Friedberg: Tierheim

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause 1

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 24.05.2019 | 170 mal gelesen

Albus Dumbledore und sein Bruder Godric Gryffindor, beide vor etwa drei Monaten im Tierheim geboren, suchen ein neues Zuhause. Beide haben leider Zahnprobleme und müssen regelmäßig zum Tierarzt. Eventuell verwächst sich das auch noch. Albus und Godric sind sehr zutrauliche kleine Kaninchen, die sich sehr gut vertragen. Nun, wer hat ein großes Herz und schenkt zwei kleinen Rackern mit einem kleinen Handicap, ein schönes neues...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 24.05.2019 | 216 mal gelesen

Coucou, tous ensemble! Bonjours, mes amis! Je m’appelle Modjo et je dois vous dire que j’en ai déjà vu de toutes sortes. Au boute d’arriver en Augsbourg … ah, isch bin jetzt in Deutschland. Also, mein Name ist Modjo, drei Jahre jung und unkastriert.  Und ich muss euch sagen, dass ich schon eine halbe Weltreise hinter mir habe. Aber von ganz vorne. Ursprünglich stamme ich aus einem französischen Tierheim, die mich nach kurzem...

1 Bild

Tierheim Lechleite: Möglicherweise gibt es doch eine Lösung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 15.04.2019 | 360 mal gelesen

Möglicherweise gibt es doch eine Lösung im Fall des Derchinger Tierheims Lechleite. Wie berichtet, hatte das Landratsamt Aichach-Friedberg der Einrichtung Anfang April die Betriebserlaubnis entzogen. Grund sei die Nichteinhaltung diverser Auflagen, vor allem im personellen Bereich, gewesen. Gegen die Schließung wollte der Trägerverein "Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei" klagen. Nun sagt dessen Rechtsanwalt Bernhard...

1 Bild

Tierheim Lechleite: Leiterin wegen Tierquälerei vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.10.2018 | 877 mal gelesen

Die Leiterin des Derchinger Tierheims Lechleite ist am Amtsgericht Aichach wegen Tierquälerei in zwei Fällen schuldig gesprochen worden. Der Vorsitzende Richter Walter Hell sah es als erwiesen an, dass die Frau zwei Hunden länger anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen zugefügt hat, indem sie Behandlungen der Tiere untersagte. Sie muss eine Geldstrafe in Höhe von 4500 Euro bezahlen, was 90 Tagessätzen zu 50 Euro entspricht....

1 Bild

Brand bei Friedberger Tierheim: Vögel und Hasen verenden, Feuerwehrleute rutschen auf Glatteis aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.02.2017 | 954 mal gelesen

Lichterloh hat es in einer Gartenanlage in der Nähe des Tierheims in Friedberg gebrannt. Zu allem Überfluss stürzten die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei den Löscharbeiten auch noch wegen Glatteis und an der Brandstelle wurden mehrere verendete Hasen und Vögel gefunden. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Derching, Stätzling, Haberskirch und Wulfertshausen, wurde die Feuerwehr Friedberg zu dem Brand in die Gartenanlage in...