Kissing: Feuer

2 Bilder

Feuer überrascht Zirkusfamilie im Schlaf: Wie es nach dem verheerenden Brand für den Zirkus weitergeht

Heike Scherer
Heike Scherer | Kissing | am 20.02.2018 | 1995 mal gelesen

Kissing: Gewerbegebiet | Nachdem in Kissing zwei Zirkuswagen niedergebrannt sind, steht eine Familie nun vor den Trümmern ihrer Existenz. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern wurde in letzter Minute gerettet. Zwei Wohnwägen mit technischen Geräten und Hausrat wurden zerstört, zwei weitere sind  nicht mehr bewohnbar. Miranda Brumbach, ihre 22-jährige Tochter Justine und deren Kinder Jean und Lyschan, die gerade erst drei und ein Jahr alt sind,...

1 Bild

Feuer in Asylbewerberunterkunft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.11.2017 | 51 mal gelesen

Am Donnerstag hat in einer Asylbewerberunterkunft in Kissing ein Küchentuch Feuer gefangen. Gestern Mittag löste ein Brandmelder in der Küche der Asylbewerberunterkunft in der Kissinger Peterhofstraße aus und die Freiwillige Feuerwehr rückte an. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand allerdings schon gelöscht. Eine Herdplatte sei nicht ausgeschaltet worden und eine andere Person habe ein Küchentuch genau...

1 Bild

Qualm aus dem Motorraum: Bus gerät in Brand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.07.2017 | 99 mal gelesen

Ein Kleinbus ist am Montagabend gegen 17 Uhr in Brand geraten. Ein 74-jähriger Mann war mit dem Bus eines Augsburger Unternehmens in der Kissinger Bachernstraße unterwegs. Plötzlich qualmte es aus dem Motorraum und der Rentner hielt sofort an. Als das Unglück geschah, war der Bus leer, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Die Freiwillige Feuerwehr Kissing konnte den leichten Brand schnell unter Kontrolle bringen,...

1 Bild

Feuer verwüstet Haus in Kissing: Ursache noch unbekannt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.04.2017 | 539 mal gelesen

In einem Anwesen in der Ehgartenstraße in Kissing ist am Freitag, gegen 21.30 Uhr, ein Feuer ausgebrochen. Noch rätseln die Ermittler über die Ursache. Aufgrund bislang nicht geklärter Ursache geriet ein Anbau des Einfamilienhauses in Brand. Das Feuer griff dann offenbar unmittelbar auf das Wohnhaus über. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar (73 und 77 Jahre alt), konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und...

1 Bild

Kissinger Keller brennt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.07.2016 | 36 mal gelesen

Der Keller eines Einfamilienhauses in der VDK-Straße in Kissing hat am Samstag gegen 16.30 Uhr gebrannt. Laut Polizei wurde lediglich der Kellerraum stark verrußt. Brandursache war ein Akku, der an einem Ladegerät angeschlossen war und durch einen technischen Defekt, vermutlich einem Kurzschluss, in Brand geriet. Die Freiwillige Feuerwehr Kissing konnte den Brand schnell löschen, wodurch keines der Gebäudeteile in...