Kissing: Blaulicht

1 Bild

Diebstahl von zwei Bäumen in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | vor 2 Tagen | 25 mal gelesen

In Kissing hat ein Unbekannter zwei Bäume aus einem Waldstück gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, entwendete ein noch unbekannter Täter bereits Mitte Februar zwei Bäume aus einem Waldstück neben der Ottmaringer Straße in Kissing. Wie die Geschädigten berichteten, hatte der Täter eine Buche und einen Ahornbaum abgesägt und mitgenommen. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der...

1 Bild

Wiesn-Besuch endet vor Gericht: 20-jähriger Kissinger soll junge Frau sexuell belästigt haben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | vor 3 Tagen | 96 mal gelesen

Ein 20-jähriger Kissinger soll im September vergangenen Jahres eine junge Frau sexuell belästigt haben. Auf dem Oktoberfest in München seien beide nebeneinander gesessen, als die Hand des Angeklagten dorthin wanderte, wo sie definitiv nicht hin sollte: in den Schritt und zwischen die Brüste der Frau. So erzählte die heute 19-Jährige ihre Geschichte am Dienstag im Sitzungssaal Eins des Aichacher Amtsgerichts. Und...

1 Bild

Rehbock gewildert

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 131 mal gelesen

Aichach/Zahling:  Am Freitag erstattete ein Revierleiter Anzeige bei der Polizei Aichach wegen Jagdwilderei. Er hatte festgestellt, dass zwischen Dienstag und Freitag ein Rehbock im Jagdrevier Griesbeckerzell, südlich dieses Dorfes Richtung Zahling, am rechten Vorderlauf angeschossen worden war. Das verletzte Tier fiel einem Jäger bei der sogenannten „Stierwiesen“ auf, und er verständigte daraufhin den Revierleiter. Diesem...

1 Bild

Ehrenamtliche Sanitäter: Rotes Kreuz und Feuerwehr bekommen Nachwuchs

Elke Kinner
Elke Kinner | Friedberg | am 10.05.2019 | 44 mal gelesen

Der BRK-Kreisverband Aichach-Friedberg bietet mehrmals pro Jahr eine Sanitätsdienstausbildung für künftige Einsatzkräfte an. In den letzten drei Monaten haben wieder fünfzehn neue Helferinnen und Helfer aus dem ganzen Landkreis die Sanitätsdienstausbildung beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) durchlaufen. Die Teilnehmer kamen sowohl aus dem Kreis der Bereitschaften und der Wasserwacht im BRK-Kreisverband Aichach-Friedberg als...

1 Bild

Lkw falsch geparkt - Bus fährt in Kissing gegen Laderampe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 07.05.2019 | 129 mal gelesen

Ein Linienbus des AVV fuhr in Kissing gegen die Laderampe eines Lkws. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 49-jähriger Lkw-Fahrer seinen Lkw in der Bahnhofstraße in Kissing auf einem Firmenhof abgestellt, um Waren zu verladen. Hierbei war er jedoch nicht weit genug auf den Hof gefahren, so dass die hydraulische Laderampe noch fast einen Meter in die Fahrbahn hineinragte. Diese Laderampe konnte ein 63-jähriger...

1 Bild

Exhibitionist belästigt Joggerin am Auensee in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 18.03.2019 | 392 mal gelesen

Ein Exhibitionist hat sich am Sonntagmittag einer 21-jährigen Joggerin auf einem Wanderweg zwischen Lech- und Auensee unsittlich gezeigt. Laut Polizei joggte die 21-jährige Augsburgerin mit ihrem Hund in Richtung Augsburg. Auf Höhe Auensee nahm sie einen Mann wahr, der circa 50 Meter vor ihr von seinem Fahrrad abstieg, sich zu ihr umdrehte, seine Hose herunter zog und sich der Joggerin unsittlich zeigte. Joggerin...

1 Bild

Autofahrer hatte Joint geraucht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Kissing | am 09.03.2019 | 246 mal gelesen

Kissing: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielt eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg heute in den frühen Morgenstunden ein Auto auf der B2 in Kissing an. Bei dem jungen Fahrzeugführer fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein, wenige Stunden davor einen Joint geraucht zu haben. Nach erfolgter Blutentnahme muss der junge Mann nun mit einer...

5 Bilder

Lkw kippt auf Derchinger McDonald’s-Parkplatz um - Fahrer braucht die Hilfe der Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.02.2019 | 3991 mal gelesen

Doppeltes Pech hatte am Montagabend ein Lkw-Fahrer im Derchinger Winterbruckenweg. Zunächst geriet er in eine Sackgasse und warf beim anschließenden Rangiermanöver den Lkw um.Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Laster auf das Gelände eines Fast-Food-Restaurants im Derchinger Gewerbegebiet. Am Ende des Parkplatzes stellte er fest, dass er dort nicht wenden konnte und versuchte rückwärts wieder heraus zu...

