Kissing: Alkohol

1 Bild

Alkohol- und Drogenfahrten in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 207 mal gelesen

Am Dienstagabend fielen laut Friedberger Polizei im Zuge zweier Verkehrskontrollen für zwei Autofahrer zu Bußgeldstrafen und Fahrverboten.  Zunächst wurde in der Nähe des Derchinger Kreisverkehrs auf der AIC 25 ein 56-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, der dann auch einen Wert von ein Promille anzeigte. Eine Weiterfahrt wurde verboten, außerdem zog die...

1 Bild

Betrunkener am Kissinger Bahnhof beschimpft Passanten und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.12.2018 | 164 mal gelesen

Einen 28-jährigen Betrunkenen musste am Donnerstag die Polizei am Kissinger Bahnhof überwältigen. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 20.30 Uhr zum Kissinger Bahnhof gerufen. Dort halte sich ein Betrunkener auf, der herum schrie und Passanten anpöbelte. Er sei außerdem schreiend auf eine Frau zugegangen, die daraufhin Angst bekommen habe und weggerannt sei. Der Randalierer habe sie verfolgt. Zwei Streifen machten sich auf...

1 Bild

Von Zeugen gestellt: Betrunkener 17-Jähriger beschädigt Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 209 mal gelesen

Durch mehrfache Tritte beschädigte ein 17-Jähriger in der Nacht auf Sonntag ein geparktes Auto in Kissing. Durch das Einschreiten zweier Zeugen konnte der Täter ermittelt werden. Gegen 2.20 Uhr hatte der 17-Jährige in der Thomas-Mann-Straße mehrfach gegen ein geparktes Fahrzeug getreten und es dabei erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach Informationen der Polizei auf etwa 2000 Euro. Zwei Anwohner hörten...

1 Bild

Randalierender Ehemann in Kissing: 51-Jährige ruft zweimal die Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.05.2018 | 122 mal gelesen

Ein 52-jähriger Mann musste am Dienstag zweimal festgenommen werden, nachdem seine Frau die Polizei gerufen hatte. Dies meldete die Polizei am Mittwoch in ihrem Pressebericht. Die Frau hatte sich aus Angst vor ihrem randalierenden Mann versteckt. In der Früh gegen 7 Uhr erhielt die Polizei den Anruf der 51-Jährigen und fuhr zu dem Wohnhaus in der Augsburger Straße in Kissing. Die Frau hatte die Polizei verständigt, da ihr...

1 Bild

Polizeieinsatz an Kissinger Imbiss: 60-Jährige Hausfrau zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 19.04.2018 | 164 mal gelesen

Der Inhaber eines Imbisses in Kissing hat am Mittwoch die Polizei verständigt, da eine 60-jährige Hausfrau alkoholbedingt ausfällig wurde. Trotz der deutlichen Alkoholisierung wollte die 60-Jährige mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Da der Imbissbesitzer aber bereits gegen 21:30 die Friedberger Polizei verständigt hatte, wurde daraus nichts. Die Hausfrau aus Kissing zeigte sich auch den Polizeibeamten gegenüber...

1 Bild

Trunkenheitsfahrt: Autofahrer bei Verkehrskontrolle mit 0,8 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.07.2017 | 46 mal gelesen

Ein 32-jähriger aus Kissing ist bei einer Verkehrskontrolle mit 0,8 Promille erwischt worden. Während der Verkehrskontrolle eines Autos mit ungarischem Kennzeichen stellten die Streifenbeamten am Donnerstagabend gegen 20 Uhr fest, dass der 32-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Er gab an, ein halbes Bier getrunken zu haben. Diese Angabe stellte sich als falsch heraus, da der gerichtsverwertbare Alkomat einen Wert von 0,8...

1 Bild

Alkohol und Verdacht auf Drogen: 21-jährige Frau in Kissinger Supermarkt gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.02.2017 | 55 mal gelesen

Zu Ladenschluss fand ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Kissinger Grünzweigstraße in der Kundentoilette eine 21-jährige Frau, die völlig orientierungslos und scheinbar arg betrunken war. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich beim Eintreffen der Streife die junge Frau schon übergeben müssen - ein Alkotest ergab 1,2 Promille. Ein Rettungswagen wurde zur Sicherheit hinzugezogen. Es ergab sich der Verdacht, dass die Frau...

1 Bild

Bahnsteigpinkler vor Gericht: 4,6 Promille, von Güterzug überrollt, unverletzt überlebt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 12.08.2016 | 368 mal gelesen

Ein 44-Jähriger uriniert volltrunken am Bahnsteig, verliert das Gleichgewicht, fällt ins Gleisbett, wird von einem Güterzug überrollt und bleibt unverletzt. Nun ist er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er dabei auch das Bahnnetz lahmgelegt hatte. Der Richter staunt über den Promillewert. Mit 4,6 Promille Alkohol im Blut fiel am 11. März ein 44-Jähriger aus Uffing am Bahnhof Kissing ins Gleisbett. Er...