Kissing: Polizei Friedberg

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall in Friedberg - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 3 Tagen | 464 mal gelesen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich gegen 10.15 Uhr in Friedberg am Donnerstagmorgen ereignet. Ein 80-jähriger Dasinger fuhr mit seinem PKW auf dem Chippenham-Ring in Richtung Bundesstraße 2. Wie der Polizei von mehreren Zeugen bestätigt wurde, zeigte die Ampel grünes Licht, als plötzlich von links ein 71-jähriger Radfahrer aus Richtung des Bressuire-Rings, trotz Rotphase am Fußgänger- beziehungsweise Radfahrerüberweg,...

1 Bild

Motorradfahrer gelingt Flucht über Fußweg

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 259 mal gelesen

Kissing: Am Pfingstsonntag gegen 18.50 Uhr wollte die Polizei auf der Augsburger Straße in Kissing einen Motorradfahrer kontrollieren. Der Fahrer aber raste davon, quer durch Kissing, mit Geschwindigkeiten bis zu 120 Stundenkilometern. Dabei gefährdete er Fußgänger, die gerade die Fahrbahn überqueren wollten. Dem Rowdie gelang die Flucht. Er bretterte auf einen mittels Pfosten für Autos gesperrten Fußweg, die Polizei verlor...

1 Bild

28-Jähriger liegt blutüberströmt an der Fahrbahn - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.05.2019 | 595 mal gelesen

Am Ortsende von Kissing ist ein 28-Jähriger stark blutend neben der Straße liegend gefunden worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den vorausgegangenen Unfall zu klären.Verkehrsteilnehmer hatten am Sonntag gegen 19.25 Uhr den Mann entdeckt. Er lag rund 500 Meter nach dem Ortsende von Kissing in Richtung Augsburg auf dem Rad-/Gehweg parallel der B2. Der Mann hatte eine stark blutende Kopfplatzwunde. Die Zeugen leisteten...

1 Bild

Kurioser Einsatz in Adelzhausen: Pferd aus Güllegrube gerettet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.11.2018 | 111 mal gelesen

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz in Adelzhausen wurde die Polizei Friedberg Sonntagnacht gerufen. Ein Pferd geriet in eine Güllegrube und konnte sich nicht mehr selbst befreien.Ein Landwirt hatte laut Polizeibericht gegen Mitternacht einen Haflinger aus einem Pferdeanhänger ausgeladen. Hierbei habe das Pferd gescheut, sei ihm ausgekommen und dann in eine nahe gelegene Güllegrube geraten, aus der es sich nicht selbst...

1 Bild

Party in Kissing ufert aus: 26-Jährigem sind Nachbarn egal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.11.2018 | 116 mal gelesen

Wegen ruhestörendem Partylärm wurde die Friedberger Polizei in der Nacht auf Sonntag mehrfach in den Kissinger Nordosten gerufen. Ein 26-jähriger Mann hatte kein Verständnis für die Nachbarn und beleidigte zudem die Beamten.In der Marie-Juchacz-Straße war ein neues Musterhaus fertig gestellt worden. Das wurde nach Angaben der Polizei offenbar gebührend gefeiert. Wegen des übermäßigen Lärms wurden Nachbarn in der Nachtruhe...

1 Bild

Auffahrunfall auf der B2 Richtung Kissing: Vier Fahrzeuge, ein Verletzter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 272 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag gegen 14.20 Uhr. Dies berichtete die Polizei am Samstag. Ein 22-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Der 22-jähriger Autofahrer war auf der B2 in Richtung Kissing unterwegs und bemerkte zu spät, dass sich vor dem Kissinger Kreisverkehr Autos gestaut hatten. Er fuhr auf das letzte Fahrzeug des Staus auf, wodurch drei weitere Fahrzeuge aufeinander...