1 Bild

Wieder Einbruch in Kissinger Krematorium - Polizei fahndet nach Dieb "mit auffälliger Gangart"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.02.2019 | 356 mal gelesen

Nach einem Unbekannten "mit auffälliger Gangart" fahndet die Friedberger Polizei, nachdem erneut in das Kissinger Krematorium eingebrochen wurde. In der Nacht zum Sonntag ist das Krematorium am Silberpark in Kissing zum wiederholten Mal von einem Einbrecher aufgesucht worden. Der Täter schlug eine Scheibe ein und öffnete mit brachialer Gewalt mehrere versperrte Türen. Er riss sogar einen Türstock aus der Verankerung....

1 Bild

Unfall auf dem Schulweg: Sechsjähriges Kind in Kissing angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.01.2019 | 321 mal gelesen

Ein sechsjähriger Junge  ist am Montagmorgen vor der Grundschule Kissing von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Die 43-jährige Mutter des Buben hatte ihn vor der Schule in der Bahnhofstraße auf der gegenüberliegenden Seite aus dem Auto steigen lassen. Er sollte selbstständig den kurzen Weg zur Schule gehen. Die Polizei berichtet, dass das Kind laut Zeugenaussagen ohne zu schauen einfach über die Straße lief. Im...

1 Bild

Zwei Radfahrer geraten auf Brücke zum Weitmannsee aneinander

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 19.12.2018 | 90 mal gelesen

Zwei Radfahrer sind am Dienstag in Kissing aneinander geraten. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.  Am Dienstagabend gerieten auf der Brücke zum Weitmannsee ein 44-jähriger Meringer und ein 51-jähriger Kissinger aneinander. Der Kissinger machte den Meringer darauf aufmerksam, dass sein Rücklicht nicht gehe und er deswegen von anderen schlecht gesehen werde. Hierauf hielten beide Radfahrer an und es...

1 Bild

Auto auf Gut Mergenthau schwer beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 15.12.2018 | 151 mal gelesen

Kissing: Gut Mergenthau | Kissing: Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr stellte eine Frau ihr Auto auf einem Parkplatz an  Gut Mergenthau ab. Als sie zwei Stunden später wegfahren wollte, entdeckte sie, dass ihr Wagen hinten links beschädigt war.Die Polizei beziffert den Schaden auf 3000 Euro. Der Unfallverursacher war geflüchtet. Um Hinweise auf diesen bittet die Polizei Friedberg unter 0821/323 17 10.

1 Bild

Betrunkener am Kissinger Bahnhof beschimpft Passanten und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.12.2018 | 151 mal gelesen

Einen 28-jährigen Betrunkenen musste am Donnerstag die Polizei am Kissinger Bahnhof überwältigen. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 20.30 Uhr zum Kissinger Bahnhof gerufen. Dort halte sich ein Betrunkener auf, der herum schrie und Passanten anpöbelte. Er sei außerdem schreiend auf eine Frau zugegangen, die daraufhin Angst bekommen habe und weggerannt sei. Der Randalierer habe sie verfolgt. Zwei Streifen machten sich auf...

1 Bild

Entenjagd bei Kissing fällt wortwörtlich ins Wasser: 60-jähriger Jäger kentert und landet im Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 26.11.2018 | 350 mal gelesen

Zu einem Wasserunfall am Weitmannsee sind am Sonntagmorgen Polizei, die Freiwillige Feuerwehr Kissing, die Berufsfeuerwehr Augsburg, das BRK und die DLRG gerufen worden. Ein 60-jähriger Jäger war gegen 7 Uhr mit einem Kanu auf den See gepaddelt, um dort Enten aufzuscheuchen, die dann von einem anderen Jäger geschossen werden sollten. Bei einem Schuss in die Luft verlor der Mann jedoch das Gleichgewicht, das Kajak...

1 Bild

Kurioser Einsatz in Adelzhausen: Pferd aus Güllegrube gerettet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.11.2018 | 110 mal gelesen

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz in Adelzhausen wurde die Polizei Friedberg Sonntagnacht gerufen. Ein Pferd geriet in eine Güllegrube und konnte sich nicht mehr selbst befreien.Ein Landwirt hatte laut Polizeibericht gegen Mitternacht einen Haflinger aus einem Pferdeanhänger ausgeladen. Hierbei habe das Pferd gescheut, sei ihm ausgekommen und dann in eine nahe gelegene Güllegrube geraten, aus der es sich nicht selbst...

1 Bild

Party in Kissing ufert aus: 26-Jährigem sind Nachbarn egal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.11.2018 | 111 mal gelesen

Wegen ruhestörendem Partylärm wurde die Friedberger Polizei in der Nacht auf Sonntag mehrfach in den Kissinger Nordosten gerufen. Ein 26-jähriger Mann hatte kein Verständnis für die Nachbarn und beleidigte zudem die Beamten.In der Marie-Juchacz-Straße war ein neues Musterhaus fertig gestellt worden. Das wurde nach Angaben der Polizei offenbar gebührend gefeiert. Wegen des übermäßigen Lärms wurden Nachbarn in der Nachtruhe...

