Friedberg: Sturz

1 Bild

Betriebsunfall in Derching: 63-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.08.2018 | 165 mal gelesen

Ein schwerer Betriebsunfall hat sich am Montagnachmittag im Lagerraum eines Betriebs in der Äußeren Industriestraße in Derching ereignet.  Ein 63-jähriger Arbeiter war allein beteiligt damit beschäftigt, in gut vier Metern Höhe auf einem Schwerlastregal eine Quertraverse zu entfernen. Nachdem er diese aus den Haltekrallen gehämmert hatte, löste sich der schwere T-Träger und fiel laut seinen  Arbeitskollegen mit Getöse zu...

1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.06.2018 | 182 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Schwerer Betriebsunfall in Eurasburg: Mann stürzt in sieben Meter tiefen Schacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2018 | 244 mal gelesen

Ein 53-jähriger Arbeiter einer Firma in Eurasburg ist bei einem Betriebsunfall am Donnerstag schwer verletzt worden.  Mehrere Arbeiter wollten zunächst einen circa 160 Kilo schweren Schaltschrank mittels einer Umlenkrolle in einen Lagerschacht ablassen. Hierzu wurde eine ca. 1,5 mal 2 Meter große Bodenluke geöffnet. Beim Anheben des Schaltschrankes verhakte sich das Stahlseil in der Umlenkrolle. Um dies zu beheben,...

1 Bild

Unfallflucht bei Merching: Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.07.2017 | 74 mal gelesen

Ein Motorradfahrer ist am Freitag, gegen 18.25 Uhr, auf der Straße von Merching in Richtung Unterbergen unterwegs gewesen. An der Einmündung zum Mandichosee hat ihm ein bislang unbekannter Autofahrer die Vorfahrt genommen. Wie die Polizei in ihrem heutigen Pressebericht mitteilte, musste der Zweiradfahrer so stark bremsen, dass er auf der nassen Fahrbahn wegrutschte und stürzte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt...