Friedberg: Unfall

1 Bild

Schwerer Motorradunfall bei Adelzhausen: 16-Jähriger und 15-Jährige verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.08.2019 | 544 mal gelesen

Zwei Jugendliche sind am Freitag bei Adelzhausen mit einem Motorrad verunglückt. Beide wurden dabei verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Ein 16-jähriger Adelzhausener und seine 15-jährige Sozia, ebenfalls aus Adelzhausen stammend, fuhren auf einem Leichtkraftrad der Marke Yamaha die Kreisstraße AIC 22 von Rinnenthal in Richtung Adelzhausen entlang. In einer Linkskurve kam der 16-Jährige ins Bankett, verlor...

1 Bild

Telefonanlage in Wulfertshausen nach Unfall gestört

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.08.2019 | 126 mal gelesen

Friedberg: Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich bereits am Dienstagabend ein folgenträchtiger Unfall. Gegen 18 Uhr beschädigte ein Traktor während Erntearbeiten einen Verteilerkasten an der Unterzeller Straße in Wulfertshausen. Dadurch kam es zur Störungen im regionalen Telefonnetz. Das Problem wurde zwischenzeitlich von einem Techniker behoben. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

1 Bild

Radfahrerin beinahe von Mähdrescher überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2019 | 164 mal gelesen

Eine 25-Jährige hatte enormes Glück im Unglück, als sie bei Aufhausen, Schiltberg im Landkreis Aichach-Friedberg mit ihrem Rennrad unterwegs war, kollidierte sie mit einem Mähdrescher. Laut Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Rennrad am Mittwochabend auf einem leicht abschüssigen Teil der Bergener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr ein Mähdrescher mit Überbreite entgegenkam. Sie konnte nicht mehr...

1 Bild

E-Ladestation blockiert: Autofahrer wird rabiat

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 20.07.2019 | 355 mal gelesen

Derching: Am Freitag gegen 18.30 Uhr gerieten auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Derchinger Gewerbegebiet mehrere Autofahrer und Personen in Streit, da die Zufahrt zur E-Ladestation blockiert war. Ein Pkw-Fahrer raste dermaßen rabiat auf einen Fußgänger zu, dass dieser sich nur durch einen Sprung auf die Seite retten konnte. Der rowdiehafte Autofahrer prallte sodann auf den vor ihm stehenden Wagen. Nun versuchte er...

1 Bild

Katze läuft E-Biker ins Rad

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 20.07.2019 | 354 mal gelesen

Wulfertshausen: Am Freitagabend gegen 22.15 Uhr war ein Radler mit seinem E-Bike auf dem Radweg von Friedberg nach Wulfertshausen unterwegs. Am Ortsbeginn Wulfertshausen lief ihm beim Linksabbiegen auf den Rad-/Fußweg Richtung Kirchstraße eine Katze ins Rad. Der Mann stürzte und zog sich mehrere Brüche zu. Er kam in die Uniklinik Augsburg. Die Katze war nicht mehr auffindbar, sie lief wohl davon.

1 Bild

Autofahrer verfolgt 69-jährigen Radfahrer bis in den Friedberger Businesspark

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.07.2019 | 451 mal gelesen

Nachdem es zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer fast zu einem Unfall gekommen war, verfolgte der Autofahrer den Radfahrer bis in den Businesspark. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 69-jähriger Radfahrer am Sonntag, gegen 18 Uhr,  den Radweg der Blücherstraße in Richtung Friedberg. An der Einmündung zur Waxensteinstraße kam es daraufhin beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem aus der Straße ausfahrenden...

1 Bild

Verhängnisvolle Dieselspur: Motorradfahrer stürzt in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.07.2019 | 77 mal gelesen

Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag in Friedberg gestürzt. Grund dafür war eine Dieselspur auf der Fahrbahn. Der Verursacher war schnell gefunden. Gegen 22 Uhr wurde der Friedberger Polizei eine Dieselspur im Bereich der Münchener Straße in Friedberg gemeldet. Noch bevor die Verkehrsgefahr durch die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg und von den Beschäftigten des Bauhofs Friedberg...

1 Bild

Unfall in Friedberg: Motorradfahrer bricht sich die Schulter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.07.2019 | 236 mal gelesen

Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad hat sich am Freitagnachmittag in Friedberg ereignet. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Gegen 13.26 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Seat auf der AIC 25. Als vor ihm der Verkehr zu stocken begann, lenkte er mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung Fahrbahnmitte. Ein 34-jähriger Motorradfahrer, der sich hinter dem Pkw befand, wollte in diesem...

1 Bild

Schwerer Unfall auf der A8: Drei Menschen verletzt, Autobahn für zwei Stunden gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 14.06.2019 | 1155 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Derching und Augsburg-Ost ereignet. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Stuttgart für Stunden komplett gesperrt.  Die Berufsfeuerwehr Augsburg wurde gegen 21.30 Uhr an die Unfallstelle gerufen. Drei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Zwei Autos waren durch den Unfall stark beschädigt, ein Wagen hatte sich mehrfach...

