Friedberg: Wohnung

1 Bild

Obdachlos trotz Einkommen? - Friedberger zieht vor Verwaltungsgericht

Louis Lochner
Louis Lochner | Augsburg - City | am 20.11.2018 | 539 mal gelesen

Darf man mit einem festen, geregelten Einkommen immer noch in einer Unterkunft für Menschen ohne Obdach wohnen? Ein Friedberger Obdachloser zog nun vor das Augsburger Verwaltungsgericht, um gegen einen von der Stadt Friedberg ausgestellten Räumungsbescheid zu klagen. Der Friedberger war lange Zeit ohne Arbeit und Einkommen und hatte in einer Obdachlosenunterkunft Quartier bezogen. Da er nun ein festes Einkommen hat, wurde er...

3 Bilder

Wenn das Zuhause in Flammen aufgeht: Daniela Sippl und Tochter suchen nach Brand in Western City Dasing eine neue Bleibe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.09.2017 | 2180 mal gelesen

„Das war mein Zuhause, meine Arbeit, mein Leben. Ich habe immer noch nicht ganz realisiert, dass jetzt alles weg ist“, erklärt Daniela Sippl. Die 38-Jährige hat bis zu dem verheerenden Brand in der Nacht auf den 30. Juli gemeinsam mit ihrer elfjährigen Tochter Maja am Stadtplatz der Western-City gewohnt, in dem Gebäude des Fred-Rai-Museums. Es liegt jetzt in Schutt und Asche. Die kleine Familie sucht nun dringend eine neue...

Weil Mann Türke ist: Vermieter weist Familie ab

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.06.2015 | 46 mal gelesen

Eine junge Mutter ist für ihre Familie auf Wohnungssuche. Mit der ersten Wohnung scheint es gleich zu klappen. Bis sie erwähnt, dass ihr Lebensgefährte Türke ist. Noch immer ringt Natalie Weichenberger um Fassung. Eine passende Wohnung zu finden, ist ohnehin eine Aufgabe, die der Suche nach einem Sitzplatz an einem Werktagmorgen im Fuggerexpress gleichkommt. Nur ist sie halt existenzieller. Und so traf es Weichenberger wie...