Friedberg: Rentner

1 Bild

Falsches Gewinnversprechen: Kassiererin bewahrt Rentner vor Betrugsmasche 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.04.2019 | 478 mal gelesen

Ein Rentner aus Augsburg ist am Donnerstag einer bekannten Betrugsmasche über ein telefonisches Gewinnversprechen auf den Leim gegangen. Einer aufmerksamen Kassiererin fiel dies auf und sie konnten den Augsburger vor Schaden bewahren. Der Rentner wurde von einer unbekannten Frau angerufen, die ihm einen Gewinn in Höhe von rund 38 000 Euro weismachte. Für die Kosten für Notar und Sicherheitspersonal, das ihm den Gewinn...

1 Bild

Rentnerin in Friedberg um 10.000 Euro betrogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.12.2018 | 290 mal gelesen

Eine 79-Jährige aus Friedberg hat 10.000 Euro an einen Trickbetrüger verloren. Dies zeigte sie am Freitag bei der Polizei an. Die Seniorin hatte zehn Tage zuvor einen Anruf erhalten, wobei der unbekannte Täter durch geschicktes Fragen und Verwenden der im Telefonat erlangten Informationen vorgetäuscht habe, ein Bekannter aus der Nachbarschaft zu sein. Er erzählte der 79-Jährigen, dass er die Möglichkeit hätte, eine...

1 Bild

Falscher Polizist zockt Renter ab: 29-jähriger Trickbetrüger in Untersuchungshaft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.10.2018 | 210 mal gelesen

Die Kriminalpolizei hat am Mittwoch in Friedberg einen 29-Jährigen festgenommen, der sich als Polizist ausgegeben hatte. Der mutmaßliche Trickbetrüger hatte zuvor einen Rentner unter Druck gesetzt, um an dessen Ersparnisse zu kommen. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Ein männlicher Anrufer rief den Rentner an und gab sich als Kriminalbeamter aus. Der Betrüger behauptete, dass in der Nachbarschaft eingebrochen...

„Flexirente“: Hände weg von den Rentenbeiträgen für pflegende Rentner

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 01.10.2018 | 101 mal gelesen

Die häusliche Pflege durch Angehörige stand im Mittelpunkt der in Neuburg/Donau am Wochenende stattgefundenen Herbst-Präsidiumssitzung der schwäbischen Arbeiterwohlfahrt (AWO Schwaben). Hierbei wurde folgende Resolution verabschiedet:Die häusliche Unterstützung durch Angehörige ist eine nicht wegzudenkende Säule im System der Pflegeversicherung und sollte daher nach Maßgabe des Koalitionsvertrages ausgebaut werden. So...

1 Bild

Rentner verletzt in Kissing drei Polizisten mit Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.10.2017 | 270 mal gelesen

Drei Polizisten sind am Freitagvormittag bei einem Einsatz in Kissing verletzt worden. Wegen Sozialleistungsbetrug sollten zwei Verurteilte, ein 77-Jähriger und seine 64-jährige Ehefrau, entweder jeder 90 Tage Freiheitsstrafe verbüßen oder rund 4000 Euro für die rechtskräftigen Strafbefehle bezahlen. Da das Ehepaar bereits amtsbekannt war, fuhren zwei Streifen an die Wohnadresse, um die Haftbefehle zu vollziehen. Als die...

1 Bild

Rentner stürzt, Polizei hilft: Friedberger Lehrer ruft Polizei "als Freund und Helfer"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.02.2017 | 25 mal gelesen

Eine Streife der Friedberger Polizei ist am Donnerstagmittag von einem 47-jährigen Lehrer aus Friedberg angerufen worden. Er war auf einem Spazierweg, der entlang der Friedberger Ach verläuft, unterwegs. Dabei hatte er einen 78-jährigen Rentner gefunden, der aus seinem Elektromobil gestürzt war, als er seine verlorene Krücke aufheben wollte. Leider konnte der Lehrer den Gestürzten nicht alleine in den elektrischen...