1 Bild

Verkehrsunfälle in Friedberg und Mering: Motorradfahrer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2019 | 876 mal gelesen

Zwei Motorradfahrer sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen in Friedberg und Mering verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der AIC 25 in Richtung Friedberg. Dort hatten sich im Berufsverkehr in beiden Richtungen Rückstaus gebildet. Dem BMW-Fahrer ging das zu langsam, darum wollte er auf Höhe der Abfahrt Stätzling verbotenerweise wenden. Zur gleichen Zeit kam von hinten ein...

1 Bild

BMW-Fahrer beschädigt in Friedberg zwei Autos beim Einparken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.03.2019 | 32 mal gelesen

Ein 80-jähriger Mann hat am Dienstag in Friedberg beim Einparken versehentlich das Gaspedal gedrückt. Mit seinem BMW beschädigte er zwei geparkte Autos. Ein 80-jähriger Mann wollte am Dienstag gegen 12.45 Uhr seinen BMW auf dem Volksfestplatz in Friedberg abstellen. Wie die Polizei berichtet, rutschte er beim Einfahren in die Parklücke vom Bremspedal ab und betätigte versehentlich das Gaspedal. Dadurch verlor der Mann...

2 Bilder

Frischgebackene Rotkreuz-Sanitäterinnen helfen verunglückter Familie

Elke Kinner
Elke Kinner | Friedberg | am 13.03.2019 | 138 mal gelesen

Die Ausbildung zur Facheinsatzkraft im Sanitätsdienst war gerade beendet, da konnten die ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer Annika Lippert und Ramona Sztankovics auch schon ihre neu erworbenen Kenntnisse praktisch anwenden: Die beiden Mitglieder der BRK-Bereitschaft Friedberg waren auf der Heimfahrt vom Lehrgang in Illertissen, als sie auf der A7 ein verunglücktes Wohnwagengespann bemerkten. Die jungen Frauen zögerten keine...

5 Bilder

Lkw kippt auf Derchinger McDonald’s-Parkplatz um - Fahrer braucht die Hilfe der Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.02.2019 | 4090 mal gelesen

Doppeltes Pech hatte am Montagabend ein Lkw-Fahrer im Derchinger Winterbruckenweg. Zunächst geriet er in eine Sackgasse und warf beim anschließenden Rangiermanöver den Lkw um.Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Laster auf das Gelände eines Fast-Food-Restaurants im Derchinger Gewerbegebiet. Am Ende des Parkplatzes stellte er fest, dass er dort nicht wenden konnte und versuchte rückwärts wieder heraus zu...

1 Bild

18-Jähriger hatte am Bahnhof in Friedberg Joints dabei - Anzeige

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 02.02.2019 | 317 mal gelesen

Was macht die Polizei Friedberg während der Nachtschicht? Beispielsweise Personenkontrollen am Bahnhof. Dabei fiel den Beamten in der Nacht zum Samstag, gegen 2.40 Uhr, ein 18-jähriger Augsburger auf. Bei dem Burschen wurden drei Joints gefunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ansonsten ist bislang an diesem regnerischen Wochenende nicht viel los. Am Freitag gegen...

1 Bild

Nach Zugunglück in Aichach: Stellwerk soll in diesem Jahr nachgerüstet werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.01.2019 | 109 mal gelesen

Das Stellwerk am Aichacher Bahnhof wird heuer modernisiert und mit zusätzlicher Sicherheitstechnik ausgerüstet. Dies kündigte die Deutsche Bahn gegenüber der Deutschen Presse-Agentur an. Damit reagiert das Unternehmen auf das Zugunglück im Mai vergangenen Jahres, bei dem der 37 Jahre alte Lokführer des Zuges der Bayerischen Regiobahn und eine 73 Jahre alte Passagierin starben. 14 Fahrgäste waren zum Teil schwer verletzt...

1 Bild

135.000 Euro Sachschaden: Unfallchaos auf A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.12.2018 | 183 mal gelesen

Zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen kam es am späten Mittwochnachmittag auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Dasing in Fahrtrichtung München, bei denenzwei Personen leicht verletzt wurden. Zwischen 16.40 und 20 Uhr stießen der Polizei zufolge insgesamt 13 Fahrzeuge zusammen und wurden dabei teilweise stark beschädigt. In einem Fall wechselte der Unfallverursacher vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei...

1 Bild

Unter Drogen Unfall gebaut und geflüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.12.2018 | 91 mal gelesen

Friedberg: Am Samstagabend gegen 20 Uhr bog ein Pkw-Fahrer von der Bahnhofstraße links in die Jahnstraße ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Auto. Der Unfallverursacher stieg sofort aus seinem Fahrzeug aus - und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten beim Geschädigten, einem 59-Jährigen, Alkoholgeruch, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge...

