Friedberg: Wandern

1 Bild

Los geht's: Ismail Boztas wandert über die Alpen nach Venedig

Tabea Breidenbach
Tabea Breidenbach | Friedberg | am 02.08.2016 | 208 mal gelesen

Dienstag Morgen um kurz nach 9 Uhr ging es los, die ersten Kilometer sind inzwischen geschafft. Ismail Boztas läuft ab Benediktbeurenauf dem „Traumpfad München – Venedig“ über die Alpen nach Italien. Da er jedoch in Friedberg gestartet ist, hatte er sich den ersten Streckenabschnitt selbst zusammengestellt. „Vorfreude, Freude und Nervosität mischen sich“, fasst er seine Stimmung vor dem Aufbruch zusammen. Ohne einen Blick...

8 Bilder

Alpenüberquerung zu Fuß, Augsburg-Venedig

Ismail Boztas
Ismail Boztas | Friedberg | am 06.07.2016 | 175 mal gelesen

Am 29 Juli 2016 Frühmorgen soll es soweit sein. Ab Friedberg-West geht es über Mering, Moorenweiss, Ammersee zu Benediktbeuern -Voralpen, über Alpen der 3-Länder und anschließend über Belluno nach Venedig. Über 600 km Laufstrecke, um 25.000 Hm Aufstieg und Abstieg, über 1.000.000 Schritte und hoffentlich viele schöne Tage erwarten mich. Ich werde hier die schönsten Bilder der Etappen und meine Erfahrungen während des...

1 Bild

Die Heimat wieder entdecken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.03.2016 | 17 mal gelesen

Niemand muss weit weg fahren oder gar fliegen, um historische Mauern, einzigartige Ausblicke, Enzian oder Sommerorchideen zu erleben. Die Stadt Friedberg bietet wieder zahlreiche Führungen: durch Friedbergs dunkle Stuben, die alten Brauereikeller etwa, in Kirchen oder andere historische Sehenswürdigkeiten. Das Rad-Wanderprogramm beinhaltet Ausflüge, die zu Seen, Schlössern oder auch ins Blaue führen. Eine Kirchenführung...