Friedberg: Trickbetrug

1 Bild

Rentnerin in Friedberg um 10.000 Euro betrogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.12.2018 | 290 mal gelesen

Eine 79-Jährige aus Friedberg hat 10.000 Euro an einen Trickbetrüger verloren. Dies zeigte sie am Freitag bei der Polizei an. Die Seniorin hatte zehn Tage zuvor einen Anruf erhalten, wobei der unbekannte Täter durch geschicktes Fragen und Verwenden der im Telefonat erlangten Informationen vorgetäuscht habe, ein Bekannter aus der Nachbarschaft zu sein. Er erzählte der 79-Jährigen, dass er die Möglichkeit hätte, eine...

1 Bild

Falscher Polizist zockt Renter ab: 29-jähriger Trickbetrüger in Untersuchungshaft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.10.2018 | 210 mal gelesen

Die Kriminalpolizei hat am Mittwoch in Friedberg einen 29-Jährigen festgenommen, der sich als Polizist ausgegeben hatte. Der mutmaßliche Trickbetrüger hatte zuvor einen Rentner unter Druck gesetzt, um an dessen Ersparnisse zu kommen. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Ein männlicher Anrufer rief den Rentner an und gab sich als Kriminalbeamter aus. Der Betrüger behauptete, dass in der Nachbarschaft eingebrochen...

1 Bild

Friedberg: Täter gibt sich als Polizist aus und beklaut alte Dame

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.10.2016 | 124 mal gelesen

Die Kripo Augsburg warnt vor einem falschen Polizeibeamten, der auf Diebestour ist. Wie die Polizei berichtet, erhielt eine Seniorin am Donnerstag mehrere unbekannte Anrufe. Gegen 10.30 Uhr erschien dann ein „falscher“ Kriminalbeamter in der Wiffertshauser Straße in Friedberg. Er zeigte einen angeblichen Dienstausweis und äußerte den Verdacht, dass jemand in ihre Wohnung eingebrochen sei. Der Polizeibeamte besichtigte...