegen Bandscheiben- und Hüftproblemen nicht mehr arbeiten. Sie hat schon öfter „eine geduscht bekommen“, wie die 55-Jährige berichtete. Wenn ihr Mann trinkt, ist er nicht mehr der nette Partner. Kleinigkeiten bringen ihn dann in Rage. Deshalb hatte er sich jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor Richter Walter Hell...