1 Bild

Zusammenstoß mit Auto: 78-Jähriger in Friedberg verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.11.2018 | 56 mal gelesen

Ein 74-jähriger Autofahrer hat am frühen Mittwochabend gegen 18.10 Uhr einen 78-jährigen Fußgänger erfasst. Der 74-Jährige bog mit seinem Skoda in Friedberg von der Ludwigstraße her kommend nach rechts in die Münchner Straße ein und übersah den 78-jährigen Fußgänger, der an der dortigen Fußgängerfurt die Münchner Straße überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug wurde der Fußgänger laut Polizeibericht auf die...

1 Bild

Einsetzender Regen überfordert Autofahrer in Friedberg: Sieben Unfälle im Berufsverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.11.2018 | 296 mal gelesen

"Gestern wurden die Autofahrer von dem seit längerem ersten Regen im Berufsverkehr offensichtlich überfordert", berichtete am Freitag die Friedberger Polizei. "Wir mussten mehrere Unfälle aufnehmen, wobei drei Personen verletzt wurden". Der erste Unfall ergab sich wohl um 7 Uhr, als ein 31-Jähriger auf der AIC 25 Richtung Derching fuhr. Nach der Autobahnbrücke gewährte er einem BRK-Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn...

1 Bild

Nach Aichacher Zugunglück: Neue Aufgaben für die Ermittler

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.11.2018 | 307 mal gelesen

Am 7. Mai prallte ein Passagierzug in direkter Nähe des Aichacher Bahnhofes auf einen stehenden Güterzug. Der 37 Jahre alte Triebwagenführer der Bayerischen Regiobahn und eine 73-jährige Passagierin, die in der Paarstadt aussteigen wollte, kamen ums Leben. 14 Menschen wurden verletzt, teilweise schwer. Die Aufarbeitung des Unglücks ist noch nicht abgeschlossen. Zwar liegt inzwischen das unfallanalytische Gutachten vor, doch...

1 Bild

Unfall beim Überholen in Aindling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 27.10.2018 | 509 mal gelesen

Aindling: Ein 27-jähriger Aindlinger war mit seinem BMW auf der Kreisstraße AIC 8 Richtung Aindling unterwegs als sich vor ihm eine Fahrzeugkolonne von drei Pkw angestaut hatte, welche hinter einem Traktor fuhr. Am Ortseingang Aindling verlor der 27-Jährige die Geduld. Er scherte aus, um die Kolonne zu überholen. Dazu fuhr er links an der Verkehrsinsel am Ortseingang vorbei und schaffte es, zwei Autos zu überholen. Dann...

1 Bild

Bier auf A8: Unfall nach Reifenplatzer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.09.2018 | 1476 mal gelesen

Ein Unfall am Dienstagmorgen auf Höhe Dasing sorgt derzeit für einen kilometerlangen Stau auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein Pkw war nach einem Reifenplatzer gegen einen Bierlaster geprallt, woraufhin die Ladung des Lkw sich quer über alle Fahrbahnen verteilt hatte. Wie die Polizei Gersthofen mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz nach 8 Uhr. Der 40-Tonner war auf der mittleren Spur unterwegs, als dem Pkw...

1 Bild

Pkw prallt bei Derching gegen Kehrmaschine

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.08.2018 | 247 mal gelesen

Derching - Am Freitag gegen 15.30 Uhr war ein Autofahrer auf der AIC 25 von der Autobahn kommend Richtung Friedberg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Derchinger Straße geriet der Mann aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in die entgegenkommende Kehrmaschine einer Baufirma. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und die Kehrmaschine kippte auf die Seite. Der Pkw-Fahrer wurde...

2 Bilder

Roboter kommen bei schwerem Verkehrsunfall zu Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.08.2018 | 3632 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag auf der AIC 25 ereignet. Dabei kamen Roboter zu Schaden. Der Unfall passierte der Polizei zufolge aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung. Gegen 9.30 Uhr krachte deswegen ein Toyota in einen Sattelzug. Es entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro. Der Sattelzug befuhr zunächst die AIC 25 und wollte bei Derching auf die A8 in Richtung Stuttgart auffahren. Zur gleichen Zeit...

1 Bild

Beim Umparken übersehen: Lkw-Fahrer überrollt Kollegen auf A8-Rastplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 30.07.2018 | 246 mal gelesen

Ein Lkw-Fahrer überrollte am Samstagabend am Parkplatz Kirchholz in Friedberg einen Kollegen. Der Geschädigte Fahrer wurde an beiden Beinen verletzt. Gegen 21 Uhr erreichte die Einsatzzentrale die Meldung, dass am Parkplatz Kirchholz wohl eine Person Kreislaufprobleme habe und Hilfe benötigte. Beim Eintreffen der Streife lag ein 58-jähriger polnischer Staatsangehöriger blutend vor einem Sattelzug. Der Geschädigte war...