Kissing: Bus

2 Bilder

bdo erinnert zum Ferienbeginn: Busfahren ist der sauberste Start in den Urlaub

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2019 | 79 mal gelesen

-Anzeige-  Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) ruft zum Ferienstart in Berlin und Brandenburg nach besseren Rahmenbedingungen für den umweltfreundlichen Busverkehr. Der Start der Urlaubssaison sollte Anlass sein, die Umweltbilanz verschiedener Verkehrsmittel zu beleuchten. Verbesserungen der Klimabilanz im Verkehrssektor wären möglich.  Berlin, den 20. Juni 2019 – Der Bundesverband Deutscher...

1 Bild

Lkw falsch geparkt - Bus fährt in Kissing gegen Laderampe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 07.05.2019 | 146 mal gelesen

Ein Linienbus des AVV fuhr in Kissing gegen die Laderampe eines Lkws. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 49-jähriger Lkw-Fahrer seinen Lkw in der Bahnhofstraße in Kissing auf einem Firmenhof abgestellt, um Waren zu verladen. Hierbei war er jedoch nicht weit genug auf den Hof gefahren, so dass die hydraulische Laderampe noch fast einen Meter in die Fahrbahn hineinragte. Diese Laderampe konnte ein 63-jähriger...

1 Bild

Qualm aus dem Motorraum: Bus gerät in Brand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.07.2017 | 102 mal gelesen

Ein Kleinbus ist am Montagabend gegen 17 Uhr in Brand geraten. Ein 74-jähriger Mann war mit dem Bus eines Augsburger Unternehmens in der Kissinger Bachernstraße unterwegs. Plötzlich qualmte es aus dem Motorraum und der Rentner hielt sofort an. Als das Unglück geschah, war der Bus leer, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Die Freiwillige Feuerwehr Kissing konnte den leichten Brand schnell unter Kontrolle bringen,...