Friedberg: Kind

1 Bild

Mann spricht Kind aus Fahrzeug heraus an - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.10.2019 | 170 mal gelesen

Aus einem großen dunklen Wagen heraus sprach ein Mann in Pichl bei Aindling am Dienstagabend gegen 20 Uhr an der Ecke Von-Schaezler-Straße und Schloßallee ein elfjähriges Mädchen an und bot dem Kind Süßigkeiten an. Die Motivlage des Mannes sei nicht klar, da es zu keinem weiteren Kontakt kam, berichtet die Polizei. Das Mädchen habe genau richtig reagiert, indem es den Mann ignorierte und davonlief.  Zeugen, die Hinweise zu...

1 Bild

Baby im Auto zurückgelassen: 20-Jährige versucht, Scheibe einzuschlagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.06.2019 | 1106 mal gelesen

Eine 20-jährige Auszubildende hat am Donnerstagvormittag auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet am Gaußring in einem versperrten Skoda ein weinendes, offensichtlich verschwitztes Baby bemerkt. Nachdem die junge Frau aus Sorge bereits über eine viertel Stunde in den umliegenden Geschäften erfolglos nach dem Fahrer des Skoda gesucht hatte, wusste sie sich nicht mehr zu helfen und versuchte zur Rettung des Babys, eine Scheibe...

1 Bild

Vater verprügelt in aller Öffentlichkeit fünfjährige Tochter mit Stock - nun sucht die Polizei nach dem Mann

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.10.2018 | 6823 mal gelesen

Ein Vater hat in Friedberg in aller Öffentlichkeit seine Tochter mit einem Stock verprügelt. Das teilt die Friedberger Polizei in ihrem Bericht von Donnerstag mit. Nun werden Zeugen gesucht. Am Mittwochnachmittag beobachtete laut Polizei ein Friedberger auf dem Kinderspielplatz in Friedberg-Süd, gegenüber des Kindergartens St. Anna im Hagelmühlweg, die Szene. Ein Vater hatte seine circa fünfjährige Tochter gepackt und...

1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.06.2018 | 184 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Unbekannter Mann spricht in Friedberg Schüler an: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.06.2018 | 406 mal gelesen

Ein Unbekannter hat in Friedberg ein Kind auf verdächtige Weise angesprochen. Das berichtet die Friedberger Polizei und sucht nun nach Zeugen. Nach Schulschluss sei am Montag gegen 12:45 Uhr zunächst ein siebenjähriger Schüler zu Fuß auf dem Heimweg gewesen. In der Metzstraße wurde er der Polizei zufolge von einem noch unbekannten Mann angesprochen, der ihm Süßigkeiten anbot. Wenig später stieg der Mann in ein schwarzes...

Flohmarkt "Rund um´s Kind"

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Friedberg | am 23.10.2015 | 24 mal gelesen

Friedberg: Kita "Der Gute Hirte" | Flohmarkt "Rund um´s Kind", Anm.: Elternbeirat-Kita-Guter-Hirte@gmx.de