Friedberg: Kühbach

1 Bild

Randale in Kühbach: Autoscheiben eingeschlagen, Briefkasten weggerissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.10.2019 | 240 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Freitagabend eine Spur der Verwüstung in Kühbach hinterlassen. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. In der Schulstraße, auf dem dortigen Parkplatz der Mittelschule wurden zwei Autos gefunden, an denen die Frontscheiben vermutlich mit einem Stein eingeschlagen wurden. Tatzeit: 19 bis 20.30 Uhr.   In der Wöresbacher Straße wurde ein Briefkasten gewaltsam weggerissen und entwendet....

1 Bild

Doch keine Kinder ins Auto gelockt: Zehnjährige Buben haben den Fall in Kühbach frei erfunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.12.2018 | 475 mal gelesen

Ein Unbekannter habe im Kühbacher Ortsteil Paar versucht, zwei zehnjährige Buben in sein Auto zu locken, hieß es am Dienstag. Am Mittwoch meldet die Polizei nun: Die Kinder haben den Vorfall offenbar erfunden. Die Ermittlungen in Kühbach-Paar hätten zunächst Ungereimtheiten in Bezug auf das vom möglichen Täter benutzte Fahrzeug erbracht, berichtet die Polizei. "Unter dem Vorhalt der aktuellen Erkenntnisse wurden beide...

1 Bild

Nach Überfall auf Joggerinnen: 15-Jähriger vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2016 | 220 mal gelesen

Der Fall erregte im Januar großes Aufsehen: Ein 15 Jahre alter Asylbewerber aus Syrien soll im Wald bei Kühbach drei Joggerinnen überfallen und sexuell genötigt haben. Doch auch, wenn sich nun sicher viele Menschen dafür interessieren, wie der Jugendliche bestraft wird und was er zu den Taten zu sagen hat: Verhandelt wird, weil er mit 15 Jahren noch Jugendlicher ist, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ab kommenden...