Friedberg: Kontrolle

1 Bild

Schlangenlinien mit 0,6 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.10.2018 | 142 mal gelesen

Friedberg - Am Freitagabend war ein 26-Jähriger mit seinem weißen BMW der Einserreihe zwischen Hügelshart und Friedberg auf der Staatsstraße 2051 unterwegs. Da er während seiner Überlandfahrt zweimal auf die Gegenfahrbahn kam, stoppte ihn die Polizei schließlich auf der Engelschalkstraße und kontrolliert ihn. Der Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann 0,6 Promille. Aufgrund der gezeigten Ausfallerscheinungen erwartet ihn...

1 Bild

Paketzusteller mit 1,9 Promille am Steuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.08.2018 | 192 mal gelesen

Ein 23-jähriger Paketzusteller ist am Sonntagabend mit seinem Lieferwagen in der Seestraße kontrolliert worden. Der Streife schlug sofort enormer Alkoholgeruch entgegen. Der junge Mann absolvierte den Alkotest mit annähernd 1,9 Promille, was eine Blutentnahme, die Führerscheinsicherstellung und ein Strafverfahren zur Folge hatte. (pm)

1 Bild

Schwerpunktkontrollen in der Region: Polizei kontrolliert verstärkt Motorradfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 21.07.2018 | 195 mal gelesen

Die Aichacher Polizei hat am Freitag von 16 bis 20 Uhr Schwerpunktkontrollen an der Staatsstraße 2381 zwischen Sand und Thierhaupten sowie in Unterach durchgeführt. Im Einsatz waren vier Streifen und eine Motorradstreife. Insgesamt wurden 145 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. 31 davon wurden beanstandet. Wie die Polizei in einem Pressebericht erklärt, befanden sich unter den Kontrollierten 50 Motorradfahrer. Insbesondere im...

1 Bild

Ohne Fahrkarte im Bus: Schwarzfahrer rastet in Friedberg aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.07.2017 | 964 mal gelesen

Ohne Fahrkarte unterwegs war ein 19-jähriger Mann am Samstag im Bus in Friedberg. Als der Kontrolleur kam, eskalierte die Situation. Gegen 13.25 Uhr erreichte der Bus die Haltestelle des Gymnasiums in Friedberg, dort sollte der 19-Jährige kontrolliert werden. Nachdem der Mann dem Kontrolleur falsche Personalien genannt hatte, rief dieser die Polizei, woraufhin der Mann ausrastete und zu fliehen versuchte. Er konnte...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss: Polizei zieht 19-Jährigen aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.06.2017 | 176 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei Derching einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Die Beamten zogen den Mann gegen 21.15 Uhr aus dem Verkehr. Bereits beim Öffnen des Fensters durch den Fahrer war deutlich der Geruch von gerauchtem Marihuana erkennbar. Beim 19-Jährigen konnten zudem typische körperliche Anzeichen für den Genuss von Betäubungsmitteln festgestellt werden, teilt die Polizei...

1 Bild

Betrunken und bekifft: Friedberger Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.03.2017 | 72 mal gelesen

Gleich zwei fahruntüchtige Männer hat die Friedberger Polizei am Wochenende von der Straße geholt. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Beamte unterzogen einen 54-jähriger am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Dasing einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aus Dasing unter Drogeneinfluss stehen könnte. "Der Vortest war dann auch...