Kissing: Sachschaden

1 Bild

Kissing und Friedberg - Vandalen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 31.05.2019 | 409 mal gelesen

In einem Bienenhaus am Mergenthauer Weg in Kissing sowie auch auf dem Hundeübungsplatz am Fladerlach in Friedberg haben Unbekannte randaliert und  insgesamt 1500 Euro Schaden verursacht. Unweit des Reit- und Hundeparks Mergenthau steht eine Waldhütte, die als Bienenhaus genutzt wurde. Laut Polizeibericht drangen vermutlich Jugendliche über ein Fenster ein. Dort weckte ein versperrter Blechschrank das Interesse. Um ihn zu...

1 Bild

Doppelter Einbruch am Feiertag: Zwei Firmen in Kissing überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.08.2018 | 125 mal gelesen

Den Feiertag nutzte ein Einbrecher am Mittwoch, um in zwei Firmen in der Römerstraße in Kissing einzubrechen. Er erbeutete nur wenig, richtete aber einen Sachschaden von insgesamt rund 4000 Euro an. In eine Firma stieg er über ein Plastikfass ein, das er an der Westseite des Gebäudes als Aufstieghilfe nutzte. Er hebelte ein Fenster auf. Erst im Inneren merkte er wohl, dass er in einem Kühlraum gelandet war. Er wuchtete die...

1 Bild

Auffahrunfall auf der B2 Richtung Kissing: Vier Fahrzeuge, ein Verletzter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 274 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag gegen 14.20 Uhr. Dies berichtete die Polizei am Samstag. Ein 22-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Der 22-jähriger Autofahrer war auf der B2 in Richtung Kissing unterwegs und bemerkte zu spät, dass sich vor dem Kissinger Kreisverkehr Autos gestaut hatten. Er fuhr auf das letzte Fahrzeug des Staus auf, wodurch drei weitere Fahrzeuge aufeinander...

1 Bild

Versuchter Einbruch in eine Vereinsheimgarage der DLRG in Kissing

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | am 12.10.2017 | 35 mal gelesen

Unbekannte haben versucht, in der Nacht auf Mittwoch, in die Garage der DLRG beim Vereinsheim in der Lechauenstraße in Kissing einzubrechen. Nachdem der Griff und das Schließblech abgehebelt war, scheiterten sie oder wurden bei der weiteren Tatausübung gestört. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter 0821 / 323-1710.

1 Bild

Verkehrsunfall mit Mähdrescher in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.08.2017 | 168 mal gelesen

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, die Bachgasse in Kissing entlang gefahren. Dort ist dem Mann ein Mähdrescher entgegen gekommen, der aufgrund seiner Breite über die Fahrbahn hinausragte. Es kam zu einem Unfall. Das landwirtschaftliche Fahrzeug hatte Überbreite und schrammte an der Seite des Wagens des 41-Jährigen entlang. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Polizei warnt vor dem...

1 Bild

Auffahrunfall in Friedberg: Zwei Personen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 25.07.2017 | 125 mal gelesen

Ein 61-jähriger Skodafahrer ist gestern, gegen 10.30 Uhr, die Josef-Hohenbleicher-Straße, Friedberg, in Richtung Augsburg entlang gefahren. An der Ampel der Kreuzung Aichacher Straße zur Seestraße kam es durch Unachtsamkeit zu einem Unfall. Die Ampel schaltete auf Gelb und der 61-Jährige bremste ab. Der 26-jährige Aichacher hinter ihm bemerkte dies, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, "viel zu spät" und...

1 Bild

Autounfall in Untermeitingen: Schwerer Zusammenstoß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.07.2017 | 176 mal gelesen

Ein 29-jähriger VW-Fahrer hat gestern mit seinem Beifahrer, gegen 12.20 Uhr, die Staatsstraße in Untermeitingen in westlicher Richtung befahren. Auf Höhe der Lagerlechfelderstraße kam der Pick-Up samt Anhänger von der Fahrbahn ab. Aus unbekannten Gründen driftete der junge Mann auf die linke Spur und touchierte dabei den Fiat einer 26-jährigen Frau, die ihm entgegenkam. Der Beifahrer im VW, sowie die Fahrerin des Fiat...

1 Bild

Verwüstung der Grünfläche vor dem Krematorium "Am Silbermannpark"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.07.2017 | 90 mal gelesen

Ein Zeuge hat beobachtet, wie gestern Mittag ein Münchener Lkw in die Straße zum Krematorium „Am Silbermannpark" gefahren ist. Beim Wenden hat der Lkw-Fahrer die Grünfläche vor dem Krematorium zerstört. Laut Zeugenaussage hatte sich der Münchner wohl verfahren und wollte wenden. Bei diesem Manöver fuhr er über die Grünanlage vor dem Krematorium, wo er einen Schaden von rund 1000 Euro verursachte. Der Lkw-Fahrer kümmerte...

1 Bild

Dummer Scherz verursacht junger Fahrerin aus Kissing Sachschaden am Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 02.02.2017 | 98 mal gelesen

Eine 22-jährige Frau stellte vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr ihren weißen Opel Corsa in der Industriestraße in Kissing vor einer Gaststätte ab. Um etwa 22 Uhr wurde sie von Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Corsa beschädigt sei. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, hatten Scherzbolde ihr die Scheibenwischer hochgeklappt und das hintere Kennzeichen umgedreht wieder in die Halterung gesteckt....