Friedberg: Zeugen

1 Bild

Mann zieht Frau auf offener Straße an den Haaren: Zeuge ruft die Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.12.2019 | 185 mal gelesen

Ein Zeuge beobachtete am Sonntag gegen 18.30 Uhr in Friedberg auf offener Straße einen Streit zwischen einem Pärchen. Ein 37-Jähriger und seine 34-jährige Freundin waren wohl in der Ludwigstraße in Streit geraten. Als der 33-jährige Zeuge sah, dass der 37-Jährige begann, die Frau an den Haaren zu ziehen und sich ihr gegenüber allgemein aggressiv verhielt, beschloss er, das Pärchen zu trennen. Da sich der 37-Jährige aber...

1 Bild

Verkehrsunfall zwischen 34-jährigen Radler und unbekannten Jungen in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.11.2019 | 35 mal gelesen

Am Montag kam es auf der Münchner Straße in Friedberg beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem 34-jährigen Radfahrer und einem Jungen. Ein 34-Jähriger fuhr am Montag, 18. November, gegen 15.55 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Münchner Straße auf Höhe der Firma Segmüller auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in nordwestlicher Richtung. Ein bislang unbekannter Junge lief vor dem Radfahrer. Der 34-Jährige versuchte dem Jungen...

1 Bild

Polizei sucht nach Unfallflüchtigen nach Unfall in Mering

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.10.2019 | 109 mal gelesen

Nachdem ein bislang Unbekannter ein Auto beschädigt hat , sucht die Friedberger Polizei nun nach Hinweisen zum Unfallverursacher. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Mittwoch, 16. Oktober, in der Zeit von 5 bis 15 Uhr ein abgestelltes braunes Auto der Marke Opel, welches auf dem Parkplatz in der Friedenaustraße in Mering geparkt wurde. Der an der vorderen, rechten Fahrzeugseite verursachte Sachschaden...

1 Bild

Zeugensuche nach Unfallflucht in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.10.2019 | 55 mal gelesen

Ein Unfallverursacher flüchtete am Dienstag von der Unfallstelle in Friedberg, nun sucht die örtliche Polizei nach Zeugen. Auf dem Marienplatz in Friedberg stellte ein 43-Jähriger sein blaues Auto der Marke BMW am Dienstag, 15. Oktober, gegen 14.30 Uhr ab. Als er etwa drei Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Eindellung an der Frontstoßstange, die vermutlich von einer Anhängerkupplung verursacht...

1 Bild

Angriff auf Asylbewerber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.10.2018 | 141 mal gelesen

Aichach: Ein 24-jähriger eritreischer Asylbewerber erschien am Samstag gegen 1.30 Uhr morgens auf der Polizeiwache in Aichach und erklärte, er sei von einer unbekannten Person angegriffen worden. Der mit über zwei Promille sichtlich alkoholisierte Geschädigte konnte jedoch auf Nachfrage der Beamten keine konkreten Angaben über Tatort, -zeit und Geschehen machen. Der junge Mann erlitt bei der Attacke Kratzer und...

1 Bild

Vater verprügelt in aller Öffentlichkeit fünfjährige Tochter mit Stock - nun sucht die Polizei nach dem Mann

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.10.2018 | 6836 mal gelesen

Ein Vater hat in Friedberg in aller Öffentlichkeit seine Tochter mit einem Stock verprügelt. Das teilt die Friedberger Polizei in ihrem Bericht von Donnerstag mit. Nun werden Zeugen gesucht. Am Mittwochnachmittag beobachtete laut Polizei ein Friedberger auf dem Kinderspielplatz in Friedberg-Süd, gegenüber des Kindergartens St. Anna im Hagelmühlweg, die Szene. Ein Vater hatte seine circa fünfjährige Tochter gepackt und...

1 Bild

19-Jähriger schwer verletzt: Sechs Männer schlagen bei Aichacher Musikfestival auf jungen Mann ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 15.09.2018 | 1390 mal gelesen

Bei einem Musikfestival in Aichach haben am Samstagmorgen sechs Männer auf einen 19-Jährigen eingeschlagen und ihn dabei schwer verletzt. Gegen 0.30 Uhr kam es auf dem Festival in Ecknach zu einer verbalen Auseinandersetzung, nach der der junge Mann von sechs Tätern angegriffen wurde. Sie schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht und traten, nachdem der 19-Jährige zu Boden gegangen war, weiter gegen Kopf und...

1 Bild

Nach Raubüberfall auf Lottogeschäft: Polizei sucht per Phantombild nach Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2017 | 384 mal gelesen

Nach dem Überfall auf ein Lottogeschäft hat die Polizei nun ein Phantombild veröffentlicht und bittet Zeugen um Hinweise auf den Täter. Am 8. September, gegen 18 Uhr, hatte sich der Überfall ereignet. Ein unbekannter Mann betrat das Lottogeschäft am Stadtplatz in Aichach. Unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe forderte er von den beiden Angestellten Geld. Die Frauen händigten dem Mann daraufhin Bargeld im unteren...

