Kissing: Freiwillige Feuerwehr

1 Bild

Unbekannter entsorgt Altöl in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 23.10.2018 | 111 mal gelesen

Ein "Umweltfrevler", so die Polizei, hat in der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen in der Industriestraße in Kissing Altöl entsorgt. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht erklärt, kippte der Täter auf einem Firmengelände mehrere Liter Altöl einfach unter einen abgestellten Anhänger. Das Öl versickerte teilweise auf dem kiesigen Boden und verteilte sich auf gut 1,5 Quadratmeter. Die Freiwillige Feuerwehr rückte an, um...

1 Bild

Feuer in Asylbewerberunterkunft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.11.2017 | 54 mal gelesen

Am Donnerstag hat in einer Asylbewerberunterkunft in Kissing ein Küchentuch Feuer gefangen. Gestern Mittag löste ein Brandmelder in der Küche der Asylbewerberunterkunft in der Kissinger Peterhofstraße aus und die Freiwillige Feuerwehr rückte an. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand allerdings schon gelöscht. Eine Herdplatte sei nicht ausgeschaltet worden und eine andere Person habe ein Küchentuch genau...

1 Bild

Feueralarm in Kissinger Kindergarten: Feuerwehr muss Küche "entrauchen"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.02.2017 | 221 mal gelesen

Ein Brandmelder des Kissinger Kindergartens in der Augsburger Straße hat am Montagmorgen einen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Kissing ausgelöst. Die Ursache für den Alarm war schnell gefunden: ein Plastiktablett, das auf dem alten Herd in der Küche lag, hatte zu schmoren begonnen und eine Rauchentwicklung verursacht. Kinder hatten wohl an den Drehknöpfen des Herdes herumgespielt, der über einen für sie...