Friedberg: Western-City Dasing

2 Bilder

Old Surehand und Hella Brice: Was bei den Karl-May-Festspielen in der Western-City alles geboten ist

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.06.2019 | 426 mal gelesen

Um die Ursehnsüchte des Menschen und innere Konflikte zwischen Vergebung und Vergeltung wird es bei den diesjährigen Süddeutschen Karl-May-Festspielen in Dasing gehen. Gespielt wird heuer "Old Surehand". 15 Jahre lang gibt es das Live-Spektakel nun schon, das einst zum 25. Jubiläum der Western-City ins Leben gerufen wurde - und ursprünglich als einmaliges Highlight geplant war. Fred Rai nannte die Bühne im Wittelsbacher...

3 Bilder

Wenn das Zuhause in Flammen aufgeht: Daniela Sippl und Tochter suchen nach Brand in Western City Dasing eine neue Bleibe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.09.2017 | 2172 mal gelesen

„Das war mein Zuhause, meine Arbeit, mein Leben. Ich habe immer noch nicht ganz realisiert, dass jetzt alles weg ist“, erklärt Daniela Sippl. Die 38-Jährige hat bis zu dem verheerenden Brand in der Nacht auf den 30. Juli gemeinsam mit ihrer elfjährigen Tochter Maja am Stadtplatz der Western-City gewohnt, in dem Gebäude des Fred-Rai-Museums. Es liegt jetzt in Schutt und Asche. Die kleine Familie sucht nun dringend eine neue...

1 Bild

Nach Großbrand in der Western-City Dasing: Ab Samstag kämpft Winnetou wieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.08.2017 | 475 mal gelesen

Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand kämpfen gemeinsam weiter gegen das Böse: Die Karl-May-Festspiele in Dasing werden trotz des verheerenden Feuers, das große Teile der Western-City in Schutt und Asche legte, fortgesetzt. Dies teilte am Donnerstag Nachmittag Manager Volker Waschk mit, der sich gleichzeitig beim Landkreis, der Gemeinde Dasing, den Feuerwehren sowie zahlreichen Helfern für die große Unterstützung...

1 Bild

Nach dem Brand: Drohnenflug über die zerstörte Western City

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 31.07.2017 | 3005 mal gelesen

Die Western City Dasing ist ein Trümmerfeld. Fast alle Gebäude, sämtliche Waren und Unterlagen – darunter die Feuerschutzpolicen – vernichtet. Der Freizeitpark ist in der Nacht auf Sonntag ein Raub der Flammen geworden und nahezu komplett niedergebrannt. Unser Video eines Drohnenflugs zeigt das Ausmaß der Verwüstung. Video: Bastian Brummert

37 Bilder

Die Western-City Dasing stand ganz im Zeichen der Erinnerung an Fred Rai 5

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 01.05.2017 | 359 mal gelesen

Der Todestag von Fred Rai, dem Gründer der Western-City in Dasing, jährte sich zum zweiten Mal. Freunde und Wegbegleiter trafen sich im Saloon der Western-City und teilten mit den Besuchern ihre Erinnerungen an den einzigen Cowboy Bayerns. Die Veranstaltung war keine Trauerfeier, sondern sie beleuchtete Stationen des Lebens von Fred Rai. Im Mittelpunkt stand einmal mehr die Musik.