1 Bild

Einbruch in Garage in Rederzhausen: Unbekannter steigt über gekipptes Fenster ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2017 | 28 mal gelesen

In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein bisher Unbekannter in eine Garage in der Paartalstraße in Rederzhausen ein. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Der Unbekannte hebelte dazu das gekippte Fenster auf und gelangte so ins Innere. Dort entwendete er ein Fahrrad, das er über das geöffnete Fenster ins Freie brachte. Beim Transport des Fahrrads in der Garage beschädigte der Unbekannte einen abgestellten Pkw und...

1 Bild

Haberskirch: Verdächtige kundschaften nachts offenbar einen Hof aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.04.2017 | 120 mal gelesen

Zwei unbekannte Männer haben, wie die Polizei Friedberg erst jetzt bekanntgegeben hat, in den vergangenen Nächten einen Hof am Hofberg in Haberskirch auf mögliche Einbruchsoptionen und Diebstahlsbeute erkundet. Eine Kamera filmte sie jeweils nach Mitternacht. Auf dem Videomaterial war zu sehen, wie sie in den Hof schlichen, sich ein Scheunentor und dessen Schloss besahen und herumleuchteten. Offensichtlich wurden auch...

1 Bild

Geldbeutel mit dreistelligem Betrag Bargeld gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2017 | 53 mal gelesen

Vergangenen Mittwoch um 9.15 Uhr hat ein 78-jähriger Rentner in der Filiale der Hypo-Vereinsbank in der Friedberger Ludwigstraße seinen Geldbeutel liegenlassen. Als er nach einer Minute zurückkam, war die Geldbörse verschwunden. Der genaue Ort des Geschehens war ein Kontoauszugsdrucker, den er verließ um eine Bankangestellte etwas zu fragen. Kurz zuvor hatte er am Bankautomaten einen dreistelligen Betrag im unteren Bereich...

1 Bild

Schmiechen: Diebstahl von Arbeitsgeräten aus Scheune-Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2017 | 30 mal gelesen

Unbekannte Täter sind am vergangenen Dienstag zwischen 21 Uhr und dem folgenden Mittwoch 21 Uhr in eine Gerätehalle, beziehungsweise in eine Feldscheune eingebrochen. Sie drangen in das abgesperrte Gebäude an der Unterberger Straße zwischen Schmiechen und Unterbergen ein und entwendeten ein Schweißgerät und einen Kompressor. Laut Polizei Friedberg wurde höchstwahrscheinlich ein Fahrzeug benutzt, das von Beobachtern auf dem...

1 Bild

Zeugenaufruf: Unfallflucht in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 24.03.2017 | 49 mal gelesen

Ein grauer Lkw hat am Mittwochmorgen zwischen 7 Uhr und 8 Uhr beim Rechtsabbiegen vom Bahngäßchen in die Bahnhofstraße in Kissing einen Schaden von circa 500 Euro verursacht. Der Lkw beschädigte auf einer Länge von circa 3 Meter einen Holzgartenzaun, indem die Querträger und die Zaunlatten herausgerissen wurden. Anwohner beobachtete das schwere Gefährt Ein Nachbar hatte den 7,5 Tonner beobachtet, wie er an der engen...

1 Bild

Zeugenaufruf: Rabiater Motorradfahrer auf der B300 bei Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.03.2017 | 75 mal gelesen

Ein 44 Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Montag, 20. März, kurz nach 17 Uhr mit seinem Nissan Qashqai auf der B 300 von Friedberg Richtung Dasing. Kurz nach dem Ortsende Friedberg, noch vor dem Oberzeller Berg, kam ihm ein Lkw entgegen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, zog plötzlich hinter dem Lkw ein Motorrad heraus und überholte den Lkw trotz Gegenverkehr. Der Nissan-Fahrer erschrak und...

1 Bild

Mediziner aus Friedberg gesteht Missbrauch der eigenen Tochter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.11.2016 | 1441 mal gelesen

Die zierliche junge Frau betritt den Gerichtssaal mit gesenktem Kopf. Gleich wird sie im Zeugenstuhl Platz nehmen, und daneben, auf der Anklagebank, sitzt ihr Vater. Ihr Vater, ihr Peiniger. Jahrelang, so die Anklage, hat sie der 64-Jährige schwer missbraucht. Es begann, als sie sieben, acht Jahre alt war. Da legte er sich zu ihr ins Kinderbett, und während er ihr Gute-Nacht-Geschichten erzählte, verging er sich an ihr. Als...

1 Bild

Drängler verursacht Unfall auf der A8: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.02.2016 | 242 mal gelesen

Ein Drängler hat am Donnerstagvormittag auf der Aurobahn A8 Richtung München einen Unfall verursacht. Auf Höhe der Ausfahrt zum Parkplatz Kirchholz/Derchinger Berg hatte er eine Mini-Fahrerin abgedrängt und flüchtete anschließend. Die Frau wurde verletzt. Die 28-Jährige war gegen 10.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und wollte ein Auto auf dem mittleren Fahrstreifen überholen. Von hinten näherte sich mit hoher...