Friedberg: Rettungshubschrauber

1 Bild

Verkehrsunfälle in Friedberg und Mering: Motorradfahrer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2019 | 1001 mal gelesen

Zwei Motorradfahrer sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen in Friedberg und Mering verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der AIC 25 in Richtung Friedberg. Dort hatten sich im Berufsverkehr in beiden Richtungen Rückstaus gebildet. Dem BMW-Fahrer ging das zu langsam, darum wollte er auf Höhe der Abfahrt Stätzling verbotenerweise wenden. Zur gleichen Zeit kam von hinten ein...

1 Bild

Betriebsunfall in Eurasburg: Zimmerer stürzt rund sieben Meter in die Tiefe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.02.2019 | 92 mal gelesen

Ein 33-jähriger Zimmerer ist am Dienstag gegen 14.25 Uhr in die Tiefe gestürzt. Wie die Polizei berichtet, stieg er auf einer Baustelle in Eurasburg-Freienried vom Dach eines Rohbaus auf die oberste Etage eines umgebenden Baugerüsts. Dabei brach ein hölzerner Gerüstboden durch und der Handwerker stürzte rund sieben Meter in die Tiefe. Mit Verdacht auf innere Verletzungen wurde der Zimmerer von einem Rettungshubschrauber...

1 Bild

Schwerer Motorradunfall bei Morabach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.07.2017 | 74 mal gelesen

Ein 23-jähriger Motorradfahrer hat sich gestern gegen 20:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall vor Morabach schwer verletzt. Rettungskräfte mussten den jungen Mann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus fliegen. Der junge Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2338 von Sielenbach nach Tödtenried unterwegs. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilte, hatte er kurz vor Morabach zu einem Überholmanöver angesetzt, musste dies...

Arbeitsunfall in Derching

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 12.10.2016 | 22 mal gelesen

Derching. Am Dienstag, 11.Oktober, gegen 13.45 Uhr, wurde in einer Firma an der Forststraße, ein 50 jähriger Arbeiter am rechten Fuß verletzt. Der Mann hatte im Bereich um eine Maschine (Stein-Positionierer) zusammengekehrt. Dabei geriet er mit dem rechten Fuß in ein am Boden verlaufenden Schienensystem. In diesem Moment kam eine leere Transport-Lore, mit der sonst Steinblöcke transportiert werden, auf den Schienen...

1 Bild

Einsatz am Derchinger See - 80 Rettungskräfte suchen einen Jungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2016 | 94 mal gelesen

Zu einem Großeinsatz der Wasserrettung ist es am Sonntag gegen 17.45 Uhr am Derchinger See gekommen. Ein Mitglied der Wasserwacht sah im See einen zehnjährigen Buben. Als der Rettungsschwimmer kurz weg- und dann wieder hinschaute, war der Junge jedoch verschwunden. Die Wasserrettung schlug Alarm. Die Rettungskräfte fanden nichts im See. Auch eine Vermisstenmeldung ging nicht ein. Der Einsatz wurde deshalb um 19.45 Uhr...