1 Bild

Von Zeugen gestellt: Betrunkener 17-Jähriger beschädigt Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 205 mal gelesen

Durch mehrfache Tritte beschädigte ein 17-Jähriger in der Nacht auf Sonntag ein geparktes Auto in Kissing. Durch das Einschreiten zweier Zeugen konnte der Täter ermittelt werden. Gegen 2.20 Uhr hatte der 17-Jährige in der Thomas-Mann-Straße mehrfach gegen ein geparktes Fahrzeug getreten und es dabei erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach Informationen der Polizei auf etwa 2000 Euro. Zwei Anwohner hörten...

1 Bild

Kissinger fällt auf Internet-Betrüger herein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.07.2018 | 77 mal gelesen

Einem Internet-Betrüger ist ein 28-jähriger Kissinger auf den Leim gegangen. Das schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Der Mann kaufte auf einer Plattform zwei Smartphones, die dort günstig von zwei unterschiedlichen Verkäufern angeboten wurden. Er freute sich über die vermeintlichen Schnäppchen und überwies auf zwei verschiedene Bankkonten die Kaufpreise. Jedoch wurden die Smartphones nie übersandt. Auf...

1 Bild

Unbekannte stehlen fünf Fahrräder aus dem Keller eines Kissinger Mehrfamilienhauses

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 26.04.2018 | 58 mal gelesen

Vermutlich zwei Täter haben in der Zeit von Sonntagabend bis Mittwoch aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Staffelseestraße in Kissing mehrere hochwertige Fahrräder gestohlen. Das meldet die Friedberger Polizei in ihrem Polizeibericht. Die Unbekannten gingen gezielt das Kellerabteil der Geschädigten an. „Eventuell wurde das vorher ausbaldowert, da der Raum zwar durch massive Eisenverstrebungen und einer...

1 Bild

Polizeieinsatz an Kissinger Imbiss: 60-Jährige Hausfrau zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 19.04.2018 | 154 mal gelesen

Der Inhaber eines Imbisses in Kissing hat am Mittwoch die Polizei verständigt, da eine 60-jährige Hausfrau alkoholbedingt ausfällig wurde. Trotz der deutlichen Alkoholisierung wollte die 60-Jährige mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Da der Imbissbesitzer aber bereits gegen 21:30 die Friedberger Polizei verständigt hatte, wurde daraus nichts. Die Hausfrau aus Kissing zeigte sich auch den Polizeibeamten gegenüber...

1 Bild

Vorfahrt missachtet: Zwei Verkehrsunfälle in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 08.03.2018 | 159 mal gelesen

Zwei Verkehrsunfälle in Kissing mit herumfliegenden Mauerteilen und Leichtverletzten hat die Friedberger Polizei am Mittwoch beschäftigt. Wie diese in ihrem Pressebericht mitteilt, fuhr eine 21-jährige Autofahrerin am  Mittwochabend gegen 18.15 Uhr aus dem Drosselweg kommend nach rechts in die Bahnhofstraße, wobei sie das Verkehrszeichen ,Vorfahrt gewähren’ missachtete. Sie stieß deshalb mit dem Wagen einer 58-jährigen...

1 Bild

Buntmetalldiebe unterwegs in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 26.04.2017 | 27 mal gelesen

Unbekannte Täter betraten in der Nacht von Sonntag auf Montag in Kissing ein landwirtschaftliches Anwesen in der Hochstraße. Von einem Nebengebäude, das auch als Kaninchenstall genutzt wird, wurden acht lange Kupferdachrinnen abmontiert, die jetzt wohl kleingeschnitten bei einem Schrotthändler zum Kauf angeboten werden. Dem Landwirt entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter 082...

1 Bild

Unbekannter bricht in das Vereinsheim Helios in Kissing ein - und findet ein Sparschwein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.01.2017 | 57 mal gelesen

Wenig Erfolg hat ein Einbrecher in Kissing gehabt. Er richtete zwar einigen Schaden an, als er in das Vereinsheim Helios auf dem Campingplatz in der Lechauenstraße in Kissing einbrach. Viel erbeutet hat er aber nicht. Wie die Polizei berichtet, versuchte der Unbekannte in der Zeit von Montagmittag bis Mittwochvormittag sein Glück in dem Vereinsheim. Er schlug die Scheibe des Bürofensters ein und durchsuchte das Büro und...