Friedberg: Konrektor

1 Bild

Berufung: Realschullehrer soll doch in Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 22.07.2019 | 432 mal gelesen

Die Geschichte des inzwischen weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten Realschullehrers geht juristisch in die nächste Runde. Der 44-jährige Konrektor einer Schule hat vorab Prüfungen aus dem Tresor der Schule geholt, diese abfotografiert und dem Sohn seiner Freundin zur Verfügung gestellt. Außerdem hat er als Kassier über zehn Jahre lang 260 000 Euro vom Lehrerverband auf sein eigenes Konto überwiesen. Dafür wurde er...

1 Bild

Lehrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg greift in Verbandskasse - und steht nun schon wieder vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.07.2019 | 466 mal gelesen

Wie einfach und schnell ein Mensch auf die schiefe Bahn geraten kann, erleben der Aichacher Amtsgerichtsdirektor Walter Hell und seine Kollegen beinahe täglich. Drogen, Alkohol, Schlägereien - all das steht regelmäßig auf der Tagesordnung. Die Geschichte eines ehemaligen Realschullehrers aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, der nun innerhalb von genau zwei Monaten ein zweites Mal auf der Anklagebank in Aichach saß, ist alles...

1 Bild

Konrektor aus dem Landkreis Aichach-Friedberg gab Abschlusssprüfungen an Schüler weiter 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.05.2019 | 731 mal gelesen

Wovon vermutlich jeder Schüler in seiner Schulzeit träumt, wurde für einen Jungen aus der Region wahr. Vor seinen Abschlusssprüfungen bekam er die Aufgaben samt Musterlösung ausgehändigt. Für den Verursacher hat der Vorfall weitreichende Folgen: Er hat seinen Job als Konrektor und Lehrer an einer Realschule im Landkreis Aichach-Friedberg bereits verloren. Der Beamtenstatus dürfte bald folgen. Nun wurde er vor den Augen seiner...