1 Bild

Vermisstensuche mit Hubschrauber: Gepäck am Lechufer entdeckt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.11.2018 | 306 mal gelesen

Der Fund eines herrenlosen Trolleys am Lechufer bei Kissing hatte am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei zur Folge.   Eine Spaziergängerin hatte den Trolley am Lechufer zwischen Weitmann- und Auensee entdeckt und dies der Polizei gemeldet.  Die Beamten konnten rasch die Personalien der Besitzerin ermitteln. Da diese sich bereits mehrmals in psychischen Ausnahmezuständen befand, wurde sofort eine...

1 Bild

Unbekannter entsorgt Altöl in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 23.10.2018 | 107 mal gelesen

Ein "Umweltfrevler", so die Polizei, hat in der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen in der Industriestraße in Kissing Altöl entsorgt. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht erklärt, kippte der Täter auf einem Firmengelände mehrere Liter Altöl einfach unter einen abgestellten Anhänger. Das Öl versickerte teilweise auf dem kiesigen Boden und verteilte sich auf gut 1,5 Quadratmeter. Die Freiwillige Feuerwehr rückte an, um...

1 Bild

Verkehrsunfall bei Kissing: Junger Autofahrer ist nicht angeschnallt und erleidet schwere Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 23.10.2018 | 111 mal gelesen

Schwere Verletzungen hat am Montagabend ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bachern und Kissing erlitten. Laut Polizei fuhr er mit einem gemieteten Kleinbus mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Linkskurve, verlor die Kontrolle über den Mercedes und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier krachte er gegen ein Verkehrsschild und anschließend gegen einen Baum, so dass sich beide...

1 Bild

Beim Einkaufen in Friedberg Handy aus Wagen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.10.2018 | 185 mal gelesen

Friedberg: Teurer Einkauf: Bereits am frühen Donnerstagabend wurde einer Frau, die im Kaufland an der Marquardtstraße einkaufte, ihr Smartphone Samsung Galaxy S7   aus ihrer Handtasche entwendet. Sie hatte ihre Tasche über den Einkaufswagen gehängt und diesen nur kurz aus den Augen gelassen. Das genügte einem bislang unbekannten Täter, um das Handy zu stehlen. Zeugen, die eventuell etwas beobachtet haben, werden gebeten,...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Zehnjähriger wird von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.10.2018 | 241 mal gelesen

Beim Überqueren der Straße wurde am Dienstag ein zehnjähriger Junge von einem Auto angefahren, da er nicht auf den Verkehr achtete. Er war an der Bushaltestelle auf Höhe der Kornstraße 16 aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte hinter dem Bus die Straßenseite wechseln. Als der Junge am vergangenen Dienstag gegen 16.45 Uhr in Kissing die Fahrbahn überquerte, achtete er nicht auf den Verkehr. Ein 45-Jähriger befuhr mit...

1 Bild

Notlage in Kissing ausgenutzt: 400 Euro für Rohrreinigung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 09.10.2018 | 181 mal gelesen

Die Notlage einer Kissingerin hat ein Handwerker eines Rohrreinigungsservices am Montagnachmittag ausgenutzt. Die 48-Jährige hatte wegen eines verstopften Abwasserrohrs über das Internet einen Rohrreinigungsservice bestellt. Sie geriet dort an einen Notdienst, der offenbar ortsansässig war, und ihr die Handynummer eines Sanitärarbeiters vermittelte. Dieser erschien auch am Nachmittag. Bevor er mit seiner Arbeit begann,...

1 Bild

Verkohltes Abendessen: Freiwillige Feuerwehr Kissing muss mit Großgebläse lüften

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.10.2018 | 200 mal gelesen

Eine 54-jährige Frau hat am Mittwoch einen Topf auf den Herd gestellt, um das Essen warm zu machen. Doch sie ging in den Nebenraum. Kurz darauf musste die Freiwillige Feuerwehr Kissing in die Auenstraße ausrücken. Wie die Polizei berichtet, ging die 54-Jährige, nachdem sie den Topf auf den Herd gestellt hatte, in einen Nebenraum der Wohnung und trank ein Bier, was sie allerdings derart müde machte, dass sie kurz einnickte....

1 Bild

B 2 bei Kissing: Auf Stauende aufgefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.09.2018 | 315 mal gelesen

Kissing: Am späten Freitagnachmittag kam es auf der B 2 zwischen Kissing und Mering zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde und drei Autos mit Totalschaden liegen blieben. Der 27-jährige Unfallverursacher erkannte zu spät, dass sich der Verkehr in Richtung Mering vor ihm staute, und fuhr trotz eingeleiteter Bremsung seinem Vordermann derart wuchtig auf, dass dessen Wagen sich um die eigene Achse drehte und...

1 Bild

Doppelter Einbruch am Feiertag: Zwei Firmen in Kissing überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.08.2018 | 125 mal gelesen

Den Feiertag nutzte ein Einbrecher am Mittwoch, um in zwei Firmen in der Römerstraße in Kissing einzubrechen. Er erbeutete nur wenig, richtete aber einen Sachschaden von insgesamt rund 4000 Euro an. In eine Firma stieg er über ein Plastikfass ein, das er an der Westseite des Gebäudes als Aufstieghilfe nutzte. Er hebelte ein Fenster auf. Erst im Inneren merkte er wohl, dass er in einem Kühlraum gelandet war. Er wuchtete die...