Friedberg: Zusammenstoß

1 Bild

Autofahrer verfolgt 69-jährigen Radfahrer bis in den Friedberger Businesspark

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.07.2019 | 468 mal gelesen

Nachdem es zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer fast zu einem Unfall gekommen war, verfolgte der Autofahrer den Radfahrer bis in den Businesspark. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 69-jähriger Radfahrer am Sonntag, gegen 18 Uhr,  den Radweg der Blücherstraße in Richtung Friedberg. An der Einmündung zur Waxensteinstraße kam es daraufhin beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem aus der Straße ausfahrenden...

1 Bild

Zusammenstoß mit Auto: 78-Jähriger in Friedberg verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.11.2018 | 57 mal gelesen

Ein 74-jähriger Autofahrer hat am frühen Mittwochabend gegen 18.10 Uhr einen 78-jährigen Fußgänger erfasst. Der 74-Jährige bog mit seinem Skoda in Friedberg von der Ludwigstraße her kommend nach rechts in die Münchner Straße ein und übersah den 78-jährigen Fußgänger, der an der dortigen Fußgängerfurt die Münchner Straße überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug wurde der Fußgänger laut Polizeibericht auf die...

1 Bild

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten bei Dasing: Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.07.2018 | 56 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Mittwoch auf der B300 bei Dasing ereignet, als ein 31-jähriger Fahrer eines Sprinters das Überholverbot im Baustellenbereich missachtete. Gegen 10.30 Uhr fuhr der Sprinterfahrer in Richtung Aichach. Es ging ihm wohl nicht schnell genug, da er trotz Überholverbots einen anderen Kleinlastwagen sehr riskant überholte. Zur gleichen Zeit fuhr diesem ein weiterer Kleintransporter...

1 Bild

Sieben Fahrzeuge kollidieren an Stauende auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.06.2018 | 980 mal gelesen

Zu einem Unfall an einem Stauende mit sieben beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstag gegen 15.50 Uhr auf der A8 zwischen Dasing und Friedberg gekommen. Auf einer Länge von 150 Metern waren alle drei Fahrspuren betroffen. Ein BMW-Fahrer gab der Polizei gegenüber an, auf der mittleren Spur mit circa 170 Stundenkilometer gefahren zu sein. Ein weißes Auto sei dann direkt auf seine Fahrspur gewechselt, weshalb er nach links...

1 Bild

Zugunglück in Aichach: Strecke wieder für Zugverkehr freigegeben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.05.2018 | 126 mal gelesen

Nach dem Zugunfall am Montagabend sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen, die Strecke zwischen Ingolstadt und Augsburg ist am Mittwochmorgen wieder für Züge freigegeben worden. Dies berichtete die Bayerische Regiobahn in ihrer Pressemitteilung. Der Zugverkehr solle jetzt wieder störungsfrei laufen. „Es ist für unsere Mitarbeiter und für uns sehr schwer das Unglück zu begreifen, insbesondere sind wir in Gedanken bei den...

1 Bild

Zugunglück in Aichach: Unfallstelle freigegeben - Freigabe der Strecke wohl erst am Mittwoch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.05.2018 | 326 mal gelesen

Nach dem Zugunglück am Aichacher Bahnhof am Montagabend haben nun die Aufräumarbeiten begonnen. Gleise und Oberbau werden auf Schäden überprüft. Nach Abschluss der behördlichen Untersuchungen im Bereich des Aichacher Bahnhofs (Stand 16.30 Uhr) ist die Unfallstelle nun freigegeben worden. Die Aufräumarbeiten seien angelaufen, teilte die Deutsche Bahn am Dienstagnachmittag mit. Ein Hilfszug mit Hydraulikhebern sei vor Ort....

1 Bild

Radfahrer stößt in Wulfertshausen mit Auto zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.09.2017 | 60 mal gelesen

Ein Radfahrer ist am Dienstagmorgen mit einem Auto zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr in Wulfertshausen auf der Nordstraße. Der Radfahrer fuhr sehr schnell und konnte aus diesem Grund nicht mehr abbremsen, als ein vorfahrtsberechtigter Wagen seinen Weg kreuzte. Der Radfahrer prallte gegen die linke Seite des Pkw und kam zum Sturz. Er musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Friedberg...

1 Bild

Autounfall in Untermeitingen: Schwerer Zusammenstoß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.07.2017 | 188 mal gelesen

Ein 29-jähriger VW-Fahrer hat gestern mit seinem Beifahrer, gegen 12.20 Uhr, die Staatsstraße in Untermeitingen in westlicher Richtung befahren. Auf Höhe der Lagerlechfelderstraße kam der Pick-Up samt Anhänger von der Fahrbahn ab. Aus unbekannten Gründen driftete der junge Mann auf die linke Spur und touchierte dabei den Fiat einer 26-jährigen Frau, die ihm entgegenkam. Der Beifahrer im VW, sowie die Fahrerin des Fiat...

1 Bild

Mit drei Promille am Steuer: 48-jähriger Friedberger schrammt über Verkehrsinsel in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2017 | 90 mal gelesen

Ein 48-jähriger Mann aus Friedberg war am vergangenen Montag, gegen 23 Uhr, mit seinem Auto auf der Derchinger Straße unterwegs. Dabei fuhr er auf eine Verkehrsinsel und über eine Leitbake, die dabei Schaden nahm. Durch den Zusammenstoß lösten alle Airbags im Fahrzeug aus. Eine Rettungsdienstbesatzung kam zufällig zum Unfallort und alarmierte schließlich die Polizei. Schnell stand fest, was die Ursache für die...