Kissing: Seniorenheim

1 Bild

Vermisste Seniorin in Friedberg wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.06.2018 | 124 mal gelesen

Wie die Friedberger Polizei berichtet, wurde am Dienstag eine 90-jährige Frau in Friedberg vermisst. Inzwischen ist die Seniorin wiedergefunden worden. Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei vom Krankenhaus verständigt, dass die 90-jährige Frau von der Station verschwunden war. Sie sollte in ein Seniorenheim nach Kissing verlegt werden. Mit mehreren Streifen wurde schließlich nach der Dame gesucht. Gefunden wurde...

10 Bilder

Traditionen werden in Bayern groß geschrieben

Michael Ackermann
Michael Ackermann | Kissing | am 04.06.2018 | 48 mal gelesen

Kissing: AWO Begegnungsstätte | Wie jedes Jahr veranstaltete der AWO Ortsverein Kissing sein bekanntes Gartenfest, zu dem wir Friedberger herzlich eingeladen waren. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen wir mit unseren Bewohnern den Nachmittag mit Musik und Darbietungen der Sportakrobatikgruppe aus Hochzoll. Das Kuchenbüfett, alles selbst gebacken von den Damen des Kissinger AWO Ortsvereines, war ein Augen- und Gaumenschmaus....

6 Bilder

Vom Brett-Spiel bis zum Bauernschrank

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 15.12.2017 | 179 mal gelesen

Der erste Bauabschnitt des neuen AWO-Seniorenheims in Memmingen ist fertig. Ein großes Helferteam packte nun die Kisten und zog mit 39 Bewohnern um. Geruhsam und beschaulich – so wie man sich die Vorweihnachtszeit gerne wünscht – ist es im AWO-Seniorenheim Memmingen (Hühnerbergstraße) in den vergangenen Tagen nicht gerade zugegangen. Der erste Abschnitt des Neubaus ist fertig und nun stand der Umzug der gegenwärtig 39...

3 Bilder

Demenzweg im AWO-Seniorenheim: „Ein tolles Geschenk“

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 12.04.2017 | 160 mal gelesen

Spatenstich: Im Garten des AWO-Seniorenheims Aindling entsteht ein Demenzweg, der gute Begehbarkeit mit Sinnes-Stationen verknüpft. Der schönste Garten nutzt oft wenig, wenn man sich darin nicht auch aufhalten kann. Aus diesem Grund baut die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Schwaben am Seniorenheim Aindling unter Federführung von Baureferent Werner Franke einen so genannten Demenzweg, der gute Begehbarkeit mit verschiedenen...

1 Bild

Mebrahatom Johannes ist als Hausmeister im Kissinger Seniorenheim tätig

Heike Scherer
Heike Scherer | Kissing | am 30.08.2016 | 46 mal gelesen

Kissing: Seniorenheim Gabriel | Mebrahatom Johanns fährt mit einem Wagen voller Müllsäcke mit dem Aufzug ins Erdgeschoss des Seniorenheims Gabriel in Kissing. Sein Wunsch, in Deutschland eine Arbeit zu finden, erfüllte sich schon vor vier Monaten. Nach einem sechswöchigen Praktikum bei Hausmeister Christian Danner wurde der 31-jährige Mebrahatom Johanns aus Eritrea als zusätzliche Hilfskraft im Haus Gabriel eingestellt. Von montags bis freitags beginnt...