Friedberg: Unbekannter

1 Bild

Autokratzer wieder in Wessiszell unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.12.2018 | 53 mal gelesen

Erneut hat eine derzeit unbekannte Person zugeschlagen und ein Auto wiederholt verkratzt. Das meldet nun die Friedberger Polizei. Das Fahrzeug der Geschädigten wurde schon einmal im Oktober auf der rechten und linken Seite zerkratzt. Den Zeitraum des zweiten Vorfalls grenzt die Polizei auf 10. Dezember bis  13. Dezember ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug der Leidtragenden in der Sonnenstraße geparkt. Die...

1 Bild

Serientäter in Wessiszell: Unbekannter zerkratzt seit 2016 geparkte Autos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.11.2018 | 120 mal gelesen

Ein schwarzer Opel Corsa ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Dasinger Ortsteil Wessiszell mutwillig an der linken Seite zerkratzt worden. Bereits seit zwei Jahren beschädigt ein unbekannter Täter dort immer wieder Autos. Der Opel war zum Zeitpunkt der Tat in der Hauptstraße geparkt. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Erst Anfang November wurde in der dortigen Ringstraße ebenfalls...

1 Bild

Unbekannter Mann spricht in Friedberg Kinder an: Nun wurde ein zweiter Fall angezeigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.06.2018 | 681 mal gelesen

Nachdem die Friedberger Polizei am Dienstagvormittag über einen Unbekannten, der ein Kind auf verdächtige Weise angesprochen habe, berichtete, wurde am Nachmittag ein weiterer Fall angezeigt Bereits am Freitag, 8. Juni, gegen 13 Uhr, sei demnach eine sechsjährige Schülerin im Bereich der Lothringer Straße und der Speyerstraße von einem noch unbekannten Mann angesprochen worden. Der Mann habe zu dem Mädchen gesagt, dass die...

1 Bild

Am Grab der Eltern: Unbekannter belästigt Frau sexuell auf Friedhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.01.2018 | 443 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, hat ein Unbekannter eine Frau am Sonntag auf einem Friedhof sexuell belästigt.  Die Frau, die an Silvester nachmittags das Grab ihrer Eltern besuchte, wurde auf dem Ottmaringer Friedhof Opfer eines "Sittenstrolches", so die Polizei in ihrem Bericht. In der Dämmerung wurde sie von einem Mann zunächst harmlos angesprochen. Dann jedoch habe der Unbekannte eindeutige sexuelle Handlungen...

1 Bild

Fahrraddieb schlägt in Friedberg gleich doppelt zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.11.2017 | 52 mal gelesen

In Friedberg sind kürzlich zwei Fahrräder in zwei Fahrräder vor einem Reihenhaus gestohlen worden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden gleich zwei Fahrräder in Friedberg-West in der Strixnerstraße entwendet. Die Räder waren angeschlossen und standen in dem südlichen Wohngebiet vor einem Reihenhaus. Da der Hund der Familie zwischen halb eins und eins mehrfach angeschlagen habe, könne dies die Tatzeit gewesen...

1 Bild

1000 Euro Schaden: Fahrerflucht in Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.07.2017 | 27 mal gelesen

Ein Unbekannter beging nach Verursachung eines Unfalls Fahrerflucht. Ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg besuchte am Sonntagmittag den Dasinger Bauernmarkt. Als er gegen 15 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass ein Unbekannter seinen schwarzen BMW 318 am vorderen linken Radlauf angefahren hatte. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/ 323-1710.

1 Bild

Unfallflucht bei Merching: Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.07.2017 | 74 mal gelesen

Ein Motorradfahrer ist am Freitag, gegen 18.25 Uhr, auf der Straße von Merching in Richtung Unterbergen unterwegs gewesen. An der Einmündung zum Mandichosee hat ihm ein bislang unbekannter Autofahrer die Vorfahrt genommen. Wie die Polizei in ihrem heutigen Pressebericht mitteilte, musste der Zweiradfahrer so stark bremsen, dass er auf der nassen Fahrbahn wegrutschte und stürzte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt...

1 Bild

Einbruch in Wiffertshausen: Polizei vermutet gleiche Täter wie in Friedberger Innenstadt

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 13.06.2017 | 35 mal gelesen

Ein bisher Unbekannter ist in der Zeit zwischen 3. Juni und 12. Juni in eine Wohnung in Wiffertshausen, Hirtwiesen, eingedrungen. Der Einbruch ist erst jetzt von einem Bekannten der Geschädigten entdeckt worden, der bei der Wohnung nach dem Rechten gesehen hat. Die Geschädigten befinden sich derzeit im Urlaub. Zuerst versuchte der Unbekannte, die massive Eingangstüre aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Anschließend...

1 Bild

Diebstahl aus Bauwagen in Dasing

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 05.12.2016 | 9 mal gelesen

Ein Unbekannter ist in einen Bauwagen, der bei Dasing auf einem Wochenendgrundstück stand, in der Zeit vom 28. November bis 2.Dezember, eingebrochen. Er entwendete daraus einen Rasenmäher und weitere Gartengeräte im Wert von rund 1.300 Euro. (pm)