Friedberg: Zeugen gesucht

1 Bild

Streit eskaliert: Schlägerei am Friedberger Bahnhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.12.2018 | 278 mal gelesen

Ein 18- und ein 19-jähriger Mann fuhren am Donnerstag mit dem Zug von Augsburg nach Friedberg, laut Polizei wurden die beiden dann gegen Mitternacht  von einem anderen Mann im Zug angepöbelt und provoziert. Als die drei am Friedberger Bahnhof ausstiegen schlug der Provokateur plötzlich einem der jungen Männer mit der Faust gegen den Kopf. Der Getroffene wollte nach dem Schlag weglaufen, wurde dabei jedoch von dem Schläger...

1 Bild

Am Grab der Eltern: Unbekannter belästigt Frau sexuell auf Friedhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.01.2018 | 445 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, hat ein Unbekannter eine Frau am Sonntag auf einem Friedhof sexuell belästigt.  Die Frau, die an Silvester nachmittags das Grab ihrer Eltern besuchte, wurde auf dem Ottmaringer Friedhof Opfer eines "Sittenstrolches", so die Polizei in ihrem Bericht. In der Dämmerung wurde sie von einem Mann zunächst harmlos angesprochen. Dann jedoch habe der Unbekannte eindeutige sexuelle Handlungen...

1 Bild

Unfall auf der A 8: 19 000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2017 | 82 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 33-jährigen Hyundai-Fahrer und einem unbekannten Golf-Fahrer ist es am Sonntag gegen 9.10 Uhr auf der A 8 gekommen. Der Hyundai-Fahrer war auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Dasing unterwegs. Er hatte zunächst mit hoher Geschwindigkeit einen anderen Autofahrer auf der ganz linken Fahrspur überholt und wollte im Anschluss auf die mittlere Fahrspur wechseln....

1 Bild

Jugendliche randalieren in Wulfertshausen und entkommen zu Fuß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.08.2017 | 88 mal gelesen

Zwei Jugendliche haben am Mittwoch zwischen 0 und 0.15 Uhr in Wulfertshausen Kennzeichen von Autos abgerissen und Außenspiegel demoliert. Auch sprühten sie zwei Graffitis auf ein Gebäude und auf einen Stroh-Rundballen. Nun sucht die Friedberger Polizei nach Zeugen. Die Jugendlichen wurden zwar bemerkt, konnten allerdings trotz eingeleiteter Fahndung durch mehrere Polizeiwagen zu Fuß flüchten. Zeugen und Geschädigte...

1 Bild

Brand gelegt am Blumengeschäft Eichele? - Polizei Friedberg sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.05.2017 | 57 mal gelesen

Am Blumengeschäft Eichele in der Herrgottsruhstraße 27 in Friedberg hatte die Feuerwehr Friedberg am Samstagabend einen Einsatz. Dort kam es gegen 23 Uhr zu Rauchentwicklung. Dort stellten die Einsatzleute ein Feuer unter der hölzernen Eingangstreppe fest, wodurch die unterste Stufe angekokelt wurde. Brandstiftung? Polizei sucht Zeugen Laut bisherigen Ermittlungen kann das Feuer nur absichtlich gelegt worden sein....

1 Bild

Geldbeutel mit dreistelligem Betrag Bargeld gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2017 | 53 mal gelesen

Vergangenen Mittwoch um 9.15 Uhr hat ein 78-jähriger Rentner in der Filiale der Hypo-Vereinsbank in der Friedberger Ludwigstraße seinen Geldbeutel liegenlassen. Als er nach einer Minute zurückkam, war die Geldbörse verschwunden. Der genaue Ort des Geschehens war ein Kontoauszugsdrucker, den er verließ um eine Bankangestellte etwas zu fragen. Kurz zuvor hatte er am Bankautomaten einen dreistelligen Betrag im unteren Bereich...