Kissing: Handball

1 Bild

Kissinger Damen mit 7. Sieg in Folge

Kissinger SC e.V. Abt. Handball
Kissinger SC e.V. Abt. Handball | Kissing | am 07.03.2016 | 51 mal gelesen

Auch der Tabellenletzte aus Gilching konnte den Siegeszug der Kissinger Handballerinnen nicht stoppen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die Damen ihr Auswärtsspiel mit 37:16 (17:11). Gilching hat erst einen Saisonsieg auf dem Konto und steht am Tabellenende der Landesliga Süd. Kissing hingegen hat in der Rückrunde alle sechs Partien gewinnen können und ist auf den fünften Platz nach vorne gekommen. Doch zunächst...

1 Bild

AUFSTIEG der Kissinger Handballer in die BOL

Kissinger SC e.V. Abt. Handball
Kissinger SC e.V. Abt. Handball | Kissing | am 07.03.2016 | 69 mal gelesen

Mit dem Auswärtssieg gegen den TSV Neusäß sichern sich die KSC Handballer vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Das hohe Ergebnis von 33:14 resultiert aus einem Abwehrbollwerk und dem schnellen Umschaltspiel. Von Beginn an dominierte die Kissinger Abwehr zusammen mit einem überragenden Torhüter Stefan Leuprecht. Erst in der 9. Minute konnte Neusäß den Ball das erste Mal einnetzen, Kissing war dagegen schon viermal...

1 Bild

Aufstiegsspiel der KSC Handball-Herren am Samstagabend

Kissinger SC e.V. Abt. Handball
Kissinger SC e.V. Abt. Handball | Augsburg - Süd/Ost | am 04.03.2016 | 44 mal gelesen

Augsburg: Rudolf-Diesel-Gymnasium Sporthalle | Das vergangene Kissinger Handball-Wochenende zeigt: bei den 1. Mannschaften läuft es derzeit! Die Damen waren einmal mehr daheim erfolgreich und glänzen aktuell mit einer blitzsauberen 12:0 Rückrundenbilanz. Im Bereich Männer 1 wird es noch erfreulicher: durch den 33:31 Sieg gegen Gundelfingen können die Männer um Spielmacher Simon Schneider vorzeitig schon den Aufstieg klarmachen. Die Hochrechnung zeigt: aus drei...

Handball: TSV Friedberg mit erstem Punktverlust

Sport Redaktion
Sport Redaktion | Friedberg | am 15.10.2015 | 48 mal gelesen

Die Friedberger Erste hat ihren ersten Punktverlust in der Bayernliga hinnehmen müssen. Beim 23:23 (12:12) in Allach konnten die Handballer nicht überzeugen. Friedberg war vor dieser Partie mit drei Siegen aus drei Spielen in der Spitzengruppe der Bayernliga. Allach hingegen hatte alle Spiele verloren, auf dem Papier waren die Herzogstädter daher klar favorisiert. Aber das sagt wenig aus im Handball: Friedberg begann...

Damen-Handballturnier des SC Kissing

Sport Redaktion
Sport Redaktion | Kissing | am 01.09.2015 | 13 mal gelesen

Das traditionelle Damen – Handballturnier des SC Kissing fand am Samstag in der Paartalhalle statt. Sechs Teams maßen sich im Modus Jeder – gegen – Jeden, jede Partie dauerte einmal 25 Minuten. Gewonnen hat der Bayernligist aus Herzogenaurach vor seinem Ligakonkurrenten aus Erlangen, die erste Mannschaft des Gastgebers belegte den dritten Rang. Kissing 2 konnte keinen Zähler holen und stand nach einem langen Handballtag am...

Handball: Kissinger Damen velieren gegen den Meister aus Ottobeuren

Sport Redaktion
Sport Redaktion | Kissing | am 21.07.2015 | 32 mal gelesen

Gegen den souveränen Meister aus Ottobeuren gab es für eine ersatzgeschwächte Kissinger Damen – Mannschaft eine hohe 18:42 (8:21) Niederlage. Der Spitzenreiter dominierte die Begegnung klar. Ottobeuren hat in dieser Spielzeit erst einmal verloren. Der Start gelang dem SC aber gut. Kissing stand kompakt in der Abwehr und ließ nichts zu. Nach zehn Minuten lag Ottobeuren nur mit 2:3 in Front. Schon bald machte sich